Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 24.08.2019 03:58 Uhr und daraus abgeleitete prozentuale Ersparnis

Kenzo Power - der machtvolle Herrenduft einer Blume

Kenzo Power präsentiert einen sehr außergewöhnlichen Duft für Herren. Ein floraler, frischer Duft einer imaginären Blume mit waldigen, bernsteinfarbenen, wohlig umhüllenden und maskulinen Noten. Ein sensationeller und origineller Duft, der, wie der Name Power bereits andeutet, Macht, Kraft und Stärke ausstrahlt. Gleichzeitig ist der Herrenduft Kenzo Power jedoch auch von Faszination, Poesie, Eleganz und Wohlbehagen gekennzeichnet. Blumig frisch, würzig, orientalisch und holzig besitzt der Duft Power von Kenzo ein facettenreiches, meisterhaft ausbalanciertes Bouquet mit einem anziehenden und betörenden Charme.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Die faszinierende Komposition eröffnet mit einer zitrusfrischen, würzigen Kopfnote aus Bergamotte, Koriander und Kardamom. Die Herznote präsentiert ein abstraktes Blumengebilde aus einer geheimnisvollen Mischung floraler Noten gepaart mit Tolubalsam. Die Basisnote umrandet den Duft sinnlich und betörend mit Zedernholz und Labdanum. Kenzo Power ist ein holziger Amberduft mit einer imaginären Blume im Herzen. Die Macht der Blume lieferte die Inspiration für diesen Herrenduft. Eine wilde, lebhafte Tulpe voller Poesie, die stilvoll in Schwarz skizziert wurde. Der Duft besitzt einen starken maskulinen Charakter und ein fantastisches Bouquet. Kenzo Power ist rundum ein sehr interessanter, anziehender und höchst angenehmer Duft, den Herren zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass tragen können, ob Beruf, Alltag, Freizeit, Sport oder zum Ausgehen.

aller Kunden bewerten
Kenzo Power positiv
4 oder 5 Sterne

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 13 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr schön
Sehr schöner Duft. Für mich im Alltag ein gutes und günstiges Parfum. Ist natürlich immer Geschmacksache. Kenzo mag ich einfach gern.
Kommentar von vom
Frisch, leicht, aromatisch, blumig
Kenzo Power ist ein ganz besonderer Duft. Als Mann sollte man blumige Düfte mögen. Ich persönlich finde eine sehr gelungene Mischung aus Blumigkeit, Frische und Holzigkeit.
Kommentar von vom
Toller männlicher Duft
Ich kann diesen Duft nur empfehlen. Er hat eine besondere maskuline Note und meiner Meinung nach sehr hohen Wiedererkennungswert! Ich wurde schon mehrfach auf diesen Duft angesprochen!

Kenzo Power und sein Parfümeur Olivier Polge

Der originelle Herrenduft Kenzo Power mit seiner edlen Komposition ist eine Schöpfung des talentierten französischen Parfümeurs Olivier Polge. Der junge Parfümeur kreierte in wenigen Jahren eine erstaunliche Vielzahl an feinsten und einzigartig kunstvollen Düften für renommierte Marken. Für seine herrlichen olfaktorischen Kunstwerke und seine künstlerische Leistung auf dem Gebiet der Parfümerie wurde er bereits im Jahr 2009 mit dem Prix International du Parfum ausgezeichnet. Die Parfümerie ist ihm in die Wiege gelegt worden. Olivier Polge wurde 1974 in der Parfumstadt Grasse als Sohn des berühmten Parfümeurs Jaques Polge aus dem Hause Chanel geboren.

