Natürliche Inhaltsstoffe bestimmen das Marketing für The Different Company After Midnight
The Different Company steht dafür anders zu sein: Anders als andere Parfumfirmen. Ein Name, der die Firmenphilosophie gleich nach außen trägt. Neue Wege gehen und neue Dinge ausprobieren. Der Grundstein von The Different Company wurde gelegt, als Bvlgari das Parfum Eau Parfumée au Thé Vert auf den Markt brachte. Doch man muss dazu etwas weiter zurückgehen.
Es war Jean-Claude Ellena, der entdeckte, dass mittels Vermischung von Jasmin-Aroma mit einem Veilchenduftstoff der Duft von grünem Tee nachgeahmt werden kann. Diese neuartige und außergewöhnliche Duftrichtung wollte er vermarkten. Da er aber von mehreren Häusern als zu kreativ und zu ungewöhnlich abgestempelt wurde, verzögerte sich der Erfolg dieses famosen Duftes auf unbestimmte Zeit. Das Parfumhaus Bvlgari war es dann, welches sich für den "Teeduft" von Ellena interessierte. Einsatz fand er anfangs allerdings nur als Raumduft für ihre zahlreichen Boutiquen. Nach einer gesteigerten Nachfrage, wurde es in größeren Maßstab als Eau de Cologne auf den Markt gebracht und war Vorreiter weiterer "Teedüfte".
Aus diesem Triumph heraus, erschuf Ellena zusammen mit seinem Freund Baschmakoff im Jahr 2000 eine neue Marke. The Different Company war geboren. Jetzt war es ihm möglich, die Außergewöhnlichkeit seiner Parfums weiterzuentwickeln. Im Jahr 2004 wechselte Ellena als Hausparfümeur zu Hermès. Seine Nachfolge übernahm seine Tochter.
Cèline Ellena führt bis heute das Unternehmen und trägt Verantwortung dafür, dass die Firmenphilosophie weiter eingehalten wird. Ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal von The Different Company stellt die Auswahl der natürlichen Inhaltsstoffe dar. Natürlichkeit ist Trumpf. Synthetische Duftstoffe werden strikt verweigert. Die natürlichen Zutaten werden sogar in vergleichsweise hohen Konzentrationen eingesetzt. Dadurch fördern sie auch den besonderen Reiz und die Attraktivität, welche von Parfums wie The Different Company After Midnight ausgehen. Jedes einzelne Parfum wird zum Unikat und wirkt dadurch umso wertvoller.