Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Jil Sander Simply: Dezente Opulenz und volle Sinnlichkeit

Jil Sander Simply ist ein betont weiblicher Duft, der feminine Eleganz und Werte unterstreicht. In der Kopfnote setzt sich am Stärksten der Geruch des Veilchenblattes durch. Desweiteren fließen spritzige Mandarine und Bergamotte mit in die Eröffnungsnote ein. Zu diesen Essenzen mischen sich nach kurzer Zeit die Herznoten: Der sanfte Duft des Veilchens, würziger Muskat, Zeder und Moschus runden die blumig-frischen Kopfnoten ab.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Patchouli, Leder und süße Vanille sind bei Jil Sander Simply in den Basisnoten zu finden. Einfach und ausdrucksstark überzeugen die Essenzen von Jil Sander Simply. Star-Parfumeur Christophe Raynaud über seinen Duft: "Die Modernität des Veilchens ist den ledrigen Noten zu verdanken, die einen lebendigen Charakter und nahezu eine eigene Persönlichkeit hinzufügen. Patschuli sorgt für eine mystische Intensität, während die weichen Noten der Vanille ihre Stärke abrunde." Wahrscheinlich das große Erfolgsrezept des spannenden Mixes aus, auf den ersten Blick, völlig unterschiedlichen Ingredienzien, die zu einer harmonischen Melodie kombiniert wurden.

aller Kunden bewerten
Jil Sander Simply positiv
4 oder 5 Sterne

4,95 von 5 Sternen — basierend auf 22 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Mein Duft
Ich mag diesen frischen, aber doch herben Duft sehr gerne, holzig, aber doch feminin.Er hält sehr lange an. Ich bin schon oft auf den Duft angesprochen worden. Er gehört zu meinen Lieblingsdüften und muss daher immer schnell erneuert werden, wenn die Flasche leer wird.
Kommentar von vom
Einmalig
Die Verpackung sehr exklusiv Das Fläschchen sehr stabil Duft ist sehr frisch und zart Steht mir gut
Kommentar von vom
Toller Duft
Jil Sander Düfte sind meine, einfach harmonisch, nicht aufdringlich, sondern dezent und super schön. Mit der Lotion komme ich, vom Duft her gesehen, den Tag aus und wenn ich ausgehe, wird halt übergesprüht. Diese Größe habe ich mir für den Urlaub gekauft.

Star-Parfumeur Christophe Raynaud kreierte Jil Sanders Simply

Simply von Jil Sander wurde von Christophe Raynaud kreiert. Dieser Duftkünstler verfügt über langjährige Erfahrung und hat seine Ausbildung als Nase mit einem Diplom der ISIPCA abgeschlossen. Anschließend sammelte er Erfahrung in der Duftbranche und befasste sich intensiv damit, wie man Essenzen gezielt aufeinander abstimmt. In der heutigen

Zeit zählt Christophe Raynaud zu den erfolgreichsten Parfumeuren und ist für Givaudan tätig. Im Jahr 2000 sind erstmalig zwei Düfte erschienen, die er entwickelt hat: Annayake Pour Lui und Nature Millenaire pour Homme. Seither hat er Düfte entwickelt für Lancome, S.T. Dupont, Karl Lagerfeld, Yves Rocher, Joop!, ICEBERG, Esprit, Benetton, Azzaro oder auch Davidoff. Einige Prominentendüfte sind entstammen ebenso der Nase von Christophe Raynaud wie beispielsweise Celine Dion, Halle Berry oder Antonio Banderas.

Der erfolgreiche Parfumeur träumte schon früh davon, diesen außergewöhnlichen und kreativen Beruf zu ergreifen. Doch bevor er zum Meisterparfumeur wurde, verging noch lange Zeit. Seine Ausbildungszeit führte ihn nach Paris und in die Schweiz, wo er viele Anregungen erhielt und wertvolle Erfahrungen sammelte. Er hat mehr als 20 Jahre als Parfumeur bei Givaudan gearbeitet, dem weltweit größten Produzenten von Aromen, Duftstoffen und Parfums mit Sitz in der Schweiz. Mit Jil Sanders Simply hat der Franzose ein absolutes Meisterstück abgeliefert.

Flakon von Jil Sanders Simply begeistert mit stilvoller Eleganz

Der Flakon von Jil Sander Simply besticht durch sein elegantes Auftreten in der Parfumsammlung. Anmutig und elegant wirkt der schlanke, abgerundete Glasflakon. Der untere Teil ist elegant in silbernem Farbton gehalten. Darüber ist eine zartrosa-beigefarbene Essenz zu sehen, die stilvoll in schlichtem Schwarz verhüllt wird zum Verschluss hin. Der Verschluss schließt an das Flakondesign an und ist mit einer goldenen Linie vom Glasflakon getrennt. Auf dem schwarzen Abschnitt des Flakons ist der Labelname und Duftname in goldfarbenen Druckbuchstaben abgebildet.

Die Kartonage wirkt ebenso schlicht und elegant wie der Flakon: Überwiegend ist die Kartonage schwarz und das untere Drittel Beige-Rosa. Der Produktname befindet sich in goldenen Druckbuchstaben auf der schwarzen Fläche, darunter steht der Labelname in schwarzen Buchstaben und bildet einen angenehmen Farbkontrast.

Supermodel Toni Garn ist das Werbegesicht von Jil Sander Simply

Das Gesicht der Werbekampagne von Jil Sander Simply ist Toni Garrn. Dieses deutsche Model ist sehr erfolgreich und seit Jahren auf dem Laufsteg, lebt allerdings in Hamburg. Jil Sander hat ein Model gesucht, welches den Frauenduft Simply ideal verkörpern könnte und ist hierbei auf die hübsche Blondine aufmerksam geworden.

Ohne viel Make-up und Aufwand setzt sie gekonnt den Duft ins richtige Licht beim Werbespot. Sie spricht dazu, dass der Duft ein Teil von ihr sei, sich wie eine zweite Haut um ihren Körper legt und sie Simply trägt wie wunderschöne Kleidung. Toni Garrn hat in einem Interview erklärt, dass sie sich mit diesem Duft identifizieren kann, da sie selbst es mag, stilvoll und schlicht zu leben. Das einfache Unterstreichen der Weiblichkeit ohne viel Zutun gelingt Jil Sander in der Werbung zu dem Duft.

Auf Werbeplakaten ist das hübsche Model posierend vor großen Duftflakons zu sehen, verkörpert aber die selbe Botschaft: Schlicht und elegant können Frauen ihre Stärken und femininen Reize in Szene setzen. Das liegt vor allem an einem Akzent, der den Duft maßgeblich bestimmt: nämlich der des Veilchenblattes, der für die besonders feminine Note der Essenz sorgt. Spritzige Mandarine und frische Bergamotte verleihen der Essenz etwas absolut unverwechselbares. Eine wahre Duft-Explosion!