Die zeitgemäße Interpretation eines klassischen Fougère-Duftes
Clive Christian Noble VII Rock Rose wird in einem Clip präsentiert, der sich von allem abhebt, was bisher da war. Zu den hypnotischen Klängen eines rhythmisch wummernden Basses erscheint der Flakon zwischen Felsen. Der Betrachter wird in der Perspektive eines Vogelflugs durch die bizarren Landschaften geflogen und erhält einen Blick auf die karge Felsenlandschaft. Her entfaltet die Felsenrose - die Rock Rose - ihr Dasein. Von ihrer Form her fast gewöhnlich, gleicht die Rock Rose mit ihrem intensiven Pink einer Farbexplosion. Heilende Wirkung wird ihr zugeschrieben und eine besänftigende Wirkung auf die Unruhe des Herzens.
Eingebettet in dunkles Violett erscheint das Rot mit seinem metallischen Leuchten und seiner eingeprägten Schrift gleich einer geheimnisvollen Erscheinung. In römischen Ziffern prägt die Nummer Sieben das Erscheinungsbild des Flakons. "Queen Anne", die Nennung dieses Namens erhöht die Spannung des gelungenen Clips.
Clive Christian Noble VII Rock Rose lebt von einer Mischung aus Dynamik und hypnotischem Schweben. Die gesamte Aufmachung der Werbekampagne offeriert die Optik eines urbanen Clubs. Eine Mischung aus Drohnenflug und Neonschrift kennzeichnet eine Ära, in der die Welt des Duftes sich zweiteilt: Neben den Brandprodukten gibt es den luxuriösen Nischenmarkt - geschaffen für den Connaisseur.
Die Persönlichkeit, die Clive Christian Noble VII Rock Rose trägt, meistert das Spiel der subtilen Wirkungen lässig. Fernab alles Vulgären steuert sie die Orte und Momente an, die das Einzigartige zelebrieren. Es ist das Spiel der Gegensätze mit dem Unerwarteten, welches sich hier offenbart. Es ist eine eigene olfaktorische Sprache. Der Spagat ist gelungen: Die moderne Fougère-Interpretation eines klassischen Stils vereint die Markenzeichen der Duft-Ikone Clive Christian mit avantgardistischer Klasse.