Mit dem Sinn und Talent für Kunst studierte er zunächst Kunstgeschichte und begann in der Parfumfabrik Charabot in Grasse zu arbeiten. Später war er für ACM in Genf tätig und absolvierte 1998 ein Praktikum bei der International Flavors and Fragrances (IFF) in New York. Im Jahr 2003 kehrte er nach Frankreich zurück und war hier weiterhin für die IFF tätig. Er kreierte hier viele berühmte Düfte und arbeitete mit großen, renommierten Parfümeuren zusammen. Eine seiner ersten Duftschöpfungen war Christian Dior Homme im Jahr 2005. Zu seinen berühmten Schöpfungen gehören unter anderem Dolce & Gabbana The One for Men (2008), Burberry The Beat for Men (2009 mit Domitille Bertier), Giorgio Armani Armani Code for Woman (2006 mit Dominique Ropion, Carlos Benaïm), Kenzo Homme Eau de Toilette Boisee (2010), Valentino Uomo (2014) oder Chanel Gabrielle (2017). Im Jahr 2015 trat Olivier Polge als leitender Parfümeur von Chanel die Nachfolge seines Vaters an, um das olfaktorische Erbe von Chanel zu erhalten und weiter zu tragen.

Kenzo Power Flakon im Design einer Sake-Flasche

Das Eau de Toilette des kunstvollen Herrendufts Kenzo Power wird von dem japanischen Modehaus in einem ebenso würdigen Flakon aufbewahrt. Der Flakon basiert auf der Gestalt einer japanischen Sake-Flasche (Reisweinflasche), die von dem japanischen Designer und Grafiker Ken'ya Hara für die Masuichi Ichimura Sake Brewery kreiert wurde. Eine Sakeflasche, die zu einem signierten Duftflakon wurde. Der längliche, zylinderartige Kenzo Power-Flakon mit abgerundeten Schultern, einem kurzen Hals und flachen Verschluss besitzt eine markante und doch schlichte Gestalt.

Ein absolutes Highlight stellt dabei der glänzende, polierte Edelstahl dar, aus dem der gesamte Flakon von Kenzo Power gefertigt ist. Mit seiner rundlichen, schmalen Gestalt und metallglatten Oberfläche liegt der Sprühflakon nicht nur angenehm in der Hand, sondern wird auch zu einem interessanten glänzenden Eyecatcher. Stilvoll dezent ist am Fuße der Front der Duftname Kenzo Power und die dazugehörige Zeichnung der lebhaften, poetischen Tulpe abgebildet, die als machtvolle Blume im Zentrum dieses Duftes steht.

Kenzo Power Kampagne - A Flower for Men

Der Herrenduft Power wurde im Jahr 2008 von dem japanischen Modeunternehmen Kenzo lanciert. Seither verzaubert der Duft mit seinen geheimnisvollen, abstrakten Blumennoten und dennoch markant maskulin auf eine inspirierende Art und Weise die Herrenwelt. Im Mittelpunkt des Duftes und der Inspiration von Kenzo Power steht eine imaginäre Blume mit ihrer Macht und Kraft in Form einer Tulpe, weswegen auch die internationale Werbekampagne zu dem Duft "A Flower for Men" - eine Blume für Männer - genannt wurde.

Die Werbekampagne präsentiert in Werbefilm und Werbefotos den Kenzo Power-Mann und seine Beziehung zu dieser mysteriösen Blume. Der maskuline Duft Kenzo Power wird von dem französischen Model und Schauspieler Andy Gillet repräsentiert. Die Aufnahmen wurden von dem französischen Fotografen Patrick Guedj kreiert, der dem Werbefilm und den Fotos eine poetische Ästhetik verlieh. Der Werbefilm wurde von dem Song "You cut your Hair" von Tom McRae musikalisch untermalt. Der Film zu Kenzo Power zeigt Andy Gillet in leicht verschwommenen Bildern, der sich verträumt und erforschend mit der wundervollen weißen Tulpe beschäftigt. Er berührt die Blume sanft mit seinen Fingern, während im Hintergrund die wunderschöne Silhouette einer nackten Frau gezeigt wird, die sich wie die Blume sanft im Wind bewegt.

Eine poetische Assoziation zwischen der weichen, zarten Haut einer geliebten Frau und der ebenso zarten geschmeidigen Blütenblätter einer Tulpe in sanfter Berührung. Der Mann nimmt schließlich die weiße Tulpe in seine Hand und macht sich deutungsvoll auf den Weg zu der Frau. Die Blume als eine Frau oder die Frau als eine Blume für den Mann - eine poetische Darstellung der Blume als ein machtvolles und doch zartes, weiches und wunderschönes Sinnbild, das sich im Herzen des Duftes Kenzo Power wiederfindet. Kenzo Power - A Flower for Men.