„Sin-City“-Regisseur Frank Miller dreht den düsteren und actiongeladenen Werbespot für Gucci Guilty Black
Strömender Regen, eine finstere Stadt bei Nacht, kühle, elektronische Musik. Ein Motorradfahrer heizt draufgängerisch über eine Brücke. In einem noch waghalsigeren Manöver wird er von einem weißen Rolls-Royce eingeholt und zum Stehen gebracht. Aus dem Wagen steigt die aparte Schönheit Evan Rachel Wood, provokant steht sie mit wehendem Haar und laszivem Beinausschnitt im Regen. Ihr Gegenspieler Chris Evans lässt entwaffnet seinen Motorradhelm fallen. Was folgt ist eine heiße Liebesszene auf dem Rücksitz des fahrenden Rolls-Royce. Nach der erotischen Spritztour kehrt das Fahrzeug auf die Brücke zurück und setzt ihn nach gehabtem Vergnügen wieder bei seinem Motorrad ab. Beide verabschieden sich mit letzten verführerischen Blicken, sie steigt zurück in den Wagen, er auf sein Motorrad und beide verschwinden jeweils ihrer Wege in die Dunkelheit.
Wer den Werbespot von Gucci Guilty Black sieht, den überrascht es nicht, dass er von „Sin-City“-Regisseur Frank Miller inszeniert wurde, der für seine düstere Comicästhetik bekannt ist. Ähnlich wie seine Filme ist auch dieser Spot in starken Kontrasten aufgenommen. Neben Schwarz und Weiß gibt es nur das Leuchtende Rot und Grün, welches bereits auf den Flakons des Parfums zu sehen ist und jeweils symbolisch für sie und ihn steht. Die Szene wird abwechselnd kurz in rotes, dann wieder in grünes Licht getaucht, auch hier wieder konkurrieren die beiden Pole miteinander, treten als ein kurzes Aufflackern der Leidenschaften in Erscheinung, scheinen kurzzeitig zu verschmelzen und sich dann wieder zu trennen.
Die künstlerische Leitung für die Kampagne von Gucci Guilty Black übernahm Riccardo Ruini, der bereits seit einigen Jahren für die teils preisgekrönten Werbekampagnen von Gucci verantwortlich ist. Gucci schafft mit der verwegenen, draufgängerischen Erotik erneut einen sehr modernen und provokanten Spot. Evan Rachel Woods verkörpert eine ausgesprochen selbstbewusste Weiblichkeit, für welche Gucci seit jeher steht, schließlich ist sie diejenige, die das Objekt ihrer Begierde durch die Nacht jagt. Die Anzeigenkampagne wurde von dem Fotografen-Team Mert&Marcus gestaltet, welche schon oft für Gucci tätig waren.