Sonnige Werbemomente
Der Duft Jil Sander Sun steht für ein sommerliches Lebensgefühl, das einen die Sonne tief im Herzen spüren lässt, auch wenn sie gerade nicht am Himmel zu sehen sein sollte. Dieses Lebensgefühl weiß auch die Werbekampagne, die den Duft Jil Sander Sun bewirbt, zu vermitteln. Im Laufe der Zeit gab es verschiedenste spezielle und auch limitierte Editionen, wie etwa die Shake-Variation aus dem Jahre 2016, die entsprechend gesondert beworben wurde.
Der Ursprungsduft nennt jedoch noch heute das vielsagende Motto "Everyone loves a SUN Moment" und auch den Slogan "SUN is cult" sein Eigen. Schon vor rund 15 Jahren wurde sich mit diesen leichten Wortspielchen die Beliebtheit des Duftklassikers zunutze gemacht. Neuere Werbekampagnen, die einzig und allein den Duft Jil Sander Sun bewerben, gibt es seit Jahren nicht mehr. Kein Wunder, spricht das Damenparfum für sich und ist schon längst zum Selbstläufer geworden, der sich auch ganz ohne aufwendige Werbekampagnen verkauft.
In dem etwas älteren Werbespot sehen wir unterschiedlichste Momente im Alltag, die uns immer wieder begegnen - in denen im Spot jedoch auch der Duft Jil Sander Sun zu sehen ist. Zum Beispiel sehen wir ihn hier als großes Werbeplakat auf dem Times Square, als Star auf dem Walk of Fame oder in den Händen von Weltstars wie Julia Roberts. Die Message, die sich zwischen den Werbezeilen verbirgt, lautet: Jil Sander Sun und die besonderen "Sun Moments", die es verspricht, sind überall. Für die passende musikalische Untermalung sorgt währenddessen der Song Let the Sunshine In aus dem Musical Hair. Plakate und Co. zeigen noch heute überwiegend eines - den Flakon und einzig diesen.