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Ein sonnenverwöhnter Duft voller spritziger Dynamik

Der atemberaubende Herrenduft Paco Rabanne 1 Million Lucky ist ein fruchtiges Parfum mit dezenten süßen Nuancen. Es wurde 2018 als sommerliche, leichte Variante des zum Kult gewordenen Duftes Paco Rabanne 1 Million vorgestellt. Das Zusammenspiel unwiderstehlicher Duftnoten assoziiert einen strahlenden Sommermorgen in einem mediterranen Garten. Hinzu kommt eine frische Brise vom Meer, die verführerische exotische Aromen in den Reigen der Gartendüfte mischt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das Parfum eröffnet aufregend beschwingt und frisch. Spritzige Grapefruit und reife, saftige Rundpflaume warten mit intensiven Fruchtaromen auf, denen die Pflaume verführerische Süße verleiht. Eine Brise aus ozonischen Noten sorgt, dem lauen Sommerwind gleich, für lebensfrohe Leichtigkeit und beschwingte Dynamik. Das Herz des Duftes Paco Rabanne 1 Million Lucky gehört den edelsten Aromen des Sommers. Es wird dominiert von einem charaktervollen Akkord der knackigen Haselnuss. Taufrische, zarte Jasminblüten und süßer, goldener Honig fügen der Herznote weiche, unbeschwerte Akzente hinzu. Holzige Nuancen von Kaschmir-Baum und Zeder stimmen das Dufterlebnis unwiderstehlich elegant und charismatisch. Im Fundament des betörenden Duftes kommt dezente maskuline Sinnlichkeit zu Wort. Kühles Wald-Aroma von fein-süßem Patchouli, erdig-rauchige Nuancen von Vetiver und weiches, warmes Eichenmoos lassen das zauberhafte Parfum harmonisch ausklingen.
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Paco Rabanne 1 Million Lucky positiv
4 oder 5 Sterne

4,66 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schöner Duft, ausgefallen
Toller Duft für Frühjahr und Sommer. Duftet nach Grapefruit und Pflaume und auch nach Haselnuss, Honig, Patchouli etc. Der Preis war bei easycosmetic in diesem Fall auch der günstigste.
Kommentar von vom
Lucky, Glücklich
Ob er jetzt der kleine Bruder von 1 Million ist oder doch die kleine Schwester, das ist hier die Frage. Ffür mich ist es der kleine Bruder. Ein toller Duft, er erinnert mich an ein Haselnusseis und das ist lecker. Ein sehr charmanter Duft. Man bekommt viele Komplimente, aber viele finden ihn auch sehr feminin. Ich finde den Duft für den Alltag sehr gut und auch besondere Anlässe. Meiner Meinung nach kann man damit nicht viel falsch machen, ist sehr empfehlenswert.
Kommentar von vom
Frische Variation
Der Duft ähnelt der klassischen Version von 1 Million, trotzdem ist der Duft sehr eigenständig. Ich finde ihn nicht aufdringlich süß und sehr gut zum Ausgehen geeignet. Man kann ihn aber auch tagsüber tragen.

Paco Rabanne 1 Million Lucky - Ein Duft kreiert von einem Traditionsunternehmen

Der Name des Parfümeurs von Paco Rabanne 1 Million Lucky ist leider nicht bekannt. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Parfümeure des Signature-Duftes 1 Million, Christophe Raynaud, Olivier Pescheux und Michel Girard an der Komposition der Sommer-Variante des Parfums mitgewirkt haben.
Die Düfte der Marke, die für ihre futuristisch anmutenden Kollektionen berühmt ist, entstehen im Auftrag des traditionsreichen spanischen Kosmetik- und Parfum-Unternehmens Puig. Neben Paco Rabanne gehören namhafte Label wie Nina Ricci, Jean Paul Gaultier und Valentino zum erlesenen Kundenstamm. Einzigartige Parfums gehören zu den Wurzeln des 1914 von Antonio Puig gegründeten Unternehmens. Puigs Liebe galt den feinen Düften. 1940 lancierte er sein bis dahin erfolgreichstes Produkt, das Parfum Agua Lavanda. Der frisch-grüne Unisexduft präsentiert nach einer Eröffnung mit Bergamotte, Lavendel, Petitgrain, Rosmarin sowie Speik-Lavendel eine wunderbare Herznote, bestehend aus zarter Rosengeranie und würzigem Muskatellersalbei. Das Parfum wird abgerundet durch eine klassische Basis aus Moos, Tonkabohne, Zedernholz und Moschus.
Puig, inzwischen zu einem weltweit operierenden Konzern avanciert, präsentiert neben Düften für ausgewählte Marken bis heute eigene Parfum-Kreationen. Sie werden von internationalen Meisterparfümeuren in den Puig-Labors entwickelt. Paco Rabanne gehört nach einer anfänglich auf Parfums beschränkten Zusammenarbeit seit 1987 vollständig zum Konzern Puig, der nun auch Designermode in seine Produktpalette aufgenommen hat. So sind auch die faszinierenden Parfums Paco Rabanne 1 Million Lucky und Lady Million Lucky ein Produkt von Puig. Das Traditionsunternehmen befindet sich nach wie vor in Familienbesitz und wird in dritter Generation von der Familie Puig geleitet, dessen Strategie auf weitere Expansion ausgelegt ist.

