Natürliche Eleganz und feiner Luxus für die Sinne
Die elegante und natürlich schöne Annick Goutal, die nicht nur Pianistin und Model, sondern auch sehr eigensinnig war, wollte etwas Besonderes erschaffen. Und das gelang ihr auch. Nach einem Besuch in Grasse ließ sie sich gegen alle guten Ratschläge und ohne Vorbildung von Henri Sorsana zur Parfümeurin ausbilden und verkaufte ihre Kreationen in der eigenen kleinen Boutique mit ständig wachsendem Erfolg. Ihr Label stand und steht für nachhaltige und überwiegend natürliche Produkte, die keine Werbung benötigen. Camille Goutal hält es genauso wie die Mutter.
Sieht man von elegant inszenierten Veröffentlichungen verschiedener Düfte ab, gibt es keine Werbung für Parfums der Marke, wie zum Beispiel Goutal Ninfeo Mio Homme. Das liegt vor allem daran, dass für die Goutal-Frauen Düfte immer etwas Persönliches sind. Sie verknüpfen die Parfums, wie Goutal Ninfeo Mio Homme, mit Erinnerungen an bestimmte Orte, Personen oder Erlebnisse aus der Kindheit und dem Leben. Des Weiteren haben beide die Düfte als Wegweiser für ihre Erinnerungen bezeichnet, die sich schon mal verschachteln können, wie in einem Labyrinth. Wie soll man für so etwas denn Werbung machen? Camille Goutal überlässt es den Freunden von Goutal Ninfeo Mio Homme, eigene Erinnerungen mit dem Eau de Parfum zu verbinden. Wer weiß, vielleicht findet man ja mit diesem Duft seine eigene Nymphe, die nach den Überlieferungen der griechischen und römischen Mythologie in jeder Quelle und auch in vielen Bäumen leben. Auf jeden Fall aber steht Goutal Ninfeo Mio Homme für eine natürliche Eleganz, die einfach immer passt, zu Damen und zu Herren.