Ohne schöne Bilder, aber mit Botschaft
Die Geschichte von Molton Brown liest sich fast wie ein modernes Märchen. Aus einem Küchenlabor über einem Friseursalon in der Molton Brown Street wurde ein Global Player, der sich schon lange vor dem Trend der Naturkosmetik mit eben dieser beschäftigte. Dadurch wird alles, was aus dem Haus Molton Brown stammt, stets mit Ungeduld und Neugierde erwartet. Die Marke stellt sich der Meinung der Kunden, bei allen Produkten, die aus ihren Labors stammen und verzichten dafür weitestgehend auf Werbung. So auch bei Molton Brown Geranium Nefertum. Die einzige Kampagne, die es gibt, ist ein Clip auf der Homepage, in dem die Parfümeurin von Molton Brown Geranium Nefertum, Carla Chabert, über die Entstehung des Duftes spricht. Es ist ein schlichtes Schwarz-Weiß-Video, nur 30 Sekunden lang ist. Aber mehr braucht es auch nicht, um die Neugierde zu wecken.
Parfümeurin Carla Chabert spricht über ihre Kreation.
Carla Chabert erklärt in dem Clip, dass wir alle die Regeln brechen sollten, so wie sie es bei Molton Brown Geranium Nefertum getan hat. So versuche sie zum Beispiel, immer kurze Formeln für einen Duft zu entwerfen, was viel schwerer sei, als ausladende Kompositionen zu entwickeln. Weiter erklärt sie, dass der Duft zwei Seiten habe, eine androgyne und eine sehr anspruchsvolle, gefüllt mit Eleganz. Der Duft von Molton Brown Geranium Nefertum richtet sich an die Menschen, die sich nicht scheuen, die Regeln zu brechen, wenn es so besser ist. Die Träger von Molton Brown Geranium Nefertum trauen sich, sie selbst zu sein, ganz egal wann und wo. Sie schwimmen mit oder gegen den Strom, so wie es ihnen gerade gefällt oder in den Kram passt. Und warum auch nicht?