Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Einfach weiblich, einfach schön

Die Jil Sander Simply Duftserie gibt es seit 2014. In dieser Zeit wurde aus dem blumig-holzigen Damenduft eine Duftserie, die mit mehreren Düften und einer Pflegelinie aufwarten kann. Fünf der Simply Düfte sind allerdings Flanker mit ihren ganz eigenen Duftnoten. Zur Duftreihe Jil Sander Simply gehört ein blumig-süßes Eau de Toilette. Passend zu Jil Sander Simply gibt es selbstverständlich auch ein Body Spray, eine Shower Cream, eine Body Lotion und eine Body Milk.

Alle begeistern mit der Kopfnote aus Veilchenblatt, Mandarinen und Bergamotte. In der Herznote treten ebenfalls Veilchen auf, diesmal zusammen mit Muskat, Zedern und Moschus. Ergänzt wird es durch die Aromen von süßer Vanille, feinem Patchouli und edlem Leder in der Basisnote.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Jil Sander Simply steht für eine zeitlose und mühelose Eleganz, die jede Frau ausstrahlt, wenn sie im Reinen mit sich ist und weiß, was sie will. Das heißt nicht, dass sie immer in der große Robe auftritt, sie ist auch in Jeans und Turnschuhen elegant, weil es ihr einfach wichtig ist, wie sie sich selbst sieht. Die Frau, die Jil Sander Simply trägt, tut das, weil es ihr gefällt, und nicht, weil sie anderen gefallen will.

aller Kunden bewerten
Jil Sander Simply positiv
4 oder 5 Sterne

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 57 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Neben Jil Sander Sun ist das mein Lieblingsduft. Nicht aufdringlich, ein ganz aparter Duft. Trage ich gern, auch im Sommer, weil es kein schwerer Duft ist. Kann ich nur empfehlen.
Kommentar von vom
Einmal Simply, immer Simply
Das Produkt gefällt mir sehr gut. Ich bestelle es immer wieder. Ist sehr zu empfehlen. Hat eine sehr angenehmen Duft. Einfach edel.
Kommentar von vom
Jil Sander Simply
Diese Body Lotion ist einfach der Hammer. Sie ist wunderbar auf der Haut. Und der Duft ist unbeschreiblich. Wenn ich sie im Bad benutze, ruft mein Mann aus der äußeren Ecke des Wohnzimmers: was duftest Du gut. Das ist für mich ein schönes Kompliment.

Düfte sind sein Leben

Christophe Raynaud ist die Nase von der Jil Sander Simply Duftserie. Er entwarf sowohl das Eau de Toilette als auch das Eau de Parfum. Jeder, der sich für Düfte interessiert, kennt den Namen Christophe Raynaud, denn der kreative Parfümeur hat schon über 100 Düfte erschaffen, darunter solche Bestseller wie 1 Million für Paco Rabanne. Andere Marken, für die er tätig ist, sind Calvin Klein, Jean-Paul Gaultier, Lagerfeld, Penhaligon's, Sergio Tacchini oder Yves Rocher. Auch zahlreiche Stars wie Gwen Stefani, Kylie Minogue, Halle Berry oder Celine Dion haben ihre Parfums von ihm komponieren lassen.

Schon früh interessiert Christophe Raynaud sich für Düfte und sammelt Miniatur-Flakons. Zu diesem Zeitpunkt glaubt er noch, dass eine große Gruppe Menschen an der Entwicklung eines Duftes beteiligt ist. Erst ein Praktikum bei L'Oréal belehrt ihn eines Besseren. Doch er lässt sich nicht entmutigen und studiert zunächst Chemie – das berühmte ISIPCA in Versailles setzt dies als Grundkenntnis voraus. Seine Laufbahn beginnt endgültig, als er sich 1990 dort endlich einschreiben kann. Schon zu dieser Zeit arbeitet er bei Creations Aromatiques mit Michel Almairac. 1993 beendet er sein Studium und arbeitet für Drom Fragrances International, bevor er 2000 zu Symrise wechselt. Doch auch dort hält es ihn nicht lange, so dass er 2007 zu Givaudan geht.

