Supermodel Julia Restoin-Roitfeld ist das Gesicht von Jil Sander Jil
Selbstbewusst und trotzdem klassisch und feminin, so präsentiert sich auch die Werbekampagne zu Jil Sander Jil. So einzigartig wie der Duft, ist auch der Song zum Jil Sander Jil Werbespot, der eigens für die Kampagne komponiert wurde. Gesicht der Kampagne ist das Supermodel Julia Restoin-Roitfeld. Die Modemarke Jil Sander lancierte das Parfum Jil Sander Jil im Jahre 2009.
Die Kampagne spiegelt das feminine und selbstbewusste Porträt der modernen Jil Sander Frau wieder, die diesen Duft trägt. Ihre Merkmale sind Charakterstärke, Unabhängigkeit, Zielstrebigkeit gepaart mit Natürlichkeit, Offenheit, Eleganz, Wärme, Feminität und Zartheit. Für die Werbekampagne wurde das französische Model Julia Restoin Roitfeld ausgewählt, die den Duft Jil Sander Jil in Film und Fotos repräsentiert.
Der Fotograf der Kampagne ist Jan Welters. Mit ihrer ausstrahlenden Persönlichkeit und Echtheit, ihrer puren natürlichen Art, ihrer charmanten Femininität, Schönheit und Sinnlichkeit sowie ihrem starken Charakter verkörpert Julia Restoin Roitfeld auf perfekte Weise den Duft Jil Sander Jil. Sie selbst identifiziert sich ebenfalls persönlich mit dem subtilen Wesen einer Frau, die selbstsicher und tough, aber auch sehr feminin, weich, sinnlich und zerbrechlich sein kann. Der Werbefilm zeigt Julia Restoin Roitfeld als Model bei der Arbeit in vielen ausdrucksvollen Gesten, Momenten und Posen. Die Inszenierung wird mit einer eigens dafür kreierten Musik dynamisch und rhythmisch begleitet.