Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Nicht nur beim Sport erfrischend

Der Herrenduft Kenzo Homme Sport ist seit 2012 erhältlich. Geschaffen wurde der zitrisch-frische Sportduft von François Demachy, der acht ausgesuchte Aromen kombinierte, um einen leichten und doch präsenten Duft zu kreieren.
Die Kopfnote besteht aus Grapefruit, Zitronen und Minze. Die Herznote gibt sich frisch, floral und würzig mit Rosengeranien, Ingwer und würzigen Noten. Abgerundet wird die leichte Kombination von Kenzo Homme Sport durch Vetiver und Zedern in der Basis.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das sommerliche Eau de Toilette macht nicht nur beim Sport eine gute Figur. Tatsächlich lässt Kenzo Homme Sport ein wenig an einen entspannten Tag am Wasser denken und ist herrlich alltagstauglich. Die sehr dezente maskuline Präsenz wird durch die herbe Frische von Grapefruit und Zitronen elegant betont. So kann man Kenzo Homme Sport auch gut im Beruf oder in der Freizeit tragen. Darüber hinaus passt Kenzo Homme Sport nicht nur im Sommer, sondern auch an warmen Tagen im Frühling oder Herbst begeistert der Allrounder mit seiner positiven Aura. Aber natürlich spielt Kenzo Homme Sport seine Stärken besonders beim Sport aus, wo er der perfekte Begleiter ist. Doch auch bei einem feinen Dinner, wo der moