Eine Filmpremiere für den Duft - Die Werbekampagne von Gucci Première
Nicht nur der Flakon und die Duftkomposition von Gucci Première überzeugen durch ihre Extravaganz und Opulenz. Auch die dazugehörige Werbekampagne steht ganz im Zeichen der Filmpremiere. Das Parfum feiert den Star, der in jeder Frau steckt, eine moderne Ikone, die bei jedem Anlass die Köpfe verdreht. Als Botschafterin wurde dafür Blake Lively ausgewählt. Die Schauspielerin hat ihren Durchbruch mit der Teenie-Serie Gossip Girl gefeiert, steht aber auch immer wieder für Filme vor der Kamera. Tatsächlich wurde auch für den Première Duft ein Kurzfilm produziert.
Nicolas Winding Refn, ein preisgekrönter Regisseur, hat ihn in Szene gesetzt. Die dazugehörige Premiere des Spots sowie des Duftes fand im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig im Jahr 2012 statt. Dort zeigte Gucci auch eine passende Kollektion mit Couture-Mode, die ideal für den roten Teppich ist. Blake Lively trägt in der Kampagne ein enges, funkelndes Kleid mit goldenen Pailletten. Ihre Frisur sowie der Stil in Schwarzweiß erinnern an den klassischen Glamour der frühen Hollywood-Stars.
Für den Film sieht man die Blondine in einer luxuriösen Villa, die wohl auch von den Hollywood-Hills über das nächtliche Los Angeles blickt. In dem fließenden, goldfarbenen Kleid schreitet sie von der Panorama-Fensterfront zu dem goldenen Aufzug. Im Rückblick sieht man zudem eine weitere Szene in der Wüste. Sie zeigt den vollkommenen Kontrast als Tagesaufnahme in der Wüste mit verschiedenen Fotorequisiten. Lively trägt sehr dunkles Make-up und ein asymmetrisches Kleid in schwarz. Vom Fotoshooting am Tag bis zur Filmpremiere am Abend begleitet Gucci Première den Star. Schönheit und Kraft einer modernen Ikone soll der Duft gleichermaßen vereinen, wie auch Gucci-Designerin Frida Giannini anmerkt.