Understatement
Das Image der Simply Duftserie aus dem Hause Jil Sander beruht auf schlichter, zeitloser Eleganz, Einfachheit und purer Schönheit. Begonnen hat alles mit den Layering-Düften Simply - The Art of Layering aus dem Jahre 2016. Diese drei Düfte, Simply - The Art of Layering: Touch of Leather, Simply - The Art of Layering: Touch of Mandarin und Simply - The Art of Layering: Touch of Violet können sowohl einzeln getragen, als auch individuell miteinander kombiniert werden. So entsteht ein sehr persönlicher Duft mit puren, einfachen Zutaten. Die folgenden Düfte aus der Reihe treten in die Fußstapfen der Layering-Düfte. Sie sollen eine einfache Eleganz ausstrahlen.
Die Werbekampagne dieser Düfte ist ebenso schlicht und zeitlos gestaltet. Die Anzeige für Jil Sander Simply Poudrée Intense zeigt eine schwarz-weiße Aufnahme des deutschen Models Julia Stegner. Sie zeigt sich ungeschminkt und unbekleidet. Das Haar trägt sie in einem schlichten, glatten Pferdeschwanz gebunden. Wenige Strähnen fallen heraus. Stegner stützt ihre Arme auf ihren Hals, diese verdecken ihren Körper. Entspannt sieht sie in die Kamera. Das gesamte Bild wirkt so, als schaue eine frisch geduschte Frau am Morgen in den Spiegel. Sie ist sauber und pur, ganz sie selbst. Kein Make-up versteckt ihre natürliche Schönheit, kein Kleidungsstück lenkt davon ab. Vor ihr steht der Flakon des Jil Sander Simply Poudrée Intense. Neben dem Bild steht lediglich der schlichte Schriftzug auf weißem Grund: Simply Jil Sander. The New Eau de Parfum Poudrée Intense.
Die Werbeanzeige spricht für sich, klar und rein. Sie benötigt keine zusätzlichen Details, diese würden nur stören. Der sanfte, weiche, saubere Duft eines zarten Puders steht für sich allein.