Ein bunter Reigen erfolgreicher Parfümeure
Die Düfte, die bei Molton Brown seit 2007 lanciert werden, werden für Damen, Herren oder als Unisexdüfte konzipiert. Nicht bei allen Parfums und Eaux de Toilette teilt das Label mit, welcher Parfümeur für die Kreation zuständig war. So ist es leider auch bei Molton Brown Jasmine & Sun Rose. Es ist auch völlig sinnlos, den Versuch zu machen, zu erraten, welcher Parfümeur es war.
Denn es gibt eine ganze Reihe an Parfümeuren, die jeweils nur einen Duft geschaffen haben. Dazu gehören Syhamala Maisondieu, Nathalie Koobus, Tim Cage, Philippe Bousseton und Loïc Bisceglie. Große Dufthäuser wie CPL Aromas, Takasago und Givaudan waren oder sind ebenfalls im Einsatz für Molton Brown. Andere Duftkünstler waren mehrfach für die Marke tätig.
Die mit Abstand am häufigsten genannte Parfümeurin ist Jennifer Jambon. Sie kreierte mehr als zehn Düfte für die Marke aus London. Auch die Familie Chabert, Elsa, Carla und Jacques, haben einige Düfte für Molton Brown entworfen.
Diese Namensliste zeigt, dass Molton Brown durchaus auch weltbekannte Dufthersteller und Parfümeure für sich gewinnen kann. Aber auch gerne mit Nasen zusammenarbeitet, bei denen man weiß, dass man sich versteht. Denn bei Molton Brown ist es wichtiger, was drin ist. Und damit ist das Verständnis für die Ansprüche der Marke auf Natürlichkeit gemeint. Molton Brown will keine Düfte lancieren, die ellenlange Komponentenlisten haben, sie wollen lieber klein und fein arbeiten. Denn auch nach über 40 Jahren wird das Label Molton Brown immer noch von der Leidenschaft angetrieben, die Natur und den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen, nicht irgendwelche chemischen Formeln. Diese Leidenschaft und diese Kreativität zeigt sich auch in der Reise von Ägypten nach London, verkörpert durch Molton Brown Jasmine & Sun Rose.