Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 23.03.2019 03:55 Uhr

Ein Duft für hohe Ansprüche

Mercedes-Benz, diese Marke kennen die meisten Menschen vor allem ihrer luxuriösen und edlen Fahrzeuge wegen. Mercedes-Benz mischt seit einigen Jahren jedoch auch auf dem weltweiten Parfummarkt mit: Der angesagte Herrenduft Mercedes-Benz Silver, der seit 2017 erhältlich ist, ist nur einer von vielen. Wie bereits gesagt, steht der Name Mercedes-Benz für Luxus und Qualität. Das macht sich auch bei den Düften, die das Haus anbietet, bemerkbar. Bei der Lancierung von diesen arbeitet man nicht nur mit bekannten Größen aus der Parfumszene zusammen, sondern bedient sich auch hochwertiger Aromen. Demnach richtet sich Mercedes-Benz Silver an alle Männer, die hohe Ansprüche an einen Duft haben.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Mercedes-Benz Silver ist ein frischer und sommerlicher Duft, der sich von einer ungemein aromatischen Seite zeigt. Hier vereinen sich zuerst fruchtige und frische Noten aus Bitterorange, Rhabarber und Grapefruit zu einem voluminösen Kopf. Dieser geht in ein würziges Herz über, das durch einen Hauch Pfeffer und Vetiver betört. Für einen gelungenen Ausklang sorgen hingegen feinste Akzente von Moschus, Moos und Ambroxan, welche die Basis holzig anmuten lassen. Gemeinsam verleihen alle diese Noten dem Duft Mercedes-Benz Silver einen zugleich edlen, einzigartigen und maskulinen Duftcharakter, der Stärken betont und Schwächen in den Hintergrund rücken lässt.
aller Kunden bewerten
Mercedes-Benz Silver positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sommerlich
Mein Mann wollte unbedingt, nach probieren einer Probe, diesen sommerlichen Herrenduft in der 120 ml Flasche haben. Dank der schnellen Lieferung war er nach kurzer Zeit stolzer Besitzer dessen! Er benutzt es nun täglich! Gerne wieder und Danke

Cresp - die bekannte Nase hinter dem Duft

Hinter den meisten Düften, die unter dem Namen des Hauses Mercedes-Benz angeboten werden, verbirgt sich eine überaus kreative und bekannte Nase: Nämlich die des talentierten Parfümeurs Olivier Cresp.
Cresp wurde 1955 im französischen Grasse und somit in der Stadt der Düfte geboren. Zum anderen wurde Cresp allerdings auch in eine Familie, bestehend aus Parfümeuren hineingeboren - was bedeutet, dass ihm die Kunst der Parfumkreation sehr wahrscheinlich bereits in die Wiege gelegt wurde. Sein Vater und Großvater handelten mit Aromen. Seine Schwester Françoise Caron und sein Sohn Sebastien sind heute ebenfalls äußerst erfolgreich als Parfümeure tätig.
Cresp schlug seinen Weg in die Welt der Düfte im Jahr 1975 ein. 1992 begann er für den weltweit tätigen und hoch angesehen Aromen- und Dufthersteller Firmenich zu arbeiten, seit dem Jahr 2006 gilt Cresp als Meister seines Fachs. Ihm haben wir zeitlose Klassiker wie Thierry Mugler Angel (1992), Jette Joop Jette (2005), Valentino Valentina (2011) und Guerlain Champs-Élysées (1996) zu verdanken. Zudem schuf er zahlreiche Parfums für namhafte Häuser wie Yves Saint Laurent, Moschino, Paco Rabanne und Nina Ricci. Für Mercedes-Benz kreierte Cresp neben Silver unter anderem Club und Le Parfum.
Weitere bekannte Nasen, die Düfte für den deutschen Fahrzeughersteller kreiert haben, sind unter anderem Dominique Ropion, Honorine Blanc und Annie Buzantian. Sie kreierten unter anderem Düfte wie Energetic Aromantic (Buzantian), Woman (Blanc) und The Move (Ropion). Auch diese Parfümeure verfügen über ein facettenreiches Portfolio. So war Dominique Ropion unter anderem bereits für Giorgio Armani und Carolina Herrera tätig, Honorine Blanc schuf Düfte für Yves Saint Laurent und Calvin Klein, während Annie Buzantian für Marc Jacobs arbeitete.

Edles und stylisches Design

Pragmatisch und gut - oder eher stylisch und edel, so präsentieren sich der Flakon und das Verpackungsdesign des Duftes Mercedes-Benz Silver. Die Verpackung ist, wie der Name des Duftes Mercedes-Benz Silver bereits nahelegt, in schlichtem Silberweiß gehalten. Auf der Vorderseite sehen wir prägnant das Mercedes-Benz Logo, welches in den Karton geprägt wurde. Der Schriftzug findet sich auf der Unterseite, in einem schwarzen Absatz oder je nach Flakon-Größe seitlich verlaufend.
Der Flakon selbst ist handlich und rund gestaltet worden. Auch hier hat man sich auf die Grundfarbe Silber konzentriert, die nur durch einen schwarzen Schriftzug auf der Vorderseite des Flakons und einen schwarzen Absatz im Verschluss gebrochen wird. Das sorgt allerdings gekonnt und gewollt für edle Kontraste. Der Flakon wurde aus edlem Kristallglas gestaltet, das allerdings im Bereich der Parfumflüssigkeit milchig ist und demnach keine Blicke auf das Innere zulässt. Zudem weist das Glas hier einen Farbverlauf vor, der vom Verschluss in Richtung Boden von Silber in Weiß übergeht.

Klassische und elegante Werbewege

Klassisch, maskulin und spritzig frisch, so präsentiert sich die Komposition des Duftes Mercedes-Benz Silver: Alle diese Eigenschaften treffen auch auf die Werbekampagne zu, die den Duft im Jahr 2017 bewarb. Zum einen sehen wir den Flakon auf Stein stehend und vor einem mit Nebel verhangenen Hintergrund. Darüber hinaus sehen wir einen See und im Nebel verschwindende Berge. Einen Himmel sieht der Betrachter nicht, was der Kampagne etwas gewollt Trübes verleiht. Die Grundfarbe, die man in der Kampagne verfolgt, scheint Grau zu sein, gespickt mit einem Hauch Weiß. Das Farbspektrum mutet kalt an.
Ähnlich sieht es auch bei einem weiteren Motiv aus, das mehr als nur den Flakon im Vordergrund zeigt. Hier zeigt sich ein attraktives Männermodel. Dieses ist in schlichte Grautöne gekleidet, es trägt eine graue Stoffhose und eine gleichfarbige Strickjacke über einem weißen Hemd. Auch der verwegen wirkende Mann, dessen Gesicht ein Dreitagebart ziert und dessen Haar streng zurückgekämmt ist, posiert vor dem mit Nebel verhangenen Gewässer und den im Dunst verschwindenden Bergen. Hier sehen wir den schönen Flakon des Duftes an der unteren, linken Motivseite. Wie auf der Verpackung ist diese durch einen schwarzen Absatz verziert worden. Dieser findet sich unter beiden Motiven. Auf der rechten Seite sehen wir jeweils das Mercedes-Benz Logo.
Die Kampagne des Duftes Mercedes-Benz Silver selbst trägt den Slogan "Mercedes-Benz Silver: Silver, the new eau the toilette for men." Der Slogan ist bei beiden Motiven jeweils oben links im Bild zu sehen. Der Duft Mercedes-Benz Silver wird übrigens weltweit von INCC Parfums vermarktet.