Immer in Bewegung bleiben, das Ziel klar vor Augen: Die Werbekampagne von Hugo Boss In Motion
Der Werbespot von Hugo Boss In Motion orientiert sich am Namen des Herrenduftes und setzt auf Dynamik und Bewegung. Kein berühmtes Männermodel ziert die Kampagne, keine langhaarige Schönheit verfällt dem Testimonial sobald dieses den Duft trägt. Vielmehr hat man sich bei der Werbekampagne für einen sportlichen Typ Mann entschieden mit markanten Gesichtszügen, an denen einzelne Schweißperlen entlanglaufen. Man sieht sein Gesicht im Profil, schon jetzt weiß man, hier ist kein muskelbepackter breitschultriger Mann zu erwarten.
Der Hugo Boss In Motion Spot ist in Schwarz und Weiß gehalten. Man sieht das Werbemodel oberkörperfrei, mit Sporthose bekleidet seine Runden laufen. Schnelle, kurze, fast abgehackte Schnitte dominieren den Spot. Passend zu Name des Duftes: Immer in Bewegung bleiben. Im Laufe des Spots scheint sich der Läufer zu vervielfältigen, immer wieder wirft einen Blick über seine Schulter zurück, wirkt leicht gehetzt, als würde er verfolgt. Aber vielleicht will er sich auch nur vergewissern, dass er der schnellste ist und seine Mitläufer mit Sicherheit abhängt, um am Ende als Sieger hervor zu gehen. Die Bahn auf der der Sportler läuft ist nicht zu erkennen, sie mutet futuristisch an und scheint eine einzige graue, glatte Kurve zu sein ohne Ende, ohne Anfang.
Der Läufer fängt an unsichtbare Hürden zunehmen über ebenso unsichtbare Hindernisse Hinweg. Vielleicht ist die Vervielfältigung seiner Person auch nur eine Slow Motion Technik, die die Schatten seiner letzten Bewegungen zeigt. Immer wieder das Einblenden seines Gesichts in Nahaufnahme, sein schneller Atem, der Schweiß, der an seinen Wangen abperlt. Dann endlich eine Ziellinie, ein graues Band, das es im Laufen zu zerreißen gilt. Zwei Läufer Kopf an Kopf, es scheint doch einen Gegner gegeben zu haben. Schlussbild ist der Flakon: Hugo Boss In Motion.