-Kampagne für Hugo Boss HUGO Dark Blue wirbt mit sinnlichen Bildern
Die Werbekampagne zu HUGO Dark Blue von Hugo Boss erweckt den aufregenden und betörenden Duftcharakter des Eau de Toilettes in berauschend wirkenden Bildern zum Leben. Die Marketingstrategie der Luxusmarke steht ganz im Zeichen der verführerisch anmutenden Duftkomposition und setzt zur treffenden Visualisierung auf Erotik Pur. Zum Auftakt des Werbespots wird ein männliches Model, das Lässigkeit und kühlen Sexappeal verkörpert, in legerer Haltung gefilmt.
In schnell aufeinander folgenden Sequenzen wird gezeigt, wie der Protagonist seine Verführungskünste zum Besten gibt. So nähert er sich mit leicht geöffnetem Mund dem Hals des weiblichen Models, lässt den Träger ihres Tops herunterfallen, entblösst dabei ihre Schulter sowie ihren Rücken, beißt ihr in die Schulter, zieht mit den Zähnen leicht an ihrer Haut und widmet sich anschließend – mittlerweile auf dem Bett liegend – dem Rest ihres Körpers. Die Kamera fokussiert in diesen Szenen den Mund des männlichen Models, so dass der Blick des Betrachters ebenfalls auf diesen gelenkt wird.
Diese ein elektrisierendes Prickeln hervorrufenden Einstellungen spielen auf die im Herzen des Duftes liegenden Duftelemente der Zypresse an, die Gefühle des Begehrens heraufbeschwören können. Zwischen den wilden Leidenschaftsbekundungen der Models, wird der Protagonist in cooler Pose – mit dem Zuschauer flirtend – eingeblendet. Das filmische Stilmittel der rasch wechselnden Kameraeinstellungen sowie die bei jedem Übergang in eine neue Sequenz abrupt stoppende Musik deuten auf die prickelnden, belebend wirkenden Duftbausteine der Kopfnote des Eau de Toilettes hin.
Zum Abschluss des erotischen Lustspiels, fängt die Kamera das weibliche Model schlafend auf dem Bett ein, während der Protagonist sich zu ihr umdreht, schelmisch in die Kamera blickt und leicht mit den Achseln zuckt. Die Werbekampagne setzt folglich die spritzig und verführerisch anmutende Essenz des Duftes HUGO Dark Blue gekonnt in Szene.