Die sinnliche Berührung zarter Blüten - Die Kampagne zu Jil Sander Softly Eau de Pétales
Ein Werbespot von dreißig Sekunden ist das Kernstück der Kampagne zur Lancierung von Jil Sander Softly Eau de Pétales. Er beginnt mit einem Schriftzug vor dem Hintergrund in zartem Rosé. Die Lettern benennen Marke sowie Kollektion und verweisen auf den neuen Duft Eau de Pétales. Danach kommen die Bestandteile des Rituals in drei Schritten ins Bild, der Duft ist zwischen Duschschaum und Body Gel platziert.
Nach der Einführung fühlt sich der Betrachter in eine sanfte Explosion zarter Kirschblüten versetzt. Eine Damenhand ergreift ein Blütenblatt und führt es an Gesicht und Hals. Der Frühlingswind lässt immer mehr Blütenblätter, die nun ihren ganzen Körper benetzen, auf das Testimonial regnen. Eine weibliche Stimme kommentiert die Szenerie. Der Duft habe die Sinnlichkeit einer Berührung und die Zartheit von Blütenblättern.
Schließlich wird das neue Duft-Ritual von Jil Sander Softly Eau de Pétales mit seinen drei Stufen, symbolisiert durch drei Blütenblätter, vorgestellt - Reinigung, Feuchtigkeitspflege und Duft. Die Präsentation der Pflegereihe wird begleitet durch meditative Musik.
Ein ausgefeilter Werbespot, der den frühlingshaft zarten und dezent sinnlichen Charakter von Jil Sander Softly Eau de Pétales gekonnt ins Bild setzt.
Die Werbekampagne des magischen Parfums von Jil Sander wird begleitet von einer Fotoserie, die auch das Gesicht des Testimonials präsentiert. Es gehört dem erfolgreichen russischen Model Anna Selezneva, das die edelsten Couture-Label wie Chanel, Dior und Versace auf den Laufstegen der Welt präsentiert hat.
Die Fotografien zeigen den Oberkörper der schönen Moskauerin, die mit ihrer Hand das noch nasse Haar hält. Sie ist wie in einem Bad umgeben von einem Blütenmeer in zartem Rosé. Rechts neben ihr, im gleichen Farbton, der Flakon des Duftes mit seinen sparsamen Erläuterungen.