Die Rose als Quell des Aufbruchs
Ganz so provokant wie der Flakon zu Police To Be Rose Blossom mutet der dazugehörige Werbespot nicht an. Dennoch sticht auch dieser aus der Masse der Werbevideos für Parfum heraus. Nicht zu romantisch, nicht zu blumig und doch stehen eine schöne Frau und Rosen im Fokus.
Die ungewöhnliche Kombination von Rosen und einem Totenschädel: Police To Be Rose Blossom, 2016.
Im Mittelpunkt der Werbekampagne von Police To Be Rose Blossom steht das fein gezeichnete Gesicht einer geheimnisvoll anmutenden Frau mit hypnotisierendem Blick. Ihre helle Haut bildet einen reizvollen Kontrast zu ihrem opulenten Kopfschmuck: Dieser besteht aus unterschiedlich großen, sorgfältig arrangierten, schwarzen Tüllrosen. Im Werbeclip pflückt sich die Protagonistin eine dieser Blumen aus dem Bouquet, die dann im nächsten Bildschnitt als echte Rose im Zeitraffer aufblüht. Eine symbolische Versinnbildlichung von Aufbruch, Energie und Wandel.
Die Rose wird gleichsam von ihrer Besitzerin "wachgeküsst" und bildet den Sockel, von dem herab sich neue Perspektiven zeigen, neue Wege eingeschlagen werden können. Der Bildschnitt wechselt auf den eindringlichen, entschlossenen Blick der Frau, fokussiert die markante Augenpartie. Der Cut steht für Selbstbewusstsein und eigenen Willen, für Zielorientierung - ohne dabei die feminine Raffinesse auszublenden. In einer weiteren Blende wird der Totenkopf-Flakon von Police To Be Rose Blossom seitlich des Gesichts eingeblendet - und er hat in dieser Konstellation seinen gesamten Grusel verlorenen. Die zart-pastellige Lackierung korrespondiert mit der hellen Gesichtshaut, die schwarze Tüllrose mit dem schwarzen Kopfbouquet. Eine kraftvolle Bildkomposition, die die Dynamik der modernen Frau, die Grenzen überschreitet, transportiert. Police To Be Rose Blossom meint Veränderung und Zukunftsperspektive, Mut und Entschlossenheit - getragen von einer ureigenen femininen Sinnlichkeit.