Kenzo Homme feiert das Erebnis der Natur
Der neueste Werbespot zu Kenzo Homme lehnt sich ganz im Look des Meeres an den Duft an. Die Kampagne hat kein Gesicht, sondern präsentiert einzig und allein Naturaufnahmen des Meeres. Die unendlichen Weiten des Ozeans bedeuten Freiheit pur - genauso ist Kenzo Homme ein Duft für alle freiheitsliebenden, naturverbundenen Männer, die alle ganz individuell für sich stehen. Kenzo Homme richtet sich nicht nach Trends und Mode, sondern verkörpert Werte und Naturgewalten.
Zu Beginn des Spots blickt der Zuschauer auf einen tiefblauen Ozean, während der Himmel von einer endlosen Wolkendecke - hellblau eingefärbt durch das Meer - überzogen ist. Es wird die Meeresoberfläche gezeigt, danach taucht man visuell ins Meer ein. Über- und Unterwasseraufnahmen wechseln sich ab und es sind alle nur erdenklichen Farbtöne des Meeres zu sehen. Ab und zu scheint die Sonne wunderbar friedlich und schön durch die Meeresoberfläche. Am Ende des Films wird eine große, kraftvolle Welle gezeigt und der Flakon wird eingeblendet.
Eine tiefe, ruhige Männerstimme begleitet den Spot mit einer Art Gedicht, während im Hintergrund maritime und entspannende Instrumentalmusik zu hören ist. Die Stimme sagt: "The spirit of the ocean. Dive into the infinite blue. Return to the source. Escape. Feel the ocean. Strength. Kenzo Homme. Experience Freedom." Damit wird die Botschaft des faszinierenden Duftes klar: Der Träger des Parfums macht sich frei von allen unnötigen Gedanken und Zwängen. Dadurch erlangt er ungeheure Stärke und Kraft; er erlebt wahre Freiheit.
Eins werden mit sich und der Natur, das ist das Konzept von Kenzo Homme. Das Motto des Labels ist "Creations for a beautiful world", übersetzt "Kreationen für eine schöne Welt", und dazu gehört auch der maritime Duft von Kenzo Homme, der die Schönheit der Welt verkörpert und so die Welt ein wenig schöner macht.