Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Blumendüfte verleihen exotische Leichtigkeit

Wer sich auf der Suche nach einem leichten und exotischen Duft befindet, sollte sich für Dolce & Gabbana Dolce entscheiden. Dieses blumige Parfum versprüht einen weißen Blütenzauber. Abgerundet wird er durch einen sinnlichen Fond, der nicht zu schwer wirkt. Insgesamt entsteht ein verführerischer und langanhaltender Duft.
In seiner Kopfnote kommen Bitterorange und Papayablüte hervorragend zur Geltung. Die Herznote kombiniert edle Blumendüfte aus Wasserlilie, weißer Narzisse und weißer Amaryllis. Die Basisnote rundet den sanften Blütenduft durch herbe Elemente aus Moschus und Chashmeran ab. Diese Mischung ist besonders verführerisch. Insgesamt erzeugt der Duft eine sanfte Harmonie vorzüglicher Blütendüfte, ohne allzu süß zu wirken.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das Parfum verzaubert die Sinne und sorgt zugleich für eine exotische Frische. Dolce & Gabbana Dolce greift auf ein traumhaft schönes Blumenbouquet zurück. Auf der Haut entfaltet der Duft seinen femininen Charakter. Luftige Frische und feminine Sinnlichkeit werden mit intensiven Blütenaromen gekonnt in Szene gesetzt. Vor allem als sinnlich-erfrischender Frühjahrs- und Sommerduft ist Dolce & Gabbana Dolce sehr zu empfehlen. Neben Eau de Parfum und Eau de Toilette bietet Dolce & Gabbana Dolce auch eine vollkommene Pflegeserie.
aller Kunden bewerten
Dolce & Gabbana Dolce positiv
4 oder 5 Sterne

4,63 von 5 Sternen — basierend auf 19 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ein toller Duft für Frauen jeden Alters
Ein verführerischer und sinnlicher Duft, der nicht aufdringlich und trotzdem einzigartig ist. Auch meine 19-jährige Tochter ist auf den Geschmack gekommen und benutzt diesen Duft. Die nächste Flasche kaufe ich auch gerne bei easyCosmetic.
Kommentar von vom
Super toller Duft
Das ist ein super toller Duft, nicht aufdringlich. Lässt sich immer tragen. Habe lange nach einem passendem Parfum gesucht, nun habe ich es gefunden. Was mir nicht so gut gefällt ist, das er nicht so lange hält. Endlich ein Duft, der auch meinem Mann sehr gut gefällt. Da er frisch und blumig riecht.
Kommentar von vom
Schlicht - Elegant im Alltag
Frischer Duft für jeden Tag aber auch das besondere Date am Abend. Hält relativ gut auf meiner Haut, aber im Vergleich zu The One verfliegt der Duft doch schnell. Nicht süß aber auch nicht einfach nur blumig. Man riecht das Besondere.

Experimentierfreudige Parfumkunst

Dolce & Gabanna wurde 1985 in Mailand gegründet, wo es auch heute noch seinen Sitz hat. Die beiden Modedesigner Domenico Dolce und Stefano Gabbana waren damals beide noch keine dreißig Jahre alt, Dolce entwarf bereits im zarten Alter von sechs Jahren seine eigenen Kleidungsstücke und fertigte sie selbst. Er bewarb sich beim Modehaus Gabbana und bekam dort eine Anstellung, wo sein Talent entdeckt und gefördert wurde. Ende der 80iger Jahre begann ihre steile Karriere. Mit ihrem extravaganten Stil machten sie sich einen Namen in der glamourösen Modewelt. Bereits 1986 präsentierten sie ihre erste Kollektion. Im Laufe der Jahre wurde das Portfolio mit Handtaschen und Accessoires erweitert. 1992 kam das erste Damenparfum auf den Markt, der erste Herrenduft wurde 1994 lanciert. Alle Produkte tragen das unverkennbare D&G-Logo, welches auch den Flakon von Dolce & Gabbana Dolce ziert.
Der exzellente Duft Dolce & Gabbana Dolce erschien im Jahr 2014 und wird von Shiseido/BPI vermarktet. Die Fragrance Division des Unternehmens hält neben der Lizenz für Dolce & Gabbana auch die Duftrechte für Narciso Rodriguez, Azzedine Alaïa, Burberry, Issey Miyake und Zadig & Voltaire.
Dolce & Gabbana Dolce ist verführerisch, elegant und umgibt die Trägerin mit einem wundervollen Duft-Accessoire. Die Parfümeure hinter dem Duft beweisen ihren einzigartigen Geschmack in Sachen Parfum. Eine gelungene Mischung aus Wasserlilie, Narzisse, Papaya und weißen Blüten startet, hinzu kommen Cashmeran und Moschus als herbe Basis im Kontrast. Dolce & Gabbana Dolce bildet eine hervorragende Ergänzung zu den anderen Duftserien des Mailänder Modelabels. Damen- und Herrendüfte wie Light Blue, The Only One, pour Femme, pour Homme, The One for Men oder Rose for One stehen für italienisches Flair und die hohe Parfumkunst derjenigen, die Düfte im Auftrag des Designerlabels kreieren.

