Die Parfümeurin des Trussardi A Way for Him: Alexandra Kosinski
Charismatisch und zugleich süß, hypnotisch ebenso wie natürlich und maskulin wie elegant: Die reizvollen Kontraste des Trussardi A Way for Him waren für die Kompositeurin des Duftes, Alexandra Kosinski, eine Herausforderung. Die Senior-Parfümeurin bei CPL Aromes im britischen Hertfordshire, zuvor bei Givaudan und Quest und am Pariser ISIPCA ausgebildet, hatte schon einige Hürden gemeistert. Ihre Kreationen, darunter so bekannte wie Kylie Minogue Couture (2009), Versace Couture Violet (2014) und Trussardi Blue Land (2015), wurden vielfach mit FiFi-Awards ausgezeichnet.
Wie aber einen Duft für den modernen Mann kreieren, der so unterschiedliche Facetten umfasst? Erdig sollte er ebenso sein wie würzig und charismatisch, sinnlich und fröhlich, stark und lebendig. Kosinski beschloss, die Elemente des Lebens zu spiegeln, das dieser Mann durchschreitet: das Holz und das Wasser, die Luft, die Sonne und die Früchte tragenden Bäume.
Einzig die Blüten sind der sinnlichen Begegnung mit A Way for Her vorbehalten, dem blumig-fruchtigen Bouquet Ihrer Parfümeurskollegen Lucas Sieuzac und David Apel. Dafür trägt der moderne Mann des Trussardi A Way for Him, eingeführt durch süße Grapefruit und frisch-herbe Zitrone-Bergamottearomen, in seinem Herzen die Lebenselemente Luft und Sonne. Durch weißes Holz, Patchouli und Vanille beweist er seine sinnliche, spielerische Tiefe. Hier spielte Kosinski ihr Talent zur bildhaften Komposition aus. Sie liebt Maler wie Klimt und Modigliani, durch die sie ihre Duftinspirationen bezieht.
Ihre Parfümeurskunst sei es, Gedanken in olfaktorische Gefühle zu übertragen, sagt Kosinski. Mit Trussardi A Way for Him ist ihr dies zweifellos geglückt. So ist Trussardi A Way For Him der Duft des selbstbewussten Mannes, ob für den Alltag oder besondere Anlässe!