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Hugo Boss HUGO Reversed - Mut zum Perspektivwechsel

Die Frühjahr- und Sommerkollektion 2019 der Marke Hugo Boss überraschte wieder einmal mit einem vorbehaltlosen Spiel mit dem eigenen Label. T-Shirts, Mützen und Schals bedienen sich des bekannten Schriftzuges in allen erdenklichen Zusammenstellungen und Perspektiven.

Die Düfte sind nicht ausgenommen vom mutigen Wechsel des Blickwinkels. Der im gleichen Jahr lancierte Herrenduft Hugo Boss HUGO Reversed ist eine sehr frische und moderne Reflexion des erfolgreichen Original-Parfums aus dem Jahr 1995. Dieses wird von schmückenden Akzenten und dem Staub der Zeit befreit. Hugo Boss HUGO Reversed begnügt sich, fast schon minimalistisch, mit fünf Duftnoten voller Energie und maskuliner Dynamik.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Das Parfum eröffnet mit einem kräftigen, zitrischen Frische-Kick. Spritzige Bergamotte aus Kalabrien und das prickelnde, fein-herbe Aroma der Grapefruit sorgen für einen belebenden, temporeichen Auftakt. In der Herznote sorgt die Essenz von Rosmarin für eine intensive, charaktervolle Aura eleganter Männlichkeit. Pamplewood(R), ein synthetischer Duftstoff, der warme, holzige Nuancen mit zitrisch-frischen Komponenten verbindet, bildet dafür einen eindrucksvollen Rahmen. Die Basis von Hugo Boss HUGO Reversed lässt den Holz-Akkord weiterklingen. Die zart erdigen, balsamisch-holzigen Akzente von Vetiver aus Haiti lassen den Duft mit einer rauchigen Nuance ausklingen. Ein faszinierendes Herrenparfum, das das Thema Frische modern und unkonventionell interpretiert.

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Hugo Boss HUGO Reversed positiv
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5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Hugo
Ein sehr angenehmer und erfrischender neuer Duft von Hugo für die Altersgruppe von 18 bis 45 Jahren gut geeignet. Das Preis -Leistungsverhältnis ist super.
Kommentar von vom
Hugo Boss mal anders
Mir persönlich gefällt besonders, dass dies kein schwerer Duft, sondern eher leicht und erfischend ist und von daher perfekt für zum Beispiel wärmere Sommertage!

Erfolgreiche Luxus-Parfums aus dem Imperium eines Duft-Künstlers

Der Name des Parfümeurs von Hugo Boss HUGO Reversed ist nicht bekannt. Der faszinierende Herrenduft wurde im Auftrag von Coty Inc., einem der größten Parfum- und Kosmetikkonzerne weltweit entwickelt. Dem Unternehmen mit Sitz in New York ist es in den vergangenen Jahren gelungen, die gefragtesten internationalen Parfümeure für seine Kreationen zu gewinnen.

Der New Yorker Konzern hat seine Wurzeln in einem 1904 von François Coty, einem Parfümeur, in Paris gegründeten Unternehmen. Der Franzose gilt als einer der Wegbereiter für die moderne Parfümerie. Er kreierte etwa dreißig elegante Damenparfums. Von einigen davon ist heute nur noch der Flakon bekannt, während die Formulierungen Kriegswirren zum Opfer fielen. Die Rezeptur des Coty-Duftes L'Origan, Der Oregano, aus dem Jahr 1905 blieb jedoch erhalten. Die Schreibweise des Duft-Namens erinnert an die korsischen Wurzeln des Parfümeurs.

Das glamouröse Damenparfum in klassischer Chypre-Komposition eröffnet mit einem fruchtig-frischen Cocktail aus Bergamotte, Mandarine, süßem Pfirsich, Pfeffer und Koriander. Die florale Herznote ist ebenfalls mit Gewürzakzenten unterlegt. Sie vereint Rose, Orchidee, Gartennelke, Ylang-Ylang, Iris, Jasmin und einen kräftigen Akkord von Gewürznelke. Die Basis schließlich wartet mit allen Insignien weiblicher Eleganz auf: Zedernholz, Sandelholz, Moschus, Labdanum, Benzoe und köstliche Vanille.