Ein Goldbarren in Platin-Optik

Der Flakon, in welchem der wunderbare Herrenduft Paco Rabanne 1 Million Lucky vorgestellt wird, ist eine sanfte Abwandlung des Signature-Flakons der Million Duftlinie. Der schon beinahe Kult gewordene Goldbarren ist eine Kreation des französischen Designers und Innenarchitekten Noé Duchaufour-Lawrance. Der imposante Flakon für das luxuriöse Label Paco Rabanne und ein filigraner Leuchter für die Marke Baccarat gehören zu den bekanntesten Designs des renommierten Metallbildhauers und Möbeldesigners.
Der Flakon mit den Konturen eines Goldbarrens verweist unmissverständlich auf die hohe Wertigkeit und den Luxus der exquisiten Million-Parfums aus dem Hause Pacco Rabanne. Für das einzigartige Sommerparfum Paco Rabanne 1 Million Lucky griff der Designer zu hellem Silber, das in seiner Optik an Platin erinnert. Der Flakon stellt den Duft damit als hervorragend luxuriös heraus und verweist zugleich auf seinen Charakter. Der silberne Flakon mit goldenen Plättchen, die das Wappen des Unternehmens tragen und die Namen von Duft und Label verraten, wirkt besonders elegant.

Ein unbeschwerter Tanz mit goldenem Löwen

Die Kampagne zur Lancierung von Paco Rabanne 1 Million Lucky stützt sich auf einen imposanten TV-Spot und eindrucksvolle Fotografien. Für den Werbespot konnten die gefragten Models Jordan Barrett und Sophia Ahrens gewonnen werden. Der Australier Jordan Barrett ist auf allen Laufstegen der Welt zu Hause und wurde von models.com 2016 zum Model of the Year gekürt. Die Vogue bezeichnete Barrett als It-Boy der neuen Zeit. Die Hamburgerin Sophia Ahrens hat deutsche und englische Wurzeln. Bereits im zarten Alter von zwölf Jahren wurde sie von einer britischen Modelagentur entdeckt.
Der Werbespot, der den faszinierenden Duft Paco Rabanne 1 Million Lucky bewirbt, präsentiert zugleich den Partnerduft für Damen Lady Million Lucky. Er inszeniert einen rockigen, sinnlichen Tanz der beiden Models in Schwarz-weiß. Sophia Ahrens trägt ein enges Kleid mit Pailletten besetztem Oberteil, Jordan Barrett einen dunklen Anzug zum weißen T-Shirt. Die einzigen Farbakzente in den schnell wechselnden Takes sind golden. Ein goldener Luxuswagen umkreist Barrett, aus seinem Jackett springt ein Löwe aus glänzendem Gold. Sophie Ahrendt hingegen schüttelt während der schnellen Drehungen goldenen Sternenstaub aus ihrem Kleid. Nachdem beide Parfums als Varianten des Original Million Duftes vorgestellt werden, kommen die Flakons von Paco Rabanne 1 Million Lucky und Lady Million Lucky groß ins Bild.
Ein junger, moderner Werbespot voller Beschwingtheit und luxuriöser Exklusivität, der die Parfums einzigartig macht. Die Printkampagne präsentiert ebenfalls Damen- und Herrenduft gemeinsam. Sie zeigt Momentaufnahmen des Werbespots und rückt die beiden Testimonials voller Schwung, jugendlicher Energie und Selbstbewusstsein ins Bild. Auf eine Einblendung der Flakons wird auf diesen Schwarz-weiß-Fotografien verzichtet. Weitere Fotos beschränken sich auf die Darstellung von Flakon und Verpackungsschachtel.