Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Die Clinique Continuous Coverage Foundation ist ein Spezialprodukt für alle, die eine sehr hohe Deckkraft suchen. Es ist ein intensives, sehr gut deckendes Make-up, das als Abdeckprodukt oder für das gesamte Gesicht verwendet werden kann. Es hilft sogar, Farbunebenheiten wie Rötungen, Sonnenflecken und mehr zu kaschieren. Selbst Narben können zuverlässig abgedeckt werden, so dass der Teint perfektioniert erscheint. Es handelt sich um eine flüssige Textur, die mit einem Make-up-Pinsel oder nach Wunsch auch einem Schwämmchen oder den Fingern aufgetragen werden kann. Auf diese Weise können die Übergänge perfekt verblendet werden und das Ergebnis wirkt trotz der Deckkraft natürlicher. Von der Mitte des Gesichts kann das Make-up mit leichten, kurzen Bewegungen nach außen verteilt werden.
Auch die Übergänge zum Hals oder den Ohren sollten dabei gut verblendet werden. Alternativ kann Clinique Continuous Coverage nur auf problematische Stellen aufgetupft werden, um sie auszugleichen. Auf diese Weise lässt sich auch punktuell die Deckkraft noch intensiveren. Bei Hautproblemen wie Rosacea, Aknenarben oder ähnlichem kann dies von Vorteil sein. Generell ist die Formel nach dem Clinique Hauttypen-Profil für Hauttyp 1 und 2 gedacht. Dazu zählen sehr trockene bis trockene sowie trockene bis Mischhaut.
Auch das Farbschema ist sehr breit gefächert und passt zu anderen Make-up-Produkten von Clinique. Auf diese Weise lässt sich die Nuance besonders gut abstimmen und bei Bedarf mit anderen Foundations, Puder und mehr kombinieren. Alleine getragen bietet Clinique Continuous Coverage auch einen leichten Sonnenschutz mit SPF 15. Die praktische Tube ist zudem ideal für unterwegs, sollte man den Teint einmal auffrischen wollen. Wie alle Produkte aus dem Hause Clinique ist auch diese Foundation zu 100 Prozent frei von Parfum. Dazu ist sie allergiegetestet und zeichnet sich durch eine gute Verträglichkeit aus. Gerade bei sensibler Haut, die bereits zu Problemen wie Rötungen oder Unreinheiten neigt, ist dies ein großer Vorteil.
aller Kunden bewerten
Clinique Continuous Coverage positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schnell, schneller, easycosmetic
Danke für diese super schnelle Lieferung. Dieses Produkt benutze ich schon seit über 20 Jahren und bin immer noch zufrieden. Bei Rötungen, kleinen Narben oder einfach mit einem Tröpfchen Wasser als langanhaltendes Make-up unschlagbar. Der Preis ist top.
Kommentar von vom
Top-Produkt
Benutze es seit vielen Jahren, um meine roten Äderchen abzudecken und ich muss sagen, es ist das einzige Produkt, was absolut gut abdeckt. Meiner Mutter habe ich das Make-up vor einigen Jahren mal zum testen gegeben und seitdem benutzt auch sie nur noch dieses Produkt (auch sie hat rote Äderchen, die sie damit zuverlässig abdecken kann).
Kommentar von vom
Top Produkt
Bin seit Jahren von diesem Produkt überzeugt. Hier stimmt einfach alles. Deckt gut ab, fühlt sich angenehm auf der Haut an und ist ergiebig.

Das Design

Die Clinique Continuous Coverage ist ganz im Stil von Clinique gehalten. Dazu gehört die zarte mintgrüne Farbe sowie Akzente in glänzendem Silber. Die flüssige Foundation ist in einer Tube verpackt und kann so auch gut auf dem silberfarbenen Deckel gelagert werden. Das Logo von Clinique, gerahmt von zwei Linien, ist quer auf der Tube zu lesen. Darunter steht dann gerade gedruckt der komplette Produktname. Da Clinique Continuous Coverage auch als Concealer für kleinere Hautpartien genutzt werden kann, ist die schmale Öffnung ideal. Die Umverpackung aus Karton zeigt das bekannte Muster von Clinique in zarten Pastelltönen. Hier ist auch noch einmal die genaue Farbnummer mit dem Namen der Nuance zu finden.

Das Produktsortiment

Zuverlässige, sehr hohe Deckkraft gibt es mit der Clinique Continuous Coverage Foundation. Das Spezialprodukt ist auch ideal, um Rötungen, Narben oder andere Unregelmäßigkeiten zu kaschieren. Die flüssige Textur lässt sich gut verblenden. Somit ist sie auch als Make-up für das ganze Gesicht zu verwenden. Alternativ können nur die Problemstellen abgedeckt werden. Dazu hat sie einen leichten Lichtschutz von SPF 15. Dieser hilft zusätzlich, Pigmentflecken, Narben und Co. vor UV-Strahlung und damit dem Nachdunkeln zu schützen. Es gibt verschiedene Farbnuancen zur Auswahl, welche zum generellen Farbkonzept der Clinique Kosmetik passen. Auf diese Weise lassen sich auch leicht andere Make-up und Abdeckprodukte im selben Farbton kombinieren.
Die hellste Nuance ist Clinique Continuous Coverage Makeup SPF 15 07 Ivory Glow. Es ist ein sehr helles, leicht rosafarbenes Beige für blasse Teints. Etwas gelblicher ist Continuous Coverage Makeup SPF 15 08 Creamy Glow. Die Continuous Coverage Makeup SPF 15 01 Porcelain Glow ist für helle bis mittlere Hauttöne und hat ebenfalls rosafarbene Untertöne. Trotz der Farbnummer ist Continuous Coverage Makeup SPF 15 02 Natural Honey Glow deutlich dunkler und für mittlere bis gebräunte Hauttöne geeignet. Wie der Name sagt, ist es ein eher warmer, leicht goldfarbener Honigton. Gerade als Abdeckcreme kann die Farbabstimmung etwas lockerer erfolgen. Sollte eine Nuance nicht zu 100 Prozent passen, lässt sich dies durch eine Foundation oder Puder noch besser anpassen. Die praktische Tubenform erleichtert dabei die Dosierung sowohl für größere Flächen als auch für Spot-Concealing an ausgewählten Stellen.
Das robuste Plastik kann außerdem auch bedenkenlos mitgenommen werden, um unterwegs oder auf Reisen das Make-up aufzufrischen. Das Continuous Coverage Makeup ist für sehr trockene, trockene, normale und Mischhaut geeignet. Es ist frei von Parfum und allergiegetestet. Damit hat es eine gute Verträglichkeit auch für empfindliche Hauttypen. Für den perfekten Auftrag eignet sich ein Make-up Pinsel oder direkt die Finger, welche ideal sind, um natürliche Übergänge zu schaffen und die Foundation zu verblenden.