Diptyque Eau de Lierre - Ein grüner Duft für große Leichtigkeit
Diptyque Eau de Lierre zaubert den Duft nach frischem Grün auf die Haut. Der 2007 erschienene Unisexduft begeistert alle, die frische, leicht aquatische und grüne Düfte lieben. Dieses leichte Eau de Toilette besticht mit einem zarten Duftgebilde, das an den Frühling erinnert, wenn der Saft in die Pflanzen schießt. Übersetzt bedeutet der Duft "Wasser des Efeus". Dieses Efeuwasser wird hier nachgebildet durch Galbanum, Palisander, rosa Pfeffer und Alpenveilchen. Zusammen ergeben sie ein frisches, grünes Parfum, das mit leicht blumigen, erdigen, würzigen und holzigen Noten jeden Tag mit mehr Leichtigkeit begleitet. Es passt hervorragend in den Frühling und Sommer sowie zu jeder Gelegenheit, die mit Schwung begonnen wird.
Der Flakon von Diptyque Eau de Lierre erscheint in einer flachen, ovalen Form, die charakteristisch für alle Flakons von Diptyque ist. Auch die Vignette im Zentrum des Flakons ist ein Oval. Dieses Oval ist zugleich das Markenzeichen des Unternehmens, das mit künstlerisch gefertigten Textilien begann. Es ist an das Schild eines römischen Soldaten angelehnt. Hier schließt sich der Kreis zu Diptyque Eau de Lierre. Die Begeisterung für die klassische Antike findet sich nicht nur in der Gestaltung des Flakons, sondern war auch Inspiration für den Duft. Efeu als Symbol für Treue, Verbundenheit und Ewigkeit reiht sich nahtlos in die großen Tugenden der Antike ein. Entworfen wurde dieser markante Flakon durch die Pariser Agentur Servaire&Co.
Fabrice Pellegrin erhielt 2017 die Auszeichnung "Perfumer of the year" des französischen Magazins Cosmétique Mag. Mit Diptyque Eau de Lierre hat er einen Duft erschaffen, der dem Minimalismus der heutigen Zeit entspricht. Alles Überbordende und Laute fehlt diesem Parfum. Dafür begeistert es mit einer vergänglichen Schönheit, die den Duft kostbar macht. Pellegrin ist sich bewusst, dass es schwer ist, einen Duft zur richtigen Zeit zu entwickeln, um wirklich den Nerv der Menschen zu treffen. Eau de Lierre richtet sich an alle, die einen Duft für sich tragen und nicht, um im Mittelpunkt zu stehen.
Die Werbekampagne für Diptyque Eau de Lierre konzentriert sich auf Produktfotos des Flakons. Auf der weißen Vignette ist im Zentrum eine zarte Schwarz-Weiß-Zeichnung von Efeu-Blättern abgebildet. Der Efeu ist eine Hommage an die Kindheit von Desmond Knox-Leet, einem der drei Gründer von Diptyque. Er verbrachte seine Kindheit auf einem Schloss in Irland, das von Efeu umrankt war. Nach seinem Tod setzten ihm seine Unternehmenspartner und Freunde mit Eau de Lierre ein olfaktorisches Denkmal, das ewige Freundschaft symbolisiert.