Wüsste man doch nur, wer es war
Der Parfümeur von Mercedes-Benz Club Blue ist nicht bekannt. Das gilt für so einige der Mercedes-Benz Düfte. Im Sommer 2019 zählt man 29 Düfte der Premiummarke, kennt aber nur sieben Parfümeure und zwei Dufthersteller. Neben Robertet und Firmenich beweisen Olivier Cresp, Alberto Morillas, Dominique Ropion, Michel Almairac und Harry Frémont sowie Honorine Blanc und Annie Buzantian ihr Können für die Marke. Sie alle zählen zu den besten und erfolgreichsten Duftkünstlern der Welt und sind jedem, der sich auch nur ansatzweise mit Parfums beschäftigt, ein Begriff. Allerdings ist es unmöglich zu sagen, ob einer von ihnen oder jemand ganz anderes Mercedes-Benz Club Blue kreiert hat. Der Duft wird von der INCC Group vermarktet, die selbst keine Parfümeure beschäftigen.
Auf jeden Fall hat die unbekannte Nase die Zielrichtung für einen Mercedes-Benz Club Blue Duft perfekt getroffen. Die Düfte richten sich an die Menschen, die absolute Perfektion und vollendete Eleganz bevorzugen. Daher sind die Düfte, wie Mercedes-Benz Club Blue, auch vollendete Kunstwerke, die diesen ganz gewissen Lifestyle unterstreichen. Die frische Präsenz von Mercedes-Benz Club Blue besticht mit Leichtigkeit, was die Meisterhaftigkeit der Nase eindrucksvoll bezeugt.
Der unbekannte Parfümeur hat sich nicht nur mit der Marke und den bisher lancierten Düften auseinandergesetzt. Mercedes-Benz, der Name weckt Emotionen, steht für Premium-Fahrzeuge, für ganz unterschiedliche Gefühle, für Luxus, der sich nicht in Äußerlichkeiten, sondern in inneren Werten ausdrückt und für eine hochwertige Qualität. Selbstverständlich findet sich diese Qualität und die Hochwertigkeit auch in dem eleganten und stilvollen Mercedes-Benz Club Blue wieder. Das Eau de Toilette bietet den schlichten und doch eindrucksvollen Luxus an, der im Sommer für einen gepflegten Mann so wichtig ist.