Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Jil Sander Style - unverkennbar der perfekte Duft zum Stil der Hamburger Modedesignerin

Jil Sander Style ist der Name eines Duftes des Modelabels Jil Sander. Jil Sander Style ist aber viel mehr als nur der Name dieses einzigartigen Parfums. Der Name des Duftes ist vielmehr Programm. Gekonnt und feinsinnig ist der Duft auf den Stil der Designerin Jil Sander abgestimmt. Ebenso wie ihre Mode ist der Duft geradlinig und klar. Damit unterstreicht er die Persönlichkeit der Trägerin perfekt, ohne ihr die Show zu stehlen.

Jil Sander Style - das ist eine Symphonie aus Freesie und Mango, verfeinert mit Kardamom und rotem Pfeffer in der Kopfnote. Leicht und blumig wird der Duft vor allem durch seine Herznote aus Veilchen, Iris, Magnolie und Jasmin. Kopf und Herznote können sich wunderbar und mit unbeschwerter Leichtigkeit auf der Basisnote aus Vanille, Amber und Moschus entfalten.

Jil Sander Style harmoniert durch seine Vielschichtigkeit und sein Understatement mit vielen Stilen, da es seiner Trägerin Raum für ihre Persönlichkeit lässt. Diese Eigenschaften machen den Duft zum idealen Begleiter in jeder Lebenslage. Im Job ergänzt er hervorragend einen sicheren Auftritt, verleiht seiner Trägerin aber auch den Hauch von Leichtigkeit und Kreativität im Privatleben.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Hauptduft wurde 2006 emittiert. Ihm folgten in den Jahren darauf verschiedene Varianten. So wurde 2007 Jil Sander Stylessence präsentiert, welcher mit einer orientalischen Note daher kommt. Im Jahr 2008 wurde die Jil Sander Style Duftserie um eine ganze Kollektion, die Jil Sander Style Pastels, ergänzt. Diese umfasst die Variationen Soft Yellow, Tender Green und Blush Pink. Ebenfalls im Jahr 2008 kam die Jil Sander Style Summer Edition auf dem Markt. Zuletzt folgte Anfang 2009 die Variante Jil Sander Style Soft.

aller Kunden bewerten
Jil Sander Style positiv
4 oder 5 Sterne

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 50 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schneller und besser geht nicht.
Der Duft ist seit vielen Jahren mein Favorit. Egal ob Sommer oder Winter. Werde auch von beiden Geschlechtern immer wieder angesprochen.
Kommentar von vom
Duschgel
Schöner Duft von Jill Sander. Ist zwar nicht mein Lieblingsduft von ihr, aber trotzdem auch gut. Lässt sich gut auftragen und ist sparsam.
Kommentar von vom
Jil Sander Body Milk Style
Das Produkt Jil Sander "Style" wurde umgehend geliefert. Der Preis ist günstig. Die Verpackung sehr gut. Diese Body Milk hat einen sehr guten, langanhaltenden angenehmen Duft, den würde und werde ich immer wieder bei Ihnen kaufen,

Die Macher der Düfte oder der Parfumeur hinter Jil Sander Style

Die bewährte Duftkomposition Jil Sander Style entstammt dem Hause Symrise. Symrise ist der viertgrößte Dufthersteller der Welt. Er hat Standorte in der Modemetropole Paris und im deutschen Holzminden. Aber Symrise stellt die Düfte nicht nur her. Vielmehr handelt es sich bei dem Unternehmen um eine wahre Duftschmiede. Namhafte Parfumeure arbeiten für das Unternehmen und entwickeln harmonische wie aufregende Düfte. Zugleich bildet Symrise aber auch junge Parfumeure in der Kunst der Duftkreation und -herstellung aus.

So vereint das Unternehmen zum einen die Erfahrung der seit langem kreativen Parfumeure und zum anderen den frischen Wind, den noch junge ambitionierte "Nasen" mitbringen. Verantwortlich für die Jil Sander Style Serie ist Bernard Elléna. Bernard Elléna stammt aus Südfrankreich und ist bereits in eine berühmte Parfumeursfamilie hineingeboren. Er ist praktisch in der Duftwelt groß geworden. So konnte er ein unnachahmlich Gespür für Düfte entwickeln, das er in immer wieder neue, aufregende Nuancen umsetzt. So auch bei Jil Sander Style.

Besonders inspirierend sind für Bernard Elléna die Düfte des Himmels und der Blumen auf der ganzen Welt. Auf seinen vielen Reisen sammelt Bernard Elléna seine Inspirationen und Ideen, indem er die Düfte der Welt in seinem Duftgedächtnis speichert. Das Ergebnis sind tiefgründige und geradezu "echte" Düfte. Mit der Jil Sander Style Serie ist Bernard Elléna für das Haus Jil Sander eine wahre Meisterleistung gelungen.

Jil Sander Style - gewohnt elegant, zurückhaltend und stilsicher in einem geometrischen Flakon

Ganz im Einklang mit dem Charakter des Duftes sowie dem unverkennbaren Stil von Jil Sander benötigt der Flakon keinen üppigen Schmuck oder grelle Farben. Er greift mit seiner Form die Geradlinigkeit und Eleganz des Duftes von Jil Sander Style und der Designerin auf. Der weiße, gläserne Flakon wirkt mitsamt dem Deckel wie aus einem Guss. Lediglich in der Mitte des Flakons, am Übergang der Flasche zum Verschluss befindet sich eine sanft geschwungene Einkerbung die mit fliederfarbenem Metall ausgekleidet ist.

Hiermit vereint der Flakon von Jil Sander Style einerseits seine Klarheit, andererseits die Individualität der Trägerin, ganz genau so wie der Duft der Trägerin Freiraum für ihren Charakter lässt. Im selben Stil wie der Flakon des Klassikers präsentieren sich die Flakons der Spielarten des Duftes. Lediglich ein kleines, dem Duft entsprechendes Facelift hat der Grundflakon jeweils erhalten. So hat er sich einmal ganz in schwarz gewandet, einmal in einen glasklaren Flakon mit dem klassischen weißen Verschluss.

Jil Sander Style stellt sich vor - die Werbekampagne zur Duftserie Jil Sander Style

Mit feinem Gespür für die Duftkreationen der Jil Sander Style Serie wurde auch der große Auftritt des neuen Duftes inszeniert. Das Gesicht der Kampagne für Jil Sander Style ist Malgosia Bela. Malgosia Bela wurde 1977 in Krakau geboren und lebt heute in New York. Das vielseitige und charakterstarke Model mit den prägnanten Gesichtszügen ist zudem studierte Philologin und Schauspielerin. Malgosia Bela entwickelt sich permanent weiter und studiert trotz beachtlicher schauspielerischer Erfolge neben ihren Tätigkeiten als Schauspielerin und Model, das Fach Schauspiel in New York.

Sowohl optisch als auch charakterlich verkörpert Malgosia Bela die perfekte Jil Sander Style Persönlichkeit schlechthin. Sie ist eine Frau, die ihren Weg geht, die sehr individuell und kosmopolitisch ist. Malgosia Bela ist eine Frau, die mitten im Leben steht, die schon viel gesehen und viel erreicht hat, die aber auch voller Energie und Lebenslust in die Zukunft schaut. Gerade das ist es, was Malgosia Bela zum perfekten Gesicht für die Kampagne macht. Denn die Jil Sander Style Serie wurde geschaffen für genau diese interessanten Frauen auf der Welt, die zwischen 30 und 35 Jahren alt sind und mit beiden Beinen im Leben stehen.