Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Jil Sander Jil, der pudrig-blumige Damenduft

Der Damenduft Jil von Jil Sander ist ein moderner und femininer Duft für die toughe, modeaffine und selbstbewusste Frau, die dennoch gerne ihre natürlichen weichen, sanften, zarten und femininen Facetten zeigt und lebt. Der Duft Jil ist der Gründerin der Marke und Hamburger Modedesignerin Jil Sander gewidmet. Jil Sander Jil ist ein inspirierender und anziehender Duft mit einem frischen, blumig-fruchtigen und leicht orientalischen Charakter, der mit sinnlichen Elementen überrascht.

Die Duftkomposition begeistert bereits auf Anhieb mit den würzigen Aromen von rosa Pfeffer, die sich erfrischend mit den herrlichen Noten von Lavendel und Mandarinen in der Kopfnote verbinden. Die florale Herznote aus Maiglöckchen, Heliotrop und Iris verleiht dem Duft eine inspirierende wohl duftende blumige Blütenfrische. In der Basis wird der Duft mit den Aromen von Moschus, Ambra und exotisch warmer Vanille elegant abgerundet und erlangt dadurch eine feminine Sinnlichkeit.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Das Parfum Jil Sander Jil präsentiert sich anfangs unaufdringlich intensiv, wandelt sich jedoch in fließender Entfaltung überraschend zügig nach dem Auftragen zu einem wunderbar leichten und angenehm blumigen Duft, der lang anhält. Das Eau de Parfum Jil kann sowohl im alltäglichen Business als auch in privater Freizeit getragen werden und unterstreicht die selbstbewusste, feminine Ausstrahlung der Frau zu jeder Zeit.

aller Kunden bewerten
Jil Sander Jil positiv
4 oder 5 Sterne

4,9 von 5 Sternen — basierend auf 22 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Wunderbarer Duft für Herbst/Winter. Hält lange an. Wohliges Gefühl auf der Haut. Wird mein Begleiter durch den Winter. Werde ich mit Sicherheit wiederkaufen. Preis/Leistung OK.
Kommentar von vom
Die Body Lotion passend zum Duft "Jil"
Die Jil Sander Body Lotion passend zum Duft "Jil" ist eine schöne Ergänzung zum Parfum. Sie zieht schnell ein und hinterlässt einen angenehmen Duft auf der Haut. Man braucht nur wenig Lotion, sie ist sehr ergiebig. Macht schon beim eincremen gute Laune!
Kommentar von vom
Sehr schön
Ein richtiges Duscherlebnis verspürt man durch den sanften Schaum. Die Haut fühlt sich super gepflegt an und der leichte Duft der bleibt, ist auch wirklich schön.

Star-Parfumer Olivier Polge kreierte Jil Sander Jil

Die feine kreative "Nase" hinter dem modernen, femininen Parfum Jil Sander Jil ist der Parfumer Olivier Polge, der im Jahr 2009 den Duft zusammen mit dem Parfumer Bruno Jovanovic kreierte. Der Parfumer Olivier Polge aus Grasse ist der Sohn des berühmten Meister-Parfumeurs und Leiters des Parfumhauses Chanel Jaques Polge.

Er selbst ist mittlerweile ebenfalls ein kraftvoll leuchtend strahlender Stern in der Welt der Parfums und Parfumeure. In der legendären Parfumstadt Grasse geboren und Sohn eines großen Parfumeurs, da ist es nicht verwunderlich, dass die tiefe Leidenschaft und das besondere Talent für herausragende hochwertige Düfte auch bei Olivier Polge schon früh entfachten. Bevor er sich jedoch als großartiger Parfumeur bewies, studierte er Kunstgeschichte. Im Jahr 1998 wurde Olivier Polge Junior Parfumeur bei der International Flavors & Fragrances Incorporation (IFF) und kreierte seither eine Vielzahl von luxuriösen einzigartigen Düften für große Marken.

Zu seinen Kreationen gehören neben vielen Weiteren unter anderem Chanel No. 5 L'Eau, Chanel Misia, Burberry Sport for Women, Bvlgari Mon Jasmin Noir und Christian Dior Pure Poison. Nach dem Parfum Jil Sander Jil kreierte er im Jahr 2010 auch die Duftvariante Jil Sander Sensual Jil. Im Jahr 2009 wurde Olivier Polge mit dem "Prix International du Parfum" für seine künstlerische Leistung auf dem Gebiet der Parfumerie ausgezeichnet.

