Weich, warm und voller Sinnlichkeit präsentiert sich das Diptyque Fleur de Peau. Der intensive Duft für Damen und Herren ist eine Hommage an eine der größten Liebesgeschichten der Mythologie: Der stürmischen Beziehung von Amor und Psyche, aus der die Tochter Voluptas entstand, die ihrerseits als Personifikation der Lust gilt. Diese mythische Liebesgeschichte macht das Diptyque Fleur de Peau olfaktorisch erlebbar. Verführerischer, aphrodisierender Moschus verschmilzt mit sinnlicher Iris zu einer köstlichen Melange. Intensive Moschuskörner, die aus der Hibiskusblüte gewonnen werden, unterstreichen die lustvolle Aura des Parfums, während rote Beeren für eine überraschende Frische und Leichtigkeit sorgen. Ein aufregender Duft, der in allen Lebenslagen eine gute Figur macht.
Während das Diptyque Fleur de Peau mit seiner opulenten Sinnlichkeit begeistert, überzeugt der Flakon des Duftes mit eleganter Zurückhaltung. Das stilvolle Fläschchen im klassischen Diptyque-Design setzt das edle Parfum gekonnt in Szene. Die runde, weiche Form des Flakons passt hervorragend zum pudrig-weichen Duft. Das kristallklare Glas lässt den Blick zu auf die sanft schimmernde Flüssigkeit in seinem Inneren. Wie bei Diptyque üblich, ist das ovale Label in Schwarz-Weiß gehalten und die Verschlusskappe glänzt in edlem Schwarz.
Die Geschichte von Diptyque, der Marke hinter dem sinnlichen Diptyque Fleur de Peau, ist eine ganz besondere. 1961 gründen drei Freunde das Unternehmen: Christiane Montadre-Gautrot, die an der Hochschule der Schönen Künste studierte, Yves Coueslant, der seinen Job bei einer Bank kündigte, um als Bühnenausstatter anzufangen, und Desmond Knox-Leet, ein schottischer Maler. Gemeinsam eröffnen sie ein kleines Ladenlokal in Paris, in dem sie Möbel, Wohnaccessoires und selbst entworfene Stoffe anbieten. 1964 nimmt das Künstlerkollektiv auch die ersten Düfte mit ins Sortiment auf. Die feinen Parfums verkaufen sich hervorragend, sodass in den Gründern die Idee heranreift, eigene Duftwasser zu kreieren. 1986 lanciert Diptyque schließlich sein erstes eigenes Eau de Toilette, einen Unisexduft, der sich schnell zum absoluten Verkaufsschlager entwickelt. Nach diesem überragenden Erfolg überarbeiten die drei Gründer die gesamte Firmenstrategie und konzentrieren sich seitdem hauptsächlich auf die Kreation und den Verkauf eigener Düfte.
Das umwerfend verführerische Diptyque Fleur de Peau verdanken wir einer besonders talentierten Nase: dem Meisterparfumeur Olivier Pescheux. Der Franzose ist Absolvent des renommierten ISIPCA in Versailles und arbeitet schon seit den 1990er Jahren als Parfumeur für verschiedene Unternehmen rund um die Welt. Heute ist er bei Givaudan tätig, wo er als Meisterparfumeur für die Kreation exklusiver Düfte verantwortlich ist. Zu seinem extensiven Portfolio gehören unter anderem Parfums für Dior, Valentino, Armani, Moschino, Kenzo und Montblanc. Bei Diptyque ist er einer der wichtigsten Parfumeure. Seit 2008 lanciert das Dufthaus regelmäßig neue Parfums von Pescheux. Ein Großteil der exquisiten L'Eau-Serie, zu der auch das Diptyque Fleur de Peau gehört, stammt aus seiner Feder.