Die puristische Kampagne mit Topmodel Toni Garrn
Ein Teil von mir, wie eine zweite Haut: So lautet das Motto, unter dem sich der intensivierte Nachfolger von Jil Sander Simply präsentiert. Der Zuwachs in der Simply Duftfamilie wird mit der gleichen majestätischen Geradlinigkeit getragen wie die eigene Haut.
Ganz in diesem Sinne verkörpert das junge deutsche Topmodel Toni Garrn den Charakter der im Jahr 2017 lancierten Duftreihe. In der puristischen Werbekampagne zu Jil Sander Simply Elixir zeigt sich die blonde Schönheit kühl und dennoch mit Wärme anziehend, übt dezente Zurückhaltung und fasziniert dabei durch fesselndes Charisma. Damit verbildlicht sie genau das meisterhafte Spiel mit den Widersprüchen, das der Jil Sander Simply Exlixir Linie formvollendet gelingt.
Könnte ein Duft optische Gestalt annehmen, so würde sich Jil Sander Simply Elixir ganz in der Manier des frischen jungen Werbegesichts zeigen: Ein schlichter No-Make-up-Look voller Strahlkraft glänzt mit makelloser Vitalität und zeitlos jugendlicher Frische. Dazu ist das Haar im strengen Sleek-Style so sauber frisiert, wie es nur Perfektionistinnen vermögen. Klassische Eleganz verrät die Kleidung. Ohne viele Schnörkel zeugt sie von einem klaren Geist und sicherem Stilbewusstsein.
Bei aller Souveränität darf trotzdem ein kokettes Augenzwinkern nicht fehlen: Das sinnliche Cropped Top deutet die schmale Taille an und belebt den Auftritt mit einem wohldosierten Aufglühen anziehender Weiblichkeit. Auf diese Weise werden die Kampagne, ihr Gesicht und das neue Jil Sander Simply Elixir eins mit dem Selbstverständnis ihrer Designerin.
Was auf den ersten Blick widersprüchlich scheint, verschmilzt in ausgewogener Harmonie. Die erhabene Selbstsicherheit der Trägerin unterstreicht diese kraftvolle Duftlinie klar definiert und punktgenau. Ihre verführerischen Akkorde wirken bei aller dezenten Eleganz dennoch intensiv nach.