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Das Konzept

Seit 76 Jahren existiert das Beauty-Unternehmen Clinique bereits. Die Firma wurde 1941 vom französischen Parfümeur Laurent Le Gournec gegründet, der seine Produktpalette seitdem stetig weiter entwickeln konnte. Clinique Cheek Pop richtet sich mit seinen Produkten sehr stark an mode- und schönheitsbewusste Frauen mit dem gewissen Anspruch. Das Unternehmen ist der Leitlinie „form follows function“ verpflichtet, ein Motiv, das dem Weimarer Bauhaus in der Architektur entlehnt wurde. Die Produkte von Clinique Cheek Pop stehen für Schönheit und Effizienz, wobei auf überflüssige Schnörkel verzichtet und sich stattdessen auf das Wesentliche konzentriert wird. So sind die Beauty-Produkte von Clinique Cheek Pop für Frauen erschwinglich und erfüllen dennoch ihren Zweck. Die Produkte sorgen für Schönheit, Pflege und anregenden Duft. Was ihre Pflegeprodukte angeht, so verfügen diese über Anti-Aging-Effekte, da sie aus erlesenen Ingredienzen bestehen. So besitzt die Hautcreme Clinique Moisture Surge Antioxidanten, die das Abwehrsystem der Haut stärken und Schädlinge wie die freien Radikalen zurückhalten. Inhaltsstoffe wie Aloe und Algenextrakte sorgen für die ideale Feuchtigkeitsversorgung der Haut und für verstärkte Regeneration der Zellen. Mit dem Produkt Clinique 3-Phasen-Hautpflege wird der Fokus auf die empfindliche Haut von Allergieträgern gelegt. Das Produkt von Clinique Cheek Pop steht für vier Hauttypen, für trockene, normale, leicht fettende und sehr ölige Haut, zur Verfügung und besteht aus Liquid Facial Soap milk. Glycerin, Hyaluronsäure, Salicylsäure und Trehalose sorgen für geschmeidige Haut und entfernen wirkungsvoll Schuppen und abgestorbene Zellen. Die Duftserie Clinique Happy gibt es sowohl für den Mann als auch für die Frau und bietet den Duft von feinen Früchten. Eine Reihe an Parfümen und Duftwässerchen sowie an Blushern für die perfekte Rötung im Gesicht rundet die elaborierte Serie an Schönheitsprodukten ab. Generell zeichnet die Produkte von Clinique Cheek Pop eine große Variationsbreite aus. So ist dafür gesorgt, dass die Kundin sich ihr individuelles Produkt von Clinique Cheek Pop nach ihrem Geschmack und ihren Bedürfnissen zusammenstellen kann. Außerdem erhält jeder Hauttyp dadurch das für ihn am besten passende Produkt.

Das Design

Das Verpackungsdesign der Produkte von Clinique Cheek Pop ist von einer schlichten Eleganz geprägt. Schönheit ohne übertriebenen Luxus und Zweckmäßigkeit ohne Unnützes stehen als Leitlinien bei der Kreation der Produkte Pate. Durch die schlichte Form, bei der mit feinen Farben und feinen Rundungen gearbeitet wird, kann der Zweck des jeweiligen Produktes auf Anhieb erkannt werden. Zudem lassen sich die Produkte durch die zweckgerichtete Form und Ausgestaltung problemlos öffnen und verschließen, und auch der Inhalt kann in der gewünschten Dosis entnommen werden. Die angenehme Farbgebung der Produkte von Clinique Cheek Pop stehen beispielhaft für den Anspruch, innere Werte zu verkörpern anstatt den Kunden durch grelles Blendwerk mit falscher Aufdringlichkeit zu belästigen.

Das Produktsortiment

Zu den Produkten von Clinique Cheek Pop gehören feine Blusher, die als Blüten in den unterschiedlichsten Farbtönen auf die Wangen gezaubert werden. 03 Berry Pop bietet dabei einen kräftigen hellen Himbeerton, der mit einem feinen glänzenden Schimmer versehen ist, der die Rottönung der Schminke betont. 02 Peech Pop hingegen überzeugt in schönstem Pfirsich, während Clinique Cheek Pop 04 Plum Pop schließlich durch einen pinken Ton verzaubert, der durch bläuliche und satinhafte Unterschattierungen verfeinert wird.