Kampagne für Escada Taj Sunset wirbt mit sommerlichen Bildern
Farbenfrohe Werbeplakate präsentieren diese sommerliche Duftserie Escada Taj Sunset. Würde auf Basis dieses fröhlichen sommerorientierten Farbenspiels ein Werbevideo erstellt, würde dies eher abschrecken als anlocken. Diese bunten Bildsequenzen würden schon das Auge überfluten. Daher gibt es für den Sommerduft bunte Werbeplakate. Im oberen Teil des einen Plakates sieht man eine rote Sonne, die in gelbes Wasser einzutauchen scheint. Die abgehenden Sonnenstrahlen sind nicht alle gelb, sondern nur die beiden äußeren. Die anderen sind grün, pink und orange. Am Horizont tauchen Berge oder orientalische Gebäude auf, die den exotischen und orientalischen Aspekt des Duftes wiedergeben.
Gleichzeitig symbolisieren sie die Reiselust in fremde Länder. In der Mitte des Plakates ist der Umriss eines Frauengesichtes zu sehen in pink und orange. Der Farbverlauf läuft hier dezent ineinander. Bunte Haarsträhnen umspielen ihr Gesicht und verschmelzen mit der Sonne, dem Meer darunter und sind gleichzeitig Abgrenzung des Gesichtes. Die vermeidlichen Haarsträhnen sind nicht nur lange Striche, sondern sind in runden Tropfenformen angelegt mit bunten Mustern. Im unteren Teil des Bildes ist Wasser abgebildet, mit Spiegelung und Seerosen.
Auch hier nicht im typischen Blau, sondern in Orange, Pink und Grün. Die Farben erinnern sehr an die Farben beim Sonnenuntergang. Auch hier keine klaren Linien, sondern verschnörkelte Linien und abstrakte Formen. Vor allem strahlend bunte Farben, die in der Kombination mit den Blumen und den abstrakten Formen, die aussehen wie orientalische Gebäude, vermittelt das Plakat Sommer- und Urlaubsfeeling pur. genau wie der Duft Taj Sunset von Escada. Dieses Motiv ist übernommen von der Kartonverpackung der Duftserie.
Ein weiteres Plakat zeigt einen großen Flakon dieses orientalisch blumigen Duftes in der Mitte. Aus ihm heraus erwachsen gelbe Strahlen. Links und rechts von dem Flakon sieht man den Umriss des Frauengesichtes in pink orange. Die Haare sind in orange, pink und gelb gehalten. Hinter den beiden Frauenköpfen sieht man die Umrisse einer Frauengestalt, die den einen Arm hinter den Kopf hält. Sie ist in einem grün weißen Farbverlauf koloriert. Auch auf diesem Plakat sind die abstrakten Formen und bunten Farben der Verpackung übernommen. Als Werbevideo wäre diese Zusammenstellung zu unruhig. Doch auf den Plakaten machen sie Lust auf Sommer und Party.