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Der Duft

Die Designdüfte der Linie Kenzo Homme Boisée zeichnen sich dadurch aus, dass deren Duftnoten auf der Kopfnote aus Basilikum und frischer, aromatischer Minze beruhen. Unter dieser Kopfnote liegt die Herznote eines Duftes versteckt, die sich bei den Produkten der Kollektion Kenzo Homme Boisée aus dem Gewürz Rosmarin und Madagaskarpfeffer zusammensetzt. Der schwarze Madagaskarpfeffer gilt als äußerst aromatisch und leicht fruchtig. Die holzig warme Basisnote ist eine Kombination aus Vetiver und der Atlaszeder. Eine der beliebtesten Düfte ist Rosmarin. Diese immergrüne Pflanze verleiht den Düften einen leichten Hauch von Kampfer und Eukalyptus. Aus diesem Grund wird Rosmarin nicht nur in den unisex-Parfüms, sondern insbesondere in Dufterzeugnissen for Man verarbeitet.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das sogenannte Vetiver Gras ist die Grundlage für die Herstellung eines ätherischen Öles, welches einen extrem erdig, leicht modrigen und herb süßlichen Duft erzeugt. Die Atlaszeder ist nur ein spezieller Nadelbaum aus dieser Baumgattung, die sich für die Realisierung der Basisnote bei Duftwassern eignet. Aus der Rinde der Atlaszeder wird ebenfalls ein intensives Öl erzeugt. In der Gesamtheit aller Zutaten bietet das Eau de Toilette einen aromareichen und holzigen Duft. Bei längerem Tragen des Duftes treten die würzig holzigen Nuancen mehr und mehr in den Hintergrund, sodass sich dieses Eau de Toilette zu allen Tageszeiten und gerade für den im Alltag gepflegt duftenden Mann eignet. Das Parfum wird unter den Liebhabern als aquatisches Dufterzeugnis bevorzugt und kann in allen Jahreszeiten aufgelegt werden.
aller Kunden bewerten
Kenzo Homme Boisée positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Auch für Damen geeignet
Mein Mann benutzt das Eau de Toilette schon länger und ich habe es auch benutzt. Nun habe ich eine neue Flasche bestellt, gleich 100ml damit wir beide gut duften. Wir sind mit dem herben Duft sehr zufrieden.
Kommentar von vom
Männlich markanter Duft
Kenzo hat hier mal wieder einen sehr natürlichen Duft geschaffen. Was nur als saisonales Produkt gedacht war, hat die Berechtigung, dauerhaft am Markt präsent zu sein. Künstliche Aromen haben bei Kenzo nichts zu suchen. Und so ist auch dieser Duft. Stark und männlich aber dezent über den Tag. So will Mann riechen!

Der Parfumeur

Der kreative Olivier Polge ist der Erschaffer des intensiv duftenden und charakterstarken Kenzo Homme Boisée Eau de Toilette. Oliver Polge arbeitete bereits erfolgreiche mit der Französin Sophia Labbè zusammen und kreierte für den Dufthersteller Bvlgari des Parfüm Mon Jasmin Noir. Zu den Highlights seiner Schaffensperioden gehörten die Duftentwicklungen, die für Christian Dior und Burberry designt wurden.

Der Flakon

Beim Design des Flakons für die Duftwässerchen der Linie Kenzo Homme Boisée wurden einmal ganz unkonventionelle Ideen umgesetzt. Dieser Flakon ist eine gelungene Umrahmung für den einzigartigen Inhalt. Die Beschaffenheit des Flakons ist charakterisiert durch eine raffinierte, edle Ausstattung, die bereits durch die gezielte Auswahl des Glases erreicht wird. Damit ein möglichst feines und homogenes Verteilen des exklusiven Duftes auf der Haut umgesetzt werden kann, hat der renommierte Duftentwickler auf ein Spray gesetzt. Unter der dunkelbraunen Abschlusskappe ist der metallene Zerstäuber geschickt verborgen. Durch den feinen Schliff des leicht mattierten Glases entsteht eine attraktive Optik, die gerade für die Herren ideal ist.

Die Werbung

Bei seinen Werbekampagnen setzt das Unternehmen auf verschiedene Methoden, die neben den visuellen und akustischen Aktionen gleichermaßen den Vertrieb von Geschenksets und Testartikeln beinhalten. So ist es auch bei Kenzo Homme Boisée. Darüber hinaus gibt es bei den Bestellungen anderer Produkte kleine Pröbchen der neuesten Kreationen dazu. Besonders ansprechend und inspirierend sind die in den Shops zu sehenden Poster und Abbildungen, die genau für das stehen, was Kenzo Homme Boisée ausdrücken soll. Die farblichen Kompositionen der Bilder und Darstellungen passen vom Konzept her perfekt zu den Flakons und zu dem aromatischen, vorwiegend holzigen Duft, der sich durch alle Kollektionen zieht.
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