Der Quatre Ring - unschlagbares Symbol von Boucheron Quatre Absolu de Nuit pour Homme
"Quatre" heißt auf Französisch "Vier". Die Zahl bezieht sich auf vier einzelne, für das Haus Boucheron ungewöhnlich schlicht gehaltene Ringe, die zu einem einzigen Schmuckstück zusammengefügt sind. Dabei ist jedes Einzelstück aus einem anderen Edelmetall gefertigt und besitzt ein einzigartiges Design. Der Quatre Ring repräsentiert die Schlichtheit der modernen Zeit, die sich mit geschmackvoller Eleganz vereint, ohne überladen zu wirken.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass dieses Symbol in keinem Werbeauftritt von Boucheron Quatre Absolu de Nuit pour Homme fehlen darf. So tragen die Protagonisten in den Werbefilmen wie selbstverständlich ihren Quatre Ring, wobei auch andere Schmuckstücke, beispielsweise ein Armband, kurz zu sehen sind. Ganz eindeutig vermittelt der Film die Zusammengehörigkeit von Ring, Parfum und Person. Sie verschmelzen miteinander wie die vier Einzelringe, sind untrennbar miteinander verbunden.
Mann und Frau leben einen extravaganten und zeitgenössischen Lebensstil in einer Pariser Innenstadtwohnung. Ihr Auftreten ist stilvoll und selbstbewusst - sie wissen, was sie im Leben wollen. Trotzdem bleiben die Persönlichkeiten im Verborgenen, er wird von einer geheimnisvollen Aura umgeben, die ihn noch attraktiver macht. Ist er ein Draufgänger oder ein Denker? Ist er ein Einzelgänger oder steht er gern im Mittelpunkt des Interesses? Es ist vor allem das Unbekannte, das ihn so reizvoll macht. Doch die Frau, die ihm zu nah kommt, könnte möglicherweise seinem Charme erliegen.
Im Werbefilm verlassen Mann und Frau in tiefster Nacht ihr Pariser Apartment, ihre Schritte sind ausgeglichen und selbstsicher. In schwarzer Lederkleidung fahren sie kurz darauf mit ihren Motorrädern durch die Straßen der Innenstadt. Dabei wird die Siegessäule Colonne Vendôme stark in den Fokus gerückt - hier entstand der Ursprung des Parfums - am Place Vendôme, wo Frédéric Boucheron einst seinen Juwelierladen eröffnete.