Duftnote
Bewertung
95 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Joop! Nightflight von Joop ist ein orientalisch, sinnlicher Duft der bereits im Jahr 1992 kreiert wurde. Ein Duft der Sie durch die Nacht führt und deren Zauber verströmt. Mit fruchtig, feinen Noten betört er die Sinne und verströmt trotzdem eine maskuline Frische. Grüne Noten und frische Akzente aus Zitrone, Lavendel und Bergamotte vereinen sich in der Kopfnote zu einem spritzigen Auftakt. Das blumige Herz bilden Rosengeranie, Jasmin Rosenholz und Mandel. Die Basis ist geprägt von sanften, edlen Zutaten wie Tonkabohne, Sandelholz, Amber und Moschus. Ein Duft mit der Sehnsucht nach dem Besonderen, voller Lebendigkeit und spannender Gegensätze.

Der Parfumeur

Der Parfumeur des Duftes ist der in Paris geborene Pierre Bourdon. 1971 begann er seine Ausbildung als Parfumeur an der Roure, einer berühmten Parfumschule. Nachdem er seine 5-jährige Ausbildung in Grasse abgeschlossen hatte, zog er nach Paris und arbeitete dort ebenfalls für das Parfumhaus Roure. Während seiner 11-jährigen Tätigkeit dort, schuf er Düfte wie Yves Saint Laurent Kouros, Pavielle für Avon und Darling für Elida Gibbs. 1982 wurde er Chefparfumeur und Mitbegründer des Parfumhauses Takasago. Düfte wie Davidoff Cool Water, Joop Homme und Jil Sander Sun stammen aus dieser Zeit. Ab 1991 arbeitete er für Quest und kreierte dort unter anderem Joop Nightflight, sowie diverse Düfte für Shiseido und Yves Saint Laurent. Nach diesem kurzen Exkurs gründete eine Tochtergesellschaft von Fragrance Resource und erfand mittlerweile weltberühmte Düfte wie, Christian Dior Dolce Vita, Davidoff Cool Water Woman und Escada Chrystal Parfum.

Der Flakon

Präsentiert wird der Herrenduft Joop! Nightflight in einem längliches Glasflakon mit ovaler Form. Das tiefblaue Glas des Flakons ist mit zahlreichen Sternförmigen Einschlüssen versehen, die den nächtlichen Sternenhimmel darstellen sollen. Auch die Verschlusskappe ist transparent Blau, so dass der silberne Sprühknopf dezent durchschimmert.

4,97 von 5 Sternen — basierend auf 95 Kundenmeinungen
Joop! Nightflight edt vapo 125ml von vom

Super Preis-/Leistungsverhältnis. Riecht sehr angenehm frisch und ist auch vom Herstellungsdatum aktuell. Nutze ich speziell für abends oder im Sommer tagsüber. Damit macht man keinen Fehlgriff. Wer einfach mal was Neues mit Zitrone ausprobieren will kann ohne Bedenken dieses EDT probieren.

Joop! Nightflight shower gel 150ml von vom

Passend zum Joop Nightflight Duft ist dieses Duschgel ein Muss. Man braucht nur eine kleine Menge und schon verbreitet sich der Duft im ganzen Bad...sehr, sehr ergiebig. Mein Mann liebt diesen Duft und auch ich rieche es sehr gerne an ihm!

Joop! Nightflight aftershave 75ml von vom

Ich bin sehr angetan von diesem Aftershave. Auch für meine Haut super verträglich. Kein Rasurbrand mehr und die Haut bekommt die Pflege die sie braucht.