Eine etwas andere Kampagne für einen besonderen Duft: The Different Company White Zagora
Die Werbekampagne für The Different Company White Zagora spiegelt die Unternehmensphilosophie von The Different Company wider. Das im Jahr 2000 von Jean-Claude Ellena und Thierry de Baschmakoff in Paris gegründete Unternehmen definiert Luxus als anders sein. So wurden traditionelle Basiskonzentrationen von Ingredienzen, althergebrachte Duftkombinationen schlichtweg ignoriert. The Different Company kennt keine Trennung von Eau de Parfum und Eau de Toilette, keine Unterscheidung von femininen und maskulinen Düften. Die Duftlinien des Hauses sind durchweg Unisex-Produkte mit unerwarteten, edlen Kompositionen.
Bei dieser Firmenphilosophie ist es fast selbstverständlich, dass auch die Werbekampagne für The Different Company White Zagora etwas anders ist. Ein einziger Spot präsentiert die Weiße Oase. Ein Parfümeur informiert sachlich über Ingredienzen, Kopf-, Herz- und Basisnote sowie das Zusammenspiel der Komposition. Ebenso wichtig wie die Beschreibung des Duftes ist der Hinweis, dass das Produkt keinerlei synthetische Duftstoffe enthält. Tierversuche sind absolutes Tabu. Verwendet werden nur natürliche Substanzen in sehr hoher Konzentration. Eine Konzentration, die bisher in der Parfümerie unbekannt war. Dafür gab es eine Empfehlung der Umweltorganisation Greenpeace für The Different Company. Da natürliche Stoffe bei jedem Menschen andere Duft-Nuancen entwickeln, erübrigt sich eine Zuordnung der Kompositionen zu den Geschlechtern.
Daneben wurde die Werbekampagne getragen von eindrucksvollen Fotografien. Sie präsentieren im Zentrum den Flakon von The Different Company White Zagora mit dem leuchtend zarten Duft, umrahmt von weißen Blüten. Eine stille, aber sehr prägnante Werbung. Sie charakterisiert Produkt und Unternehmensphilosophie anschaulich. Wie im Design des Flakons wird auch in der Werbekampagne nur der Duft zum Star.