Der Herr der Lüfte - Freiheit und Leichtigkeit
Die Werbekampagne von Sisley Eau d'Ikar, stellt die männliche Entschlossenheit in den Mittelpunkt. Im Werbevideo balanciert ein Mann zwischen zwei Bergen auf einem Seil mithilfe einer Stange über einen Abgrund hinweg. Zielstrebig und mutig geht er Schritt für Schritt vorwärts. Daneben sieht man einen Adler durch die Luft fliegen. Anmutig, frei und wild zieht er am Himmel seine Bahnen. Der Vogel wird ganz leicht und selbstverständlich vom Wind getragen. Der Mann ist dort oben bei ihm auf gleicher Höhe und trotzt der Schwerkraft, die ihn zu jeder Zeit in die Tiefe reißen könnte. Doch er fällt nicht.
Die Werbekampagne spricht Männer an, die wissen, was sie wollen und Herausforderungen mutig angehen. Sie spricht die Sehnsucht nach Freiheit in jedem Mann an, das Verlangen danach, sich von allen Zwängen und Konventionen zu lösen und der Gesellschaft das Gegenteil zu beweisen. Die Kampagne möchte zeigen, dass auch ein Mensch dem Himmel nahe sein kann. Für Männer, die diesen Duft tragen, existieren keine Grenzen. Männer, die Sisley Eau d'Ikar tragen, leben ihren Traum und lassen sich nicht aufhalten.
Der Hersteller hinter der Kampagne und dem Parfum ist das französische Familienunternehmen Sisley. Gegründet wurde es im Jahr 1976 von Hubert d'Ornano. Sisley ist als Marke auf fünf Kontinenten international vertreten. Das Unternehmen ist Hersteller von Luxusartikeln und Pionier im Bereich der Phyto-Kosmetik. Sisley ist fasziniert von der Lebensenergie der Pflanzen und ihrer beeindruckenden Fähigkeit, sich selbst zu heilen und sich an ihren Lebensraum anzupassen. Alle Forschungsergebnisse und Beobachtungen fließen in die Entwicklung neuer Produkte ein. Die hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe, erkennt man an den angenehmen Düften von Sisley, die niemals aufdringlich wirken und sich beim Tragen gut anfühlen.