Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Der Duft Ultraviolet von Paco Rabanne ist ein floraler, orientalischer Duft. Ein gewagter, anspruchsvoller und strahlender Duft. Die Kopfnote wird fruchtig eröffnet mit Noten von Brombeeren und scharfem Chilli Pfeffer. In der Herznote kommen blumige Akkorde von Jasmin, Osmanthus und warmen Blüten dazu. Während die Basisnote von sehr sinnlichen Akzenten aus Vanille und grauem Amber geprägt ist.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

aller Kunden bewerten
Paco Rabanne Ultraviolet positiv
4 oder 5 Sterne

4,88 von 5 Sternen — basierend auf 44 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Paco Rabanne Ultraviolet 50 ml EdP Set mit Body Lotion
Einfach top
Super ich liebe es. Der Duft hält sehr lange an, 2 Spritzer reichen vollkommen aus. Es ist nicht zu aufdringlich, einfach ein Muss für jede Frau.
Kommentar von vom
Paco Rabanne Ultraviolet Eau de Parfum Spray (80 ml)
Frisch und lecker
Der Duft hat etwas vom frischen, warmen Frühling. Wer einen warmen Frühling mit duftenden Blumen vermisst, für den ist der Duft perfekt.
Kommentar von vom
Paco Rabanne Ultraviolet Eau de Parfum Spray (80 ml)
Ein Klassiker
Dieser florale, orientalische Duft ist schon seit Kahren mein Favorit. Ich werde oft angesprochen was ein tolles Parfum ich trage. Versand und Service waren exzellent. Etwas schade ist das der Flakon so rund ist und nicht gut steht, aber für dieses tolle Parfum nehme ich das in Kauf.

Der Parfumeur

Der Duft Ultraviolet von Paco Rabanne wurde vom französischen Parfumeur Jacques Cavallier-Belletrud kreiert. Zu den weiteren Kreationen von Jacques Cavallier gehören unter anderem Düfte wie Calvin Klein- Eternity for Woman, Yves Saint Laurent- Elle, Nina Ricci-ba Nina Ricci, Emporio Armani- Diamonds for Him, L´Eau d`Issey- Issey Miyake und zahlreiche weitere bekannte Herren-und Damendüfte für Designer wie Jil Sander, Lancome und Oscar de la Renta. Der Parfumeur Jacques Cavallier-Belletrud wuchs in der französischen Stadt Grasse auf, in der seit vielen Jahren Duftöle gewonnen werden und zahlreiche Parfumeure in die Ausbildung gehen. Die Kunst Düfte zu kreieren erlernte Jacques Cavallier von seinem Vater, der ebenfalls in der Parfumbranche tätig war. Zusammen mit seinem Mentor Alberto Morillas, einem spanischen Parfumeur, gehört er zu den bekanntesten und erfolgreichsten Parfumeuren unserer Zeit. Im Jahr 2004 wurde Jacques Cavallier mit dem internationalen Parfumpreis ausgezeichnet.

Der Flakon

Präsentiert wird der Damenduft Ultraviolet von Paco Rabanne in einem ovalen Glasflakon aus weißem Milchglas. Im Inneren des Flakons schimmert die violette Flüssigkeit Duftes und gibt dem Flakon eine zarte feminine Ausstrahlung. Sehr edel ist der silberne Sprühkopf und der zarte Schriftzug Ultraviolet. Für den exentrischen Designer Paco Rabanne ein eher puristischer Flakon.