Parfums für das Königshaus benötigen keine Reklame
Die Lancierung des verführerischen Damenduftes Clive Christian X for Women vollzog sich ohne jede Kampagne. Die Neuauflage kostbarer Formulierungen vom Ende des 19. Jahrhunderts war eine kleine Sensation und bedurfte keiner Werbung. Zudem war der Duft bei seiner Lancierung nicht in herkömmlichen Boutiquen erhältlich. Sein Vertrieb blieb den Shops und Boutiquen von Clive Christian sowie der Beauty-Abteilung des exklusiven Londoner Kaufhauses Harrods vorbehalten.
Aber wie sollte auch ein Parfum für Könige beworben werden, dessen Erscheinen nicht nur bei Liebhabern ein lang erwartetes Ereignis ist? Nach der Übernahme der Crown Perfumery wusste das britische Designer-Haus Clive Christian sowohl das Image des historischen Labels als auch dessen olfaktorische Formulierungen geschickt zu nutzen. Die alten Formeln dienten als Grundlage für die Entwicklung moderner, glamouröser Parfums von einzigartiger Exklusivität. Parfums wie Clive Christian X for Women sind nicht weniger royal als ihre Vorbilder aus dem 19. Jahrhundert. Anlässlich der Lancierung der Clive Christian V Düfte wurde der Designer 2012 von Queen Elizabeth II. mit dem OBE, dem Order of the British Empire, geehrt und in die entsprechende Neujahrs-Ehrenliste eingetragen. Im Gegenzug überreichte Christian der Queen zu ihrem Goldenen Thronjubiläum einen Flakon aus purem Gold. In ihm das von Elizabeth II. bevorzugte Parfum Clive Christian V for Women.
Die kunstvolle weiße Chypre-Komposition von 2012 war der Tochter von Clive Christian gewidmet. Die tragenden Akkorde des Parfums sind strahlende Orangenblüte, Bergamotte, Eichenmoos, Jasmin, Rose, Patchouli, Pfirsich, Moschus und Sandelholz. Würzige und sanft-florale Akzente runden das Duft-Bild einzigartig elegant ab. Auch dies ein glamouröser, einzigartiger Duft, zu dessen exklusivem Stil weder gestellte TV-Spots noch Printkampagnen mit posierenden Models passen würden.