Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Jil Sander Style - unverkennbar der perfekte Duft zum Stil der Hamburger Modedesignerin

Jil Sander Style ist der Name eines Duftes des Modelabels Jil Sander. Jil Sander Style ist aber mehr als nur der Name dieses einzigartigen Parfums, er ist auch Programm. Gekonnt und feinsinnig ist der Duft auf den Stil der Designerin Jil Sander abgestimmt. Ebenso wie ihre Mode ist der Duft geradlinig und klar. Damit unterstreicht er die Persönlichkeit der Trägerin perfekt, ohne ihr die Show zu stehlen.
Jil Sander Style - das ist eine Symphonie aus Freesie und Mango, verfeinert mit Kardamom und rotem Pfeffer in der Kopfnote. Leicht und blumig wird der Duft vor allem durch seine Herznote aus Veilchen, Iris, Magnolie und Jasmin. Kopf und Herznote können sich wunderbar und mit unbeschwerter Leichtigkeit auf der Basisnote aus Vanille, Amber und Moschus entfalten.
Jil Sander Style harmoniert durch seine Vielschichtigkeit und sein Understatement mit vielen Stilen, da es seiner Trägerin Raum für ihre Persönlichkeit lässt. Diese Eigenschaften machen den Duft zum idealen Begleiter in jeder Lebenslage. Im Job ergänzt er hervorragend einen sicheren Auftritt, verleiht seiner Trägerin aber auch den Hauch von Leichtigkeit und Kreativität im Privatleben.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Hauptduft wurde 2006 emittiert. Ihm folgten in den Jahren darauf verschiedene Varianten. So wurde 2007 Jil Sander Stylessence präsentiert, welcher mit einer orientalischen Note daher kommt. Im Jahr 2008 wurde die Jil Sander Style Duftserie um eine ganze Kollektion, die Jil Sander Style Pastels, ergänzt. Diese umfasst die Variationen Soft Yellow, Tender Green und Blush Pink. Ebenfalls im Jahr 2008 kam die Jil Sander Style Summer Edition auf dem Markt. Zuletzt folgte Anfang 2009 die Variante Jil Sander Style Soft.
aller Kunden bewerten
Jil Sander Style positiv
4 oder 5 Sterne

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 79 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Geschenk
Es war ein Wunsch und kam deshalb natürlich auch super an! Es ist leicht holzig, wie angegeben. Die Lieferung war super schnell und der Preis im Vgl. unschlagbar.
Kommentar von vom
Frisch, anhaltend
egal ob männlein oder weiblein, passt immer, egal ob Winter oder Sommer, leider wird es in vielen Parfümerien für nicht mehr lieferbar erklärt, warum kann da aber niemand erklären (Ausläufer oder kommt was Neues?)
Kommentar von vom
Jil Sander Body Milk Style
Das Produkt Jil Sander "Style" wurde umgehend geliefert. Der Preis ist günstig. Die Verpackung sehr gut. Diese Body Milk hat einen sehr guten, langanhaltenden angenehmen Duft, den würde und werde ich immer wieder bei Ihnen kaufen,

Bernard Ellena und seine Familien-Nase

Jil Sanders Duftkomposition stammt aus dem Haus Symrise. Dies ist einer der größten Duft- und Aromenhersteller der Welt mit Standorten in Paris und Holzminden in Deutschland. Symrise ist eine wahre Duftschmiede. Zahlreiche namhafte Parfümeure arbeiten für das Unternehmen und entwickeln Duftkreationen unterschiedlichster Art. Zudem werden im Unternehmen auch junge begabte "Nasen" ausgebildet. Zu den wichtigsten Akteuren weltweit gehört Bernard Ellena, der für Symrise als Duftschöpfer tätig ist; er hat auch Jil Sander Style entwickelt. Ellena wurde in Grasse geboren, der Stadt der Parfums. Er arbeitete für Harmann & Reimer, was mit Dragoco zur heutigen Symrise fusionierte.
Die Familie Ellena ist eine wahrhafte Parfümeurs-Familie - Ellenas Vater Peter, sein älterer Bruder Jean-Claude sowie seine Nichte Celine sind ebenso begabte Parfümeure. Bernard Ellena konnte also bereits in jungen Jahren ein einzigartiges Gespür für Düfte entwickeln. Er machte seine Begabung zu seinem Beruf, sein Verständnis der Kunst der Düfte durfte er bei Coty vertiefen. Immer wieder setzt er neue und aufregende Ideen um, wie auch bei Jil Sander Style. Bernard lässt sich gerne von den Düften der Blumen und des Himmels inspirieren, reist gerne und sammelt Ideen. Für Jil Sander entwickelte er neben Jil Sander Style auch Pastels, Style Soft, Style Summer und Stylessence.
Weitere Schöpfungen von Bernard Ellena sind zum Beispiel Beloved Woman von Amouage, Lapidus Woman, White Jeans aus dem Haus Versace und Davidoff The Game. Seiner Kreativität entspringen noch weitere Damen-, Herren- und Unisexdüfte und umgeben Trägerin und Träger mit einer besonderen Note. Bernard Ellena verfügt über einen sehr produktiven Charakter und glänzt gerne in verschiedenen Stilen. Mit Jil Sander Style ist ihm eine hervorragende Entwicklung in Sachen Damenparfum gelungen.

