Eine Geschichte, die für sich spricht - Die Werbekampagne von Clive Christian 1872 for Women
Obwohl heute unter neuem Namen bekannt, ist Clive Christian 1872 for Women Teil eines sehr traditionsreichen und etablierten Parfumhauses. Es wurde ebenfalls 1872 gegründet und erreichte als Crown Perfumery seinen Status und prestigereichen Ruf. Die namengebende Krone wurde in Anlehnung an die königliche Krone von Queen Victoria gewählt. Bis heute ziert sie die Flakons der Düfte als Verzierung am Deckel. Sie soll hochwertige Qualität und Exzellenz symbolisieren.
Eine über eintausendjährige Tradition der Gewinnung und Verarbeitung von Duftstoffen steht hinter dem Haus mit Sitz in London. Luxus, Perfektion und Geschichte treffen zusammen und ergeben viele zeitlose und zugleich sehr hochwertige Duftkompositionen. Clive Christian übernahm das Unternehmen um das Jahr 2000 und hauchte nicht nur dem Markennamen, sondern auch vielen Originalformeln neues Leben ein.
Der Damenduft Clive Christian 1872 for Women behält seine Duftkomposition und auch einen Flakon, der dem Original sehr ähnlich ist. Dieser steht im Mittelpunkt der dezenten Werbekampagne. Hier reihen sich gleich mehrere Neuauflagen der Parfums aneinander. Alle sind durch ihre Kronen gleich zu erkennen und knüpfen so eine Verbindung zum ehemaligen Namen Crown. Tatsächlich gibt es auch in der Moderne einen Bund zum britischen Königshaus. Clive Christian hat im Jahr 2012 eine OBE, Order of the British Empire, als Auszeichnung für seine Verdienste für die britische Luxusgüterbranche erhalten. Vom Wappen, der Krone und dem ikonischen Namen sprechen die Kreationen so für sich selbst.
Einen modernen Touch erhält Clive Christian 1872 for Women unter anderem durch limitierte Editionen. Bei ihnen steht die besonders fragile und seltene Rose de Mai im Mittelpunkt und wird als Illustration verwendet. Anstatt Models und Effekten zu verwenden, lässt das Haus Clive Christian die Qualität und Exklusivität des Duftes für sich sprechen.