Molton Brown erklomm mit seiner Duftedition Molton Brown Vetiver & Grapefruit den Parfum-Zenit, ganz ohne Medienkampagne
Erdige, haitianische Vetiverwurzel, die auf Zedernholz und Zitrusaromen trifft, um sich zu einem eleganten, modernen Bouquet zu vereinen: Dieses Duftkonzept ist spektakulär genug, besonders, wenn es optisch und haptisch ansprechend präsentiert wird.
Im Mittelpunkt der Luxuskollektion One, die auch die inspirativen Duftensembles Black Pepper, Pink Pepper, Orange & Bergamotte, Heavenly Gingerlily und andere umfasst, steht für Molton Brown die Idee, unvergessliche Aromen zu kombinieren, um Duftrouten zu eröffnen, die über London bis zu den Philippinen, nach Bolivien, Brasilien und Haiti führen - ganz ohne imperiale Eroberung. Zugleich atmet seine Kollektion den Geist des Empire, das reife Früchte, unbekannte Pflanzen und Gewürze nach Europa brachte, um ihnen im Sinne des britischen Lifestyle Leben einzuhauchen.
Hoflieferant Molton Brown ist um die Exzellenz seiner Serien, ihrer Zutaten und seiner Shop-Präsentationen bemüht, während ihn herkömmliche Duftkampagnen nicht interessieren. So lädt einzig ein opulentes Stillleben-Arrangement aus Zitrusfrüchten, Hölzern und Gewürzsträngen auf Molton Browns Online-Präsenz zum Erkunden des Duftbouquets ein. Auf Kartonnagen finden sich zudem schwarz-weiße Federzeichnungen, die die Präsentation des Duftes umgaben, darunter die seines traditionellen Shops in Mayfair. Illustriert wird sein Bild durch ein blumenumranktes Peace-Symbol und einen Barbierstuhl - als Erinnerung an die Flower Power-Ära und die Tradition, aus der heraus Molton Brown entstand.
Molton Brown lebt von seiner Geschichte: Der Hoflieferant für Königin Elizabeth II. eröffnete 1971 (was für britische Verhältnisse jung ist) seinen ersten Duftaccessoires-Shop in der Londoner South Molton Street in Mayfair, zunächst, um seine Coiffeur-Kollektion zu promoten. Von hier aus gelangten Molton Browns delikate Rezepturen bis ins Königshaus und weit über die Insel hinaus. Aktuell sind Molton Browns Luxusduft- und Pflegekollektionen in 70 Ländern erhältlich. Sie sind allesamt mit dem Leaping Bunny-Siegel ausgezeichnet, also frei von Tierversuchen.