Ausgelassene Lebensfreude unter Zitrus-Bäumen - die Werbekampagne
Die erfrischende Kampagne zur Lancierung des unwiderstehlichen Parfums Dolce & Gabbana Dolce Garden wurde vom in New York lebenden Modefotografen Victor Demarchelier beschwingt in Szene gesetzt. Der gebürtige Franzose ist für seinen kunstvollen Stil und moderne Ästhetik bekannt. Testimonial der Kampagne ist das italienische Model Chiara Scelsi. Sie avancierte zu einer der Favoritinnen von Karl Lagerfeld und präsentierte 2016 Teile der Kollektion von Chanel.
Herzstück der Kampagne ist ein sehr lebendiger, fröhlicher Werbespot, der den Betrachter in einen Zitrus-Garten in der Nähe von Palermo entführt. Der Film beginnt mit einem kurzen Schlaglicht auf den Sonntagskaffee einer Familie aus drei Generationen. Während der Großvater im Schatten der Bäume die Zeitung liest, die Kinder lärmend spielen und die Hühner fast gelangweilt inmitten der Szenerie umherspazieren, kündigt Stimmengewirr die Ankunft einer Gruppe fröhlicher junger Menschen an. Allen voran Chiara Scelsi. Die Gruppe erreicht die gleichförmige Familienidylle, es erklingt laute Popmusik und die Akteure beginnen, ausgelassen zu tanzen. Großeltern, Kinder, selbst die Hühner werden von dem fröhlichen Reigen mitgerissen. Auf dem Kaffeetisch thront unübersehbar der zauberhafte Flakon des Duftes Dolce & Gabbana Dolce Garden in strahlendem Rosé. In der Schlusssequenz des etwa ein-minütigen Spots wird das Parfum als neue Kreation aus dem Hause Dolce & Gabbana vorgestellt.
Die Printkampagne zur Präsentation des Duftes, der nicht nur im Sommer für gute Laune sorgt, trägt ebenfalls die Handschrift von Victor Demarchelier. Eine Fotografie in eindrucksvoll sizilianischem Stil zeigt Chiara Scelsi auf einer mit traditionellen Fliesen verzierten Gartenbank. Sie trägt ein schwarzes Sommerkleid mit weißen Punkten und kunstvoller Spitze am Saum. Neben ihr erblüht ein Strauch mit sinnlichen rosa und roten Rosenblüten sowie, wie eine weitere Rose, der Flakon des betörenden Duftes.