Für Christophe Raynaud braucht es für ein erfolgreiches Parfum Leidenschaft, Sinnlichkeit und ein offenes Herz. Als Ergebnis wünscht er sich, dass man Frauen, die seine Düfte tragen, küssen möchte, und die Damen sich an die Männer mit seinen Herrendüften kuscheln wollen. Auch bei Jil Sander Simply wird diese Leidenschaft und Sinnlichkeit nicht vermisst, auch wenn sie sich dezent im Hintergrund hält, wo sie die Eleganz hervorragend ergänzt.

Klein, fein, elegant und zeitlos

Der Flakon von Jil Sander Simply wurde von Suzanne Dalton kreiert. Leider ist über die kreative Designerin nicht viel bekannt. Sie hat allerdings schon zahlreiche Flakons für viele Marken kreierte. Auf der Liste ihrer Kunden finden sich zum Beispiel Calvin Klein, Boss, Chopard oder Yves Saint Laurent. Neben Jil Sander Simply hat sie auch andere Flakons für Jil Sander entworfen, darunter auch Jil Sander Eve oder für Jil Sander Evergreen. Sie bevorzugt gerade Linien, denen sie aber durch kleine Tricks immer das gewisse Etwas verleiht.

Bei dem Jil Sander Simply Flakon ist es zum Beispiel die schmale Lücke zwischen Flakon und Verschluss, die man besonders beim Flakon des Eau de Toilette erst auf den zweiten Blick wahrnimmt. Die zylindrische Form mit dem schweren Boden und der eingefärbten oberen Hälfte gefällt Jil Sander so gut, dass man das Flakon-Design nahezu unverändert für alle Düfte der Jil Sander Simply Reihe und ihre Flanker übernommen hat.

Eleganz braucht keine großen Gesten

Das Gesicht der Werbekampagne von Jil Sander Simply ist Toni Garn. Das deutsche Model strahlt genau die weibliche Eleganz aus, die man bei Jil Sander für den Duft suchte. Deshalb ist Toni Garn für das Eau de Toilette wie für das Eau de Parfum gebucht worden. Gekleidet in ein elegantes und zugleich aufregendes Outfit von Jil Sander zeigt sich das Model mit einem dezenten Make-up, zurückgekämmten Haaren und völlig unprätentiös. Der Clip verzichtet vollkommen auf Attribute, wie man sie sonst gerne in Parfum-Kampagnen sieht. Weder ein Luxusleben, noch Männer, denen die Köpfe verdreht werden, ja nicht einmal Schmuck oder Strandleben.

Mit der Kampagne für die Jil Sander Simply Duftserie wollte die Marke die Art eleganter Weiblichkeit zeigen, die Toni Garn so perfekt verkörpert. Daher sieht man das Model auch nur, wie sie den Kopf nach links oder rechts dreht und sich zum Schluss an den Flakon des Duftes zu lehnen scheint. Mit dem Clip zu der Duftserie Jil Sander Simply will die Marke ausdrücken, dass es schlicht und ergreifend nicht mehr braucht, um Weiblichkeit auszustrahlen. Keinen Schmuck, kein auffälliges Make-up, und der Strand ist auch nicht an jedem Tag vor der Haustür. Das ist aber auch nicht nötig, weil die Frau, die Jil Sander Simply trägt, ihren eigenen Wert ganz genau kennt und weder sich noch anderen etwas beweisen muss.

Die Jil Sander Simply Duftserie ist absolut alltagstauglich, das Eau de Parfum der Reihe ist auch wunderbar für den Abend. Eleganz zeigt sich oft durch eine zurückhaltende Präsenz, die die Jil Sander Simply Duftreihe zeigt, ohne übersehen zu werden.