Traumhafte Bilder und ein sinnlicher Duft bringen den Sommer in das Herz
Da es sich bei Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Love is Love um einen limitierten Duft handelt, wurde keine eigene Kampagne gedreht. Der Spot zum Ursprungsduft hingegen hat mittlerweile beinahe Kultstatus erreicht.
Er spielt in einem traumhaften mediterranen Setting. Dolce Vita, entspannte Leichtigkeit und knisternde Erotik stehen im Zentrum des Ganzen und spiegeln so den herrlichen Duft auf einzigartige Art und Weise wider. Ein Sprühstoß aus dem schicken Flakon und im Hintergrund die verträumte Musik des Werbespots und schon scheint es als sei man selbst im blauen Wasser des Mittelmeers und würde sich sanft von den Wogen schaukeln lassen.
Im Mittelpunkt des knisternden Spots stehen das italienische Supermodel Bianca Balti und der Brite David Gandy. Vor dem Hintergrund der spektakulären Faraglioni-Klippen auf Capri spielt sich zwischen den beiden eine leidenschaftliche Szene ab. Während Bianca Balti in einem weißen Schlauchboot entspannt wagt ihr Verehrer David Gandy einen atemberaubenden Kopfsprung von den hohen Klippen in das blaue Meer. Er steigt zu in das Boot und die beiden küssen sich leidenschaftlich. Gerade als Balti mit ihrer Hand über den nackten nassen Rücken in Richtung Badeshorts fährt, hört die romantische italienische Musik auf und eine Regieklappe verdeckt die heiße Pose.
Ein zunächst sehr klassischer Werbespot, der auf humorvolle und witzige Weise endet. Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Love is Love wird dadurch wirklich toll charakterisiert. Die sanften Wogen des Mittelmeers, Verführung, Spannung und eben diese feine Prise Witz und Humor machen sowohl den Duft aus, als auch das, wofür er steht. Denn genau wie beim Spot auch ist auch das Eau de Toilette nicht das, was man vielleicht auf den ersten Blick denken mag.