Die Werbekampagne zu Jil Sander Ultrasense White ist ein Spiel der Farben und Kontraste. Dabei lehnt sich die gesamte Kampagne zu 100 % an die Vermarktung des Duftes Jil Sander Ultrasense an. Im Vergleich hierzu, wo man als Betrachter zumeist dunkle, bläuliche Farben erkennt, die die Eleganz des Duftes hervorheben, setzt man bei Jil Sander Ultrasense White auf das, was der Duft vermittelt, ein klares, unschuldiges Erlebnis. Aus diesem Grund findet man hier in erster Linie helle Farben bzw. nur weiße und hellgraue Farbtöne wieder, die sich allerdings zu einem erstklassigen und sehr interessanten Bild zusammensetzen und somit ein klares Bild von dem Duft an den Betrachter weitergeben.
Man sieht hier das Gesicht und den halben Oberkörper eines modernen Mannes, der großen Wert auf sein Äußeres legt. Allerdings wird dieses Bild in der Mitte geteilt. Auf der linken Seite sieht man den Mann so wie er ist, kernig und rau. Auf der anderen Seite des Bildes werden die dunklen kräftigen Farben etwas aufgehellt, um so den weichen Kern zu charakterisieren. Die Kampagne zu Jil Sander Ultrasense White greift diese Botschaft auf und vertieft sie aufgrund der hellen Bilder sogar noch. Dem Betrachter wird auf diese Weise sehr schnell und effektiv mitgeteilt, dass es sich bei diesem Duft um etwas ganz Besonderes handelt. Ein Duft für echte Männer, die modern und selbstbewusst sind und vor Kraft strotzen - aber auch den Schneid haben, ihre weiche Seite zu zeigen und nach außen hin zu vertreten.