Gewohnt elegant, zurückhaltend und stilsicher in einem geometrischen Flakon

Ganz im Einklang mit dem Charakter des Duftes sowie dem unverkennbaren Stil von Jil Sander benötigt der Flakon keinen üppigen Schmuck oder grelle Farben. Er greift mit seiner Form die Geradlinigkeit und Eleganz des Duftes von Jil Sander Style und der Designerin auf.
Der weiße, gläserne Flakon wirkt mitsamt dem Deckel wie aus einem Guss. Lediglich in der Mitte des Flakons, am Übergang der Flasche zum Verschluss befindet sich eine sanft geschwungene Einkerbung die mit fliederfarbenem Metall ausgekleidet ist. So vereint der Flakon von Jil Sander Style einerseits seine Klarheit, andererseits die Individualität der Trägerin, ganz genau so wie der Duft der Trägerin Freiraum für ihren Charakter lässt.
Im selben Stil wie der Flakon des Klassikers präsentieren sich auch die Gefäße der verschiedenen Spielarten des Duftes. Lediglich kleine, dem jeweiligen Duft entsprechende Anpassungen hat der Grundflakon jeweils erhalten. So hat er sich einmal ganz in Schwarz gewandet, einmal in einen glasklaren Flakon mit dem klassischen weißen Verschluss verwandelt.

Malgosis Bela, der aufkommende Star, wirbt für Jil Sander Style

Jil Sander Style ist ein klarer Duft, elegant und stilsicher für die moderne Frau. Mit besonderem Gespür für ihre Kreationen ist auch die Werbung für die Duftserie entstanden. Als Gesicht wurde Malgosia Bela gewählt, polnische Schauspielerin und Model. In Krakau geboren, besuchte sie die Musikschule und studierte Philologie. Dort wurde sie von einer Modelagentur entdeckt und ging nach New York, wo sie heute auch lebt. Bela verfügt über prägnante Gesichtszüge, ist charakterstark und vielseitig. Das Model ist sowohl charakterlich als auch optisch die perfekte Verkörperung von Jil Sander Style, eine Persönlichkeit schlicht hin. Eine Frau, die viel gesehen und erreicht hat, mitten im vollen Leben steht und voller Lebenslust ist. Für diesen Typ von Frau ist Jil Sander Style geschaffen und Malgosia Bela das perfekte Gesicht für die Werbekampagne.
Ein Plakat der Werbung zeigt das Model vor einem rein weißen Hintergrund. Bela hält den Kopf leicht geneigt, hat ihr brünettes Haar nach hinten gebunden. Fast wirkt sie ein wenig ungeschminkt, natürlich und doch elegant. Ihre grau-grünen Augen kommen hervorragend zur Geltung, ihr voller Mund betont das schmale Gesicht. Im oberen rechten Teil des Plakates steht "Jil Sander Style - The new fragrance for women" unten rechts wird der Name des Parfums "Jil Sander Style" nochmals wiederholt. Der geneigte Kopf des Models wird von ihrer linken Hand leicht gestützt, sie wirkt ein wenig nachdenklich. Der schlanke Hals und das schöne Dekolleté vermitteln eine gewisse Zartheit, welche sich die aktive Frau erhalten hat. Ein Teil ihres Oberteils oder Kleides ist zu sehen, es ist cremefarben, der linke Träger ist aufreizend nach unten gefallen und gibt ihre Schulter frei.