Nachdem sein Vater Jaques Polge im Jahr 2015 in den Ruhestand gegangen ist, wurde Olivier Polge von Chanel die Nachfolge als Leitender Parfumer im Hause Les Parfums Chanel übertragen. Der französische Parfumer Bruno Jovanovic ist ebenfalls ein erfolgreicher Parfumeur für exquisit luxuriöse Düfte. Er studierte an der ISIPCA in Versailles und arbeitete als Parfumeur für Avantgardekunden, wie Donna Karan, Calvin Klein, Karl Lagerfeld, Porsche Design und Lamborghini.

Flakon von Jil Sander Jil bezaubert mit zeitloser Eleganz

Das Modelabel Jil Sander ist für seinen klaren, eleganten und zeitlosen Modestil bekannt und präsentiert das Eau de Parfum ebenso in dem Design des Flakons. In puristischen, geraden Formen mit klaren sehr weichen Linien erscheint der Flakon sehr ästhetisch in einer länglich, schlanken und rechteckigen Säulenform, die Selbstbewusstsein, Standhaftigkeit, Erhabenheit und niveauvolle Eleganz ausstrahlt.

Der edle schwarze Verschluss thront dominant in T-Form auf dem Glasgefäß und beherbergt den feinen Zerstäuber des Sprühflakons. Der Flakon besteht aus einem massiven, dicken, klaren transparenten Glas, das im Inneren das rosafarbene Duftwasser feminin durchschimmern lässt. Die in Schwarz gehaltenen Schriftzüge auf dem rosa erstrahlenden Glas unterstreichen kontrastvoll die elegante Präsenz des Flakons. Sowohl das architektonische als auch das farbliche Design präsentieren einen wundervollen modischen und femininen zeitlosen Stil, der auch in dem Verpackungskarton aufgegriffen wird.

Der Glasflakon lässt sich aufgrund seines Formats, seiner angenehm glatten Glasoberfläche mit weichen runden Kanten und seiner enormen Robustheit sehr komfortabel in der Hand halten und ideal überallhin sicher mitführen.

Supermodel Julia Restoin-Roitfeld ist das Gesicht von Jil Sander Jil

Selbstbewusst und trotzdem klassisch und feminin, so präsentiert sich auch die Werbekampagne zu Jil Sander Jil. So einzigartig wie der Duft, ist auch der Song zum Jil Sander Jil Werbespot, der eigens für die Kampagne komponiert wurde. Gesicht der Kampagne ist das Supermodel Julia Restoin-Roitfeld. Die Modemarke Jil Sander lancierte das Parfum Jil Sander Jil im Jahre 2009.

Die Kampagne spiegelt das feminine und selbstbewusste Porträt der modernen Jil Sander Frau wieder, die diesen Duft trägt. Ihre Merkmale sind Charakterstärke, Unabhängigkeit, Zielstrebigkeit gepaart mit Natürlichkeit, Offenheit, Eleganz, Wärme, Feminität und Zartheit. Für die Werbekampagne wurde das französische Model Julia Restoin Roitfeld ausgewählt, die den Duft Jil Sander Jil in Film und Fotos repräsentiert.

Der Fotograf der Kampagne ist Jan Welters. Mit ihrer ausstrahlenden Persönlichkeit und Echtheit, ihrer puren natürlichen Art, ihrer charmanten Femininität, Schönheit und Sinnlichkeit sowie ihrem starken Charakter verkörpert Julia Restoin Roitfeld auf perfekte Weise den Duft Jil Sander Jil. Sie selbst identifiziert sich ebenfalls persönlich mit dem subtilen Wesen einer Frau, die selbstsicher und tough, aber auch sehr feminin, weich, sinnlich und zerbrechlich sein kann. Der Werbefilm zeigt Julia Restoin Roitfeld als Model bei der Arbeit in vielen ausdrucksvollen Gesten, Momenten und Posen. Die Inszenierung wird mit einer eigens dafür kreierten Musik dynamisch und rhythmisch begleitet.