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The Different Company Oud Shamash – ein reichhaltiger, orientalischer Duft für jede Situation

Das orientalisch anmutende, reichhaltig duftende Parfum The Different Company Oud Shamash umweht seine Trägerin mit einem Hauch von Luxus. Auf einer breiten Basisnote, die einem Ausflug auf den Gewürzbasar des Fernen Ostens gleicht und aus Ambra, Bourbon-Vanille, holzigem Amber, Leder, laotischem Oud, Patchouli, Tolubalsam, trockenem Amber, Sandelholz weißem Moschus sowie Zistrose besteht, baut sich eine ebenso duftige Komposition aus Pfeffer, Nagarmotha und Rose in der Herznote auf. Die würzige Kopfnote aus Zimt, Estragon, rosa Pfeffer, Rum und Safran rundet den exotisch-luxuriös duftenden Traum aus 1001 Nacht gekonnt ab. The Different Company Oud Shamash passt zu jeder Gelegenheit, da die Duftkomposition so harmonisch ist, dass sie nicht überladen, sondern umschmeichelnd und sanft wirkt. Ob zur Besprechung im Büro oder zu einem stilvollen Abendessen, The Different Company Oud Shamash ist in jeder Lebenslage ein Begleiter, der von Geschmack und Eleganz zeugt. Die edlen Düfte, die in diesem Parfum stecken, sind stets natürlichen Ursprungs, da das Unternehmen auf die Kraft und Vielfältigkeit der Natur setzt, statt synthetische Inhaltsstoffe zu verwenden. Somit ist The Different Company Oud Shamash auch für Damen mit empfindlicher Haut und Nase bestens geeignet.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

The Different Company wurde gegründet, um anders zu sein

The Different Company wurde im Jahre 2000 von Jean Claude Ellena und Thierry De Baschmakoff mit dem Anspruch gegründet, anders zu sein als alles, was bisher im Bereich Parfum und Kosmetik bekannt war. Das Unternehmen setzt auf ausgewählte, edle Ingredienzen aus der Natur und verzichtet auf alle synthetischen Zusätze. Luxus und Design stehen ebenso im Vordergrund. Die Zusammenarbeit mit hervorragenden Köpfen der Parfümindustrie sorgt für die Erfüllung höchster Ansprüche. The Different Company Oud Shamash stammt aus der Collection Excessive und wurde von dem bekannten Parfümeur Bertrand Duchaufour kreiert, der seit Jahrzehnten für bekannte Luxusmarken wie Lalique, Acqua di Parma oder Dior tätig war und sich nicht nehmen ließ, alle Zutaten für The Different Company Oud Shamash persönlich auszuwählen. Oud ist ein seltenes Edelholz aus dem Agarbaum und wird im Orient, Indien und Südostasien als Räucherholz verwendet. Es ist somit ein Teil des orientalischen Herzens. Das Oud, welches Bertrand Duchaufour für seine reichhaltige, sanft-würzige Kreation auswählte, stammt von 15 Jahre alten Agarbäumen in Laos und verbindet sich hervorragend mit den anderen Inhaltsstoffen zu einem orientalischen Dufterlebnis, das nur von einem echten Könner unter den Parfümeuren kreiert werden kann. Er selbst sagte über seine Arbeit an The Different Company Oud Shamash, dass er das seltene und einzigartige Material Oud sehr schätze und diese Liebe lebenslang anhalten werde. Diese Liebe für seine Kreation strahlt das Parfum aus, von der breit aufgestellten Basis, über die würzige Herznote bis hin zur sanft-prickelnden Kopfnote wirkt es stimmig und liebevoll arrangiert.

Orientalische Formensprache beim Flakon von The Different Company Oud Shamash

Ebenso edel wie die reichhaltige Duftkomposition in seinem Inneren, kommt der Flakon des The Different Company Oud Shamash daher. Ein klassischer, eckiger Flakon aus klarem Glas umhüllt die goldene Flüssigkeit des Parfums. Ein goldbronzenes Etikett mit dem Namen des Duftes greift die orientalische Gestaltung auf. Die silbern glänzende Kappe in Form einer Stufenpyramide wirkt edel in jedem Bad. Das Gesamtbild des Flakons wirkt stimmig und unaufdringlich elegant und ist damit die optische Verkörperung des Duftbouquets, das er beherbergt. Er orientiert sich auch an den Flacons der anderen Düfte des Unternehmens, die jeweils ihre eigene Farbgebung aufweisen und somit das Duftgefühl widerspiegeln, das sich beim Aufsprühen von The Different Company Oud Shamash entfaltet.

Mystische Schlichtheit unterstreicht die Wertigkeit von The Different Company Oud Shamash

The Different Company Oud Shamash soll die edle und luxuriöse Ausstrahlung seiner Trägerin unterstützen. Es schmiegt sich an den Körper, umhüllt seine Trägerin mit sanften Düften und lässt sie automatisch strahlen. Die Werbekampagne ist, wie bei vielen Parfüms, sehr reduziert gestaltet und sagt doch mit ihrer Symbolsprache alles aus. Zu sehen sind ein schwarzer Hintergrund und ein goldener Lichtkreis, der den Flakon von The Different Company Oud Shamash umscheint. Die Farbe des Kreises ist der goldenen Farbe von Parfum und Etikett angepasst und greift das Thema „Orient“ auf, bei dem die Opulenz der Farbe Gold einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Der Lichtkreis erinnert entfernt an einen Heiligenschein oder eine Aura, die von dem Parfum auszugehen scheint. Das goldene Licht strahlt außerdem über den Kreis hinaus in den schwarzen Hintergrund. Das zeigt, dass das Parfüm eine weitreichende Wirkung entfaltet. Der Flakon des The Different Company Oud Shamash strahlt von innen heraus, ebenso wie die Trägerin des Parfüms von einem inneren Strahlen erfasst wird, wenn sie die edle Duftkreation aus dem Hause The Different Company trägt. Die letzte Botschaft, die der Betrachter der Kampagne wahrnimmt, ist, dass das goldene, strahlende Licht den Flakon des Parfüms umhüllt wie ein Schutzkreis. Der Duft umhüllt seine Trägerin mit sanft-würzigen Düften und schützt sie, indem er sich mit jeder Bewegung entfaltet und einen Hauch von Luxus, Exotik und der Wärme eines orientalischen Abends versprüht.