Duftnote
Bewertung
31 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Puristisch-elegant und zugleich sinnlich ist die Duftserie Jil Sander Style. Die im Jahre 2006 von Star-Parfumeur Bernard Elléna für die Hamburger Modeschöpferin Sander geschaffene Duftkomposition besticht durch eine Kopfnote aus Fresie und Mango, gewürzt mit rotem Pfeffer und einem Schuss Kardamom. Edle Noten weißen Jasmins, von Iris und Magnolie geben Style in der Herznote Leichtigkeit. Ein würzig-holziges Bett aus Amber, Moschus und Bernstein kontrastiert die edle Blumigkeit des Duftes und unterlegt diesen mit süßen Vanille-Aromen. Jil Sander Style ist der Klassiker der Style-Duftkollektion. Ihm folgten 2007 das orientalische Stylessence, 2008 die Duftserie der Style Pastels in den Variationen Blush Pink, Tender Green und Soft Yellow und die blumig-grüne Style Summer Edition. Als letzte Style-Duftvariante kreierte Jil Sander Anfang 2009 die blumig-fruchtige Nuance Style Soft.

Der Parfumeur

Symrise, der Traumfabrik für edle Düfte und Aromen, entstammt der Schöpfer der Duftserie Jil Sander Style, Bernard Elléna. In der Duft-Zentrale von Symrise im niedersächsischen Holzminden und in der Symrise-Dependance in Paris werden jährlich Düfte im Wert von über 1,7 Milliarden Euro umgesetzt. Damit ist Symrise nach Givaudan,, Firmenich und IFF der viertgrößte Parfümhersteller der Welt. Die Parfümerie-Schule von Symrise ist eine der wenigen Ausbildungsschmieden der Welt, in denen künftige "Nasen" ins Parfumeur-Handwerk eingeführt werden. Bernard Elléna, Spross einer berühmten südfranzösischen Parfumeurs-Familie, arbeitet in Paris. Der Reiseliebhaber sammelt die Anregungen für seine Düfte wie Jil Sander Style weltweit, etwa in Brasilien und in China. Unterwegs vertieft sich der Parfumeur, der schon als Kind von seinem Großvater und Vater in die Welt der Düfte eingeführt wurde, wie er sagt, in die Gerüche des Himmels und der Blüten. Er lässt sich von Menschen, Blumen und Umgebungen inspirieren, aber auch von Bildern und Musik-Akkorden. Für Biotherm schuf Bernard Elléna die bekannten Düfte Eau de Paradis und Vanessa Bruno l' Eau, für Bruno Banani About Men und für Jil Sander unter anderem die Style-Duftvarianten Stylessence (2007), Style Pastels und Style Summer (2008) sowie Style Soft (2009) Die anspruchsvolle fruchtig-florale Duftkomposition von Style hat Elléna für die Frau zwischen 30 und 35 kreiert, eigenhändig signierte er 2006 eine limitierte Edition des Eau de Parfum Sprays.

Der Flakon

In klarer, edler Silhouette präsentiert sich der Flakon von Jil Sander Style. Der als weißer Quader geformte Glasflakon mit silbrig-blau schimmerndem "Taillen"-Einschnitt macht das Style Eau de Parfum Spray zum Design-Unikat. Auch die weißen Tuben mit Stand-Deckel des Style Duschgels, des Deodorants und der Körperlotion verströmen einen Hauch von puristischem Luxus. Die Bath- und Body-Cream brillieren im weißen Tiegel, die Shower Cream und die Body Milk in der weißen Design-Flasche. Im Set sind Eau de Parfum Spray und Shower Gel in der eleganten weiß und lila konturierten Schachtel erhältlich. Für den Handtaschen-Transport von Jil Sander Style eignet sich der der zierliche silberne Travalo-Taschenzerstäuber. Er ist einfach und schnell befüllbar und sorgt für einen eleganten Auftritt unterwegs.

Die Werbung

Glamourös wie die Duftkreation Jil Sander Style ist die Werbekampagne für das 2006 emittierte Eau de Parfum Spray mit Model Malgosia Bela als Protagonistin. Fotografiert vom belgischen Starfotografen Willy Vanderperre setzt Malgosia Bela ihre perfekt zur Style-Duftkollektion passende strenge und zugleich verführerische Schönheit in Szene. Katzengleich posiert sie in unterschiedlichsten Posen vor der Kamera. Das brünette Model aus Krakau arbeitete schon mit Peter Lindbergh und Mario Testino, viermal war Malgosia Bela Covergirl der italienischen Vogue. Die 1977 geborene studierte Philologin lebt in New York und studiert nebenbei Schauspiel. In der Filmproduktion "Karol - Ein Mann der Papst wurde" war Malgosia Bela zuletzt in der Hauptrolle der Hanna Tuszynska zu sehen.

4,96 von 5 Sternen — basierend auf 31 Kundenmeinungen
Jil Sander Style edp vapo 30ml von vom

Wollte eigentlich Style Soft. Da dieses nicht auf easycosmetic verfügbar war haben wir Style bestellt. Da sich beide Düfte nicht groß voneinander unterscheiden, stellt dich das als Überraschung dar.

Jil Sander Style body milk 150ml von vom

Das Produkt Jil Sander "Style" wurde umgehend geliefert. Der Preis ist günstig. Die Verpackung sehr gut. Diese Body Milk hat einen sehr guten, langanhaltenden angenehmen Duft, den würde und werde ich immer wieder bei Ihnen kaufen,

Jil Sander Style shower gel 150ml von vom

Der beste Duft der Welt ! Ich liebe die Lotion und Parfüm . Leicht und frisch... Nicht aufdringlich und passt in den Alltag sowie zu besonderen Anlässen . Kann ich einfach nur empfehlen