Mehr Informationen:

Das Konzept

Clinique: Eine Marke, die für die Liebe zur Haut steht. Diese Marke ist heute in erster Linie für ihre Produkte - und deren schonenden und natürlichen Zusammensetzungen - bekannt. Heute mag das Haus damit nicht das einzige auf dem Markt sein, doch in den 70er Jahren, sah die Kosmetikwelt noch vollkommen anders aus als heute.

Zwischen Marken, die eher auf ausgefallene Düfte und Produktdesigns achteten, war Clinique das erste bekannte Label, das Hautpflegeprodukte anbot, die von Fachleuten wie beispielsweise Hautärzten und Kosmetikerinnen entwickelt wurden. Schon damals verzichtete das Haus der Haut seiner Kunden zuliebe auf Zusatz- und aggressive und reizende Duftstoffe. Schnell kam das damals noch eher ungewöhnliche Konzept bei Kunden auf der ganzen Welt an – und bis heute hat Clinique nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt.

Und natürlich hat sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte einiges geändert, aber auch erweitert. Das Produktsortiment zum Beispiel, das heute nicht mehr nur verschiedenste Produkte umfasst. Heute bietet die französische Marke viele Produkte an, mit denen sich die verschiedensten Hauttypen pflegen, verwöhnen und verschönern lassen. Cliniques Hauptaugenmerk liegt also noch heute voll und ganz bei den Kunden – und darauf, was diese für ihre tägliche Reinigungs-, Pflege- und Kosmetikroutine benötigen und wünschen.

Doch auch die aktuellen Trends und neueste Innovationen verlor die Marke nie aus den Augen. Trendy und innovativ zugleich ist zum Beispiel auch die Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes Linie. Angelehnt wurde sie an die beliebten Chubby Sticks der Marke, bei denen es sich um praktische Lippenstifte in handlicher Stickform handelt.

Die stylischen Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes Eyeshadows kommen hier also in pfiffiger Stiftform daher, durch welche sich das Farbspektakel je nach Nuance kinderleicht und sehr präzise auftragen lässt. Die cremige Textur lässt sich sehr leicht verblenden und verwischen, wird nach dem Antrocknen aber sehr haltbar. Dadurch lassen sich mit diesen Sticks im Handumdrehen die unterschiedlichsten Looks und Trends schminken.

Das Design

Die Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes lehnen sich an die beliebten Chubby Sticks Lippenstifte an und kommen daher in praktischer Stiftform daher. Sie sind schön dick und liegen dadurch wunderbar in der Hand. Ein Anspitzen ist nicht nötig, da sich die Miene des Stiftes durch Drehen am Stiftende herausfahren lässt.

Das Ende des Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes Stiftes ist dabei in edlem, glänzendem Silber gehalten, das mit dem silbernen Verschluss eine optische Einheit bildet. Der Körper der Stifte präsentiert sich allerdings je nach Nuance in unterschiedlichen Farben und kann dadurch in dezentem Beige, im edlen Lila, aber auch in knalligem Blau daherkommen. Durch die pefekte, kompakte Form des Stiftes ist er wunderbar für die Reise und für unterwegs geeignet.

Das Produktsortiment

Clinique legt bei allen seinen Produkten stets großen Wert darauf, dass sich diese aus wertvollen und hautschonenden Rezepturen zusammensetzen. Dadurch sprechen die Cremes, Tinkturen und mehr aus dem Hause Clinique vor allem Menschen mit sensibler Haut an. Aber auch Menschen, die in Sachen Hautpflege sehr anspruchsvoll sind, schwören nicht erst seit gestern immer wieder auf die Produkte aus dem namhaften, französischen Haus.

Neben den kostbaren und pflegenden Zusammensetzungen liegt das jedoch auch daran, dass Clinique stets mit aktuellen Trends geht. Die Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes Reihe ist einer von diesen Trends. Denn handliche und praktische Kosmetikgegenstände sind heute gefragt. Anspruchsvolle Frauen und Männer wünschen sich heute verstärkt Kosmetikprodukte, die sich leicht nutzen, aber zum Beispiel auch problemlos transportieren lassen. Und: Sie wünschen sich Produkte, die in Sachen Optik und Design aus der Reihe fallen, ohne gleich zu futuristisch auszusehen oder unhandlich zu werden.

Die Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes Linie erfüllt alle diese Anforderungen. Die Stifte sind handlich, stylisch, praktisch und lassen sich wahnsinnig gut in der Hand- oder Schminktasche verstauen.

Die Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes Reihe geht mit dem Trend und umfasst aktuell unter anderem Nuancen wie die Farbtöne 03 Fuller Fudge, 04 Ample Amber, 06 Mighty Moss, 07 Pink & Plenty, 08 Curvacous Coal, 09 Lavish Lilac, Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes 10 Big Blue und 12 Massive Midnight. Hinter diesen klangvollen Namen verbergen sich zum Teil dezente Farben für variable Alltagslooks, aber auch ausgefallene Nuancen, die bei gewagteren Looks gewitzte Akzente setzen.

Doch nicht nur im Aussehen können die Stifte, die ein hoch pigmentiertes Augen-Make-up kreieren, punkten. Auch eine seidige Textur kann überzeugen, die sich wunderbar auftragen und zu Beginn sehr leicht verwischen lässt – die aber nach dem Antrocken nicht mehr so schnell verwischt.

Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.