Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Gucci Made to Measure pour Homme, der würzig-orientalische Herrenduft

Made to measure, also das individuelle Anpassen von Kleidung und Schuhen, ist das große Theme der Modebranche. Salvatore Ferragamo bietet den Service für seine Schuhe an, bei Ermenegildo Zegna nennt sich dieser Service " Si Misura" und bei Hugo Boss kann man diesen Service unter dem Label "Boss Selection Made to measure" beanspruchen.
Dieser Trend wurde auch vom Modegiganten Gucci aufgegriffen. Dort werden Anzüge individuell auf den Kunden zugeschnitten. Nicht ganz so individuell wie ein Maßanzug, aber von der Passform sehr ähnlich. Gucci hat nun an diesen Trend angeknüpft und hat einen neuen Gucci-Herrenduft auf den Markt gebracht. Übrigens der erste neue Herrenduft von Gucci seit rund drei Jahren. Schauspieler James Franco steht für die Kampagne zum Duft Gucci Made to Measure pour Homme vor der Kamera.
"Ich habe mittlerweile eine richtige Beziehung zu Gucci aufgebaut. Wir sind irgendwie auf einem Level- ich fühle mich sogar gewissermaßen als Teil der Gucci-Familie!" so Franco zu seiner Arbeit mit Gucci. Das ganze "Made to Measure" Konzept steht für großes Handwerk. Sowohl im Bereich Mode als auch im Kosmetikbereich.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der neue Duft von Gucci ist maskulin und sehr raffiniert. Der Duft eröffnet mit kalabrischer Bergamotte, tunesischer Orangenblume, Lavendel und einem Hauch Anis. Das Herz ist aussergewöhnlich mit Akzenten von Muskat, Wasserlilie, fruchtiger Pflaume und würzigem Zimt. Die Basis bilden dagegen warme Noten von Amber, Patchouli und kräftigem Leder. Ein Duft der sorgsam Ingredienzien aus aller Welt verbindet und die Eleganz eines perfekten Anzugs widerspiegelt.
aller Kunden bewerten
Gucci Made to Measure pour Homme positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 14 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Gut und günstig, gerne wieder
Sehr exklusiver, besonderer Duft, der nicht nur mir sondern auch den Frauen gefällt. "Würde das Produkt gern für mich behalten und empfehle es deshalb nicht weiter."
Kommentar von vom
Super!!
Super Set mit sehr tollem Duft und toller Pflege. Der Duft hält über den Tag lang und mit der Pflege kombiniert einfach klasse! Zudem bester günstigster Preis. Auch sehr schön edel verpackt. Super zum Verschenken.
Kommentar von vom
Ich liebe diesen Duft
Wenn mein Mann diesen Duft trägt vergesse ich alles andere um mich herum dieser Duft ist einfach unbeschreiblich schön und er hält echt lange.Und das gute hier ist ich bekomme ihn zu einem unglaublich super top Preis.

Gleich zwei Star-Parfumeure kreierten Gucci Made to Measure pour Homme

Im Hause Gucci wird nichts dem Zufall überlassen und man arbeitet dort zusammen wie eine große Familie. Verschiedenste Parfumeure sind hier damit beschäftigt neue Duftkreationen ins Leben zu rufen. Als der Duft Gucci Made to Measure pour Homme 2013 auf dem Markt erschien, war es offensichtlich dass hier ein Aufsehen erregender maßgeschneidert Duft entstanden ist, der nicht nur einen Schöpfer hatte. Große Namen von bekannten Parfumeuren haben schon Düfte kreiert: So wurde der Herrenduft Gucci by Gucci pour Homme 2008 von Frida Giannini und Givaudan entworfen.
Auch Aurelien Guichard hat an diesem Duft mitgearbeitet. Das zeigt deutlich, dass nur durch Gemeinschaftsarbeit ein solch maß angefertigter besonderer Duft entstehen konnte. Die fruchtig, blumige Kopfnote mit dem würzigen Akzent zieht nahezu magisch in seinen Bann. Der Träger sticht damit elegant aus der breiten Masse hervor. Dieser Duftlinie bleibt der Duft in der Herznote treu: Muskat aus Sri Lanka, Pflaume, Wacholderbeere, Wasserlilie und Zimt bilden eine einzigartige Komposition. Und doch hat bei dieser Duftserie jede einzelne Duftnote Platz sich einzeln zu entfalten und zu einem besonderen Reigen zusammen zu spielen.
Diese Note beschreibt die ungewöhnliche orientalische Würzigkeit ohne dabei aufdringlich zu werden. Einen bleibenden Eindruck hinterlässt die Mischung aus Amber, Labdanum oder Zistrosenharz, Leder und Patchouli. Mit dieser Basisnote legt der Träger einen selbstbewussten und imposanten Auftritt hin und man wird sich nach ihm umdrehen. Dieser Duft ist nicht nur maßgeschneidert, sondern es scheint als wurde er kollektiv auf seinen Träger individuell zugeschnitten.

Gucci Made to Measure pour Homme gefällt im maskulin-schweren Look

Der Flakon des Duftes Cucci Made to Measure pour Homme ist vollkommen und sehr elegant wie ein maßgefertigter Anzug. Optisch sehr edel wirkt vor allem der schwere Glasflakon mit dem für Gucci typischen Horsebit- Verschluss. Das Parfum selbst ist passend zum edlen Understatement, eine dezente silbergraue Flüssigkeit. Auch die Verpackung ist außergewöhnlich schön.
Der Umkarton ist graubraun mit einem dezenten Muster, das an das Innenfutter einer Gucci-Handtasche erinnert. Ein wenig Gold macht die ganze Ausstrahlung noch edler und hochwertiger. Damit bildet die Verpackung eine mehr als passende Ergänzung zu den edlen Ingredienzien des Duftes, der mit seiner Aura Glamour pur verbreitet.

James Franco ist das Gesicht von Gucci Made to Measure pour Homme

Der Duft kommt wie ein maßgeschneiderter italienischer Anzug daher. Und auch die Werbekampagne trifft mit dem Schauspieler James Franco der Nerv der Männerwelt. Hier passt alles perfekt zueinander. Natürlich bildet da der Flakon der Duftserie Gucci Made to Measure pour Homme keine Ausnahme. Ein Flakon maßgeschneidert für den täglichen Gebrauch von einem Mann, der weiß was er will. Hier wären zierliche Schnörkel absolut fehl am Platz. Ein kompakter rechteckiger Flakon, der schwer aber angenehm in der Hand liegt.
Das dicke Glas bildet einen breiten Rand um die wertvolle Duftessenz. Diese schimmert silbrig und hebt sich so vom durchsichtigen Glas ab. Die Ränder des Flakons sind kunstvoll geschliffen und abgerundet, was dem ganzen eine elegante runde Note verleiht. Der Schraubverschluss ist matt golden und mit einem Ring oberhalb verziert. So sieht es aus wie ein Schloss, der den wertvollen Inhalt vor Missbrauch schützt und es zu einem persönlichen Duft macht.
Auf der Vorderseite ist in schwarzen Lettern GUCCI zu lesen. Darunter findet sich das Wort Gucci wie eine Art Unterschrift, so als hätte der Firmenchef eigens und persönlich den Flakon unterschrieben. In kleinen schwarzen Buchstaben ist darunter der Name der Duftserie "Made to Measure" geschrieben. im unteren Teil des Flakons steht ebenfalls in kleinen schwarzen Lettern POUR HOMME. Die Schrift wirkt wie eine persönliche Widmung. Eben maßgeschneidert.