Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.
Duftnote
Bewertung
16 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Bulgari Omnia ist ein orientalisch anmutendes Eau de Parfum und der erste Damenduft der Omnia-Duftkollektion aus dem Hause Bulgari. Neben dem 2003 von Alberto Morillas kreierten Duft Omnia, umfasst die Duftkollektion außerdem die Damendüfte Omnia Crystalline, Omnia Amethyste und Omnia Green Jade, die allesamt auch im easyCOSMETIC Webshop erhältlich sind. Eröffnet wird das rein orientalische und verführerische Eau de Parfum von einer vielschichtigen Kopfnote aus spritzigen Mandarinenaromen, feurigem Ingwer und den drei betörenden Gewürzen Pfeffer, Kardamon und Safran. Im Mittelpunkt des Bulgari Duftes steht eine anziehend würzige und leicht exotische Herznote aus grünem Klee, Mandelaromen, Muskat, Zimt, würzigen Chai-Tee Aromen und exotisch aquatischer Lotusblütenessenzen. Abgerundet wird Bulgari Omnia von einer ebenso würzigen Basisnote aus aromatischem Sandelholz, exotischem Guaiac-Holz, Tonkabohnen und dem süßen Aromen weißer Schokolade. Die feine Würze, die sich durch das gesamte Bulgari Omnia Eau de Parfum zieht, verleiht dem Duft eine ungewöhnlich verführerische Wärme, die nicht nur auf die Damenwelt besonders anziehend wirkt.

Der Parfumeur

Der spanische Parfumeur Alberto Morillas, der zur Zeit für das Dufthaus von Firmenich tätig ist, kreierte den Damenduft Bulgari Omnia im Jahr 2003. Im gleichen Jahr gewann der talentierte Spanier ebenfalls den internationalen Parfumpreis "Prix Francois Coty" für sein Lebenswerk. Neben dem Bulgari Damenduft Omnia kreierte er auch die drei weiteren Damendüfte der Bulgari Omnia-Duftkollektion Omnia Crystalline, Onia Amethyste und Omnia Green Jade. Neben seinen Kreationen für Bulgari kreierte Morillas außerdem die begehrte Carolina Herrera 212 Duftkollektion, die Kenzo Düfte Summer by Kenzo und Flower by Kenzo, sowie den Versace Damenduft Bright Crystal. Zu seinen neusten Kreationen zählen jedoch die beiden Damendüfte Carolina Herrera 212 VIP und Yves Saint Laurent Belle d'Opium, die beide im Jahr 2010 auf den Markt kamen.

Der Flakon

Passend zum orientalischen Thema des Duftes wurde der Flakon in besonders warmen Farben gestaltet. Die Form des Bulgari Omnia Eau de Parfums erinnert an zwei ineinander geschwungene Ringe, die so eine untrennbare Einheit bilden. Der Bulgari Omnia Flakon wurde teilweise aus Glas, teilweise auch aus Kunststoffelementen gefertigt. Die Außenränder der "Ringe" sind aus dunkelbraunem Glas gehalten und lassen einen Blick auf die Flüssigkeit im Inneren zu. Der beiden inneren Teile der geschlossenen Ringe wurden aus silber glänzendem Kunststoff gefertigt, in die außerdem das Bulgari Logo eingraviert wurde. Lediglich der 25ml Flakon des Bulgari Damenduftes Omnia wurde in einer anderen Form gestaltet. Damit der Flakon mehr Inhalt fassen kann wurde er in Form einer Scheibe gestaltet, wobei die Außenränder ebenfalls aus Glas und die Innenflächen aus Kunststoff gestaltet wurden. Verpackt sind alle Flakons des Bulgari Omnia Duftes in einer Kartonverpackung in warmen Brauntönen. Geziert wird die Verpackung durch den Aufdruck des weißen Bulgari-Logos und der Aufschrift "Omnia", die sich direkt in der Mitte des Kartons befindet.

Die Werbung

Der Bulgari Damenduft wurde mittels einer sinnlichen Anzeigenkampagne beworben, in dessen Mittelpunkt zum einen der Flakon des Duftes, zum anderen das australische Model Alyssa Sutherland die Hauptrollen spielen. Auf den Bildern, die vor dem Hintergrund eines leuchtend gelben Abendhimmels aufgenommen wurden, ist Sutherland bis zum Bauchnabel völlig nackt abgebildet. Ihre Blöße wird ausschließlich durch ihr wallendes Haar, ein paar Schmuckstücke und den Flakon von Bulgari Omnia verdeckt. Bekannt wurde das australische Supermodel durch Werbekampagnen für Ralph Lauren, Garnier, John Frieda, Hugo Boss und Abercrombie & Fitch, außerdem zierte sie zahlreiche Cover namhafter Modemagazine wie Vogue, Harper's Bazar und Glamour Italy. Von Zeit zu Zeit ist die blonde Sutherland auch als Schauspielerin zu sehen, wie in ihrer Nebenrolle in "Der Teufel trägt Prada" an der Seite von Anne Hathaway.

4,94 von 5 Sternen — basierend auf 16 Kundenmeinungen
Bvlgari Omnia edp vapo 40ml von vom

Es wäre echt dramatisch wenn es dieses Parfum bald nicht mehr gibt! Ich kann es nicht verstehen, warum gerade dieser Duft. So einen findet man nur selten. Mein absoluter Lieblingsduft!