Der edle Glasflakon von Dolce & Gabbana Dolce

Der betont blumige Damenduft Dolce & Gabbana Dolce steht für Romantik und Eleganz, italienisches Flair und Verführung. Die Quellen der Inspiration für das Aroma liegen in der Schönheit des Südens und einem erfrischenden, weißen Blütenmeer. Nicht nur das Parfum selbst, auch sein Flakon zeugen von der Einzigartigkeit des Duftes.
Das Behältnis, welches die Mixtur aus Nostalgie, Glamour und Moderne beinhaltet, erinnert an eine Vase, gekrönt von einer aufgehenden Blume. Der Flakon verfügt über einen verdickten Glasboden, von dem aus sich die Parfumflasche in dezent ovaler Form erhebt. Durch das transparente Glas ist die hellgrün-türkis schimmernde, edle Flüssigkeit von Dolce & Gabbana Dolce zu sehen. Die Verschlusskappe ist eine helle, offene Blüte. Sie erinnert an die Marzipanblumen, welche wir in den Schaufenstern vieler Konditoreien bewundern dürfen. Das Design wird durch eine schwarze Schleife abgerundet, die um den Flakonhals gelegt ist. Der farbliche Kontrast macht die edle Optik perfekt. Der Schriftzug Dolce in geschwungenen Lettern sowie der Name des Labels in kleineren Druckbuchstaben zieren den Flakon mittig.

Die Werbekampagne für Dolce & Gabbana Dolce

Das Werbegesicht für das Parfum Dolce von Dolce & Gabbana ist das kanadische Model Kate King. Die ganze Werbung über versprüht sie Sinnlichkeit und ansteckende Lebensfreude. Der durchdringende Blick des Models wirkt stark und unabhängig, aber gleichzeitig auch unschuldig und zärtlich. Ihre natürliche Art fängt das Lebensgefühl und Temperament der sizilianischen Frauen - oder eher gesagt aller natürlichen, unabhängigen und selbstbewussten Frauen - ein.
Die perfekte Kulisse für die Aufnahmen ist eine Zitronenplantage mit herrschaftlichem Palazzo. Sie wirkt wie ein sommerlicher Traum. Auch der blumige Duft von Dolce & Gabbana Dolce entführt in eine traumhafte Welt der Düfte und macht Lust auf Sommer. Das weiße Spitzenkleid von Kate King und ihr Verzicht auf auffälliges Make-up sollen vermitteln: Fühl Dich frei und sei einfach Du selbst! Das schönste Accessoire einer Frau ist ihre Ausstrahlung, ihr Lächeln und der passende Duft, der das Lebensgefühl der Trägerin unterstreicht.
Die hochgesteckten Haare des Models gepaart mit den eleganten Ohrringen wirken edel und sinnlich zugleich. Die weißen Blüten, die in der Werbekampagne zu sehen sind, wirken unschuldig, aber strahlend schön und sinnlich. Genau durch diese Attribute beginnt die Liebesgeschichte zwischen Kate King und einem Arbeiter der Zitronenplantage, so erzählt es der Werbespot. Gebannt und gefangen von der Schönheit und dem Temperament der Aktrice, verliebt sich der Mann auf den ersten Blick in sie und lässt ihr durch einen kleinen Jungen eine weiße Blüte als Symbol seiner Gefühle und Zuneigung zukommen. Dolce & Gabbana Dolce ist genau wie der Werbespot: eine Liebesgeschichte zwischen seiner Trägerin und dem Duft, der mit seinem leicht holzigen Bouquet auf eine unschuldige und unaufdringliche Weise stark und sinnlich wirkt.