Heute entwickelt und vermarktet Coty Inc. hochwertige Produkte internationaler Nobel-Marken. Zum Luxussegment von Coty gehören Parfums und Kosmetika von Labels wie Burberry, Calvin Klein, Gucci, Chloé, Tiffany & Co., Roberto Cavalli, Davidoff sowie Escada...und natürlich Hugo Boss. Eine weitere Ausrichtung des Konzerns gilt professionellen Anwendern von Kosmetikprodukten. Schließlich gehört auch die sogenannte Massenware zum Portfolio von Coty Inc. . Sie genügt nach Aussagen des Unternehmens ebenfalls höchsten Qualitätsansprüchen und wird mit größter Sorgfalt hergestellt.

Traditionen auf den Kopf gestellt

Das moderne Herrenparfum Hugo Boss HUGO Reversed wird im Flakon des Originalduftes aus dem Jahr 1995 vorgestellt, der inzwischen zur Signatur der Hugo-Herrendüfte geworden ist. Die kleine Flasche aus weißem Glas vereint in ihren schlichten Konturen Funktionalität und stilvolle Eleganz. Sie erinnert ein wenig an ein Trinkfläschchen, das sich zum Flaschenhals hin sanft verjüngt. Die Phantasie bekommt Hilfestellung vom Verschluss des Flakons, der diesen Eindruck verstärkt. Die silberne Verschlusskappe, die am oberen Rand geriffelt ist, wird mit einem schwarzen, starren Kunststoffband festgehalten. Nur vier Buchstaben genügen, um Interessenten mitzuteilen, um welches Parfum es sich handelt: HUGO, und zwar verkehrt herum geschrieben.

Das Design des Flakons stammt von Peter Schmidt, einem der renommiertesten deutschen Designer. Sein einst bescheidenes Studio ist inzwischen zur Peter-Schmidt-Group, der derzeit erfolgreichsten Marken- und Design-Agentur Deutschlands, avanciert. Die Agentur entwickelt Design-Konzeptionen für Luxus-Mode und -Düfte ebenso wie für die Hamburger Staatsoper und die Bundeswehr. 2019 wurde sie mit dem German Design Award prämiert.

Hingabe an Spontaneität

Die Kampagne zur Lancierung von Hugo Boss HUGO Reversed knüpft an den Werbespot für HUGO Ice aus dem Jahr 2017 an. Der US-amerikanische Sänger und Schauspieler Zac Efron präsentierte den Duft HUGO Ice unter dem Slogan „Your Time is now“.

Der TV-Spot für Hugo Boss HUGO Reversed führt diese Story fort, wenn auch ohne Star-Testimonial. Nach der vielversprechenden Ankündigung, dass Hugo Boss HUGO Reversed als Gegengift zu Vorhersehbarem verstanden werden möchte und der Feststellung, dass es an der Zeit für einen Perspektivwechsel sei, beginnt der eigentliche Werbespot. Er besteht aus einem rasanten Zusammenschnitt von Videosequenzen, Zeichnungen und Fotografien. Den Takt gibt das für seine elektronischen Kompositionen bekannte französische Duo Justice vor. Rasante Skateboarder kommen gleich im Doppelpack ins Bild. Während der eine die Straße benutzt, skatet ein zweiter „reversed“, nämlich auf der senkrechten Fläche einer Mauer. Es folgen Momentaufnahmen von einem Vinylplatten auflegenden DJ in einer Disco und versierten Breakdancern, sie befinden sich ebenfalls auf verschiedenen Koordinaten. Auch ein Model, bekleidet mit einem Hugo-Boss-Shirt der „Reversed“-Kollektion, ist in dem atemberaubend schnellen Reigen vertreten. Dazwischen immer wieder die Hauptperson, der Flakon von Hugo Boss HUGO Reversed. Auch er befindet sich in steter Bewegung bis hin zum Salto, der die symbolträchtigen vier Buchstaben in die verkehrte Reihenfolge bringt.

Die Schriftzüge, welche die Sequenzen überblenden, fordern auf zum Wechsel der Perspektive, der Gewohnheiten und der Denkweisen. Abschließend erinnern sie an die Grundmaxime der Kollektion im Allgemeinen und des Parfums Hugo Boss HUGO Reversed im Besonderen: #Yourtimeisnow. Ein imposanter Spot, der Frische, Modernität und Selbstbewusstsein des Konventionen brechenden Duftes authentisch und dynamisch ausstrahlt.