Modefotograf gestaltete Kampagne für Juicy Couture Juicy Couture
Der Damenduft Juicy Couture Juicy Couture wurde von der Modemarke Juicy Couture im Jahre 2006 als ihr erstes Parfum auf dem Markt eingeführt. Der Duft wurde vor allem in einer besonders kunstvollen, ausdrucksstarken und originellen Fotokampagne promotet, für die das Parfum Juicy Couture Juicy Couture den dritten Preis im Jahr 2007 erhielt - den FiFi Award Best National Advertising Campaign Print 2007.
Die Werbekampagne wurde von dem britischen Modefotografen Tim Walker fotografiert und mitkreiert. Die Repräsentantin und das Gesicht des femininen Duftes ist das kanadische Model Lisa Cant, die auf den Fotografien teilweise mit weiteren Models in Szene gesetzt wird, wie beispielsweise der New Yorker Model Jonathan Kroppmann. Die Fotokampagne zu Juicy Couture Juicy Couture brachte viele verschiedene höchst kunstfertige und ausdrucksvolle Aufnahmen hervor, die im Verlauf von vier Jahren entstanden sind und von Fotograf Tim Walker und Model Lisa Cant für Juicy Couture begleitet wurden.
Thematisiert werden in der Duftkampagne, die französische Kaiserzeit in Paris, die Dekadenz, die Romantik, die Gotik und der Glamour der kalifornischen Girly Welt von Juicy Couture. Einige Gestaltungen der Werbekampagne flossen auch von Fotograf Tim Walker ein, wie britische Landschaften, die Pastellfarben oder das Spiel mit der Größe und der Menge von Objekten, für das Tim Walker berühmt ist.
Eines der bekanntesten Fotos zu dem Duft zeigt Lisa Cant mit mehreren Damen in drapierten, pastellfarbenen Taftkleidern in einem herrschaftlichen Salon, in dem ein übergroßer, raumhoher Flakon des Eau de Parfums Juicy Couture Juicy Couture im Fokus steht. Jonathan Kroppmann steht angelehnt an diesen Flakon mit einem langen Taftrock über weißen Hosen. Er zieht sein rosafarbenes T-Shirt hoch und präsentiert seine modernen Tatoos am Körper. Er wirkt wie ein fremder Monolith in der Szene, der nicht dorthin gehört, sich dennoch auf seltsame Weise in diese Welt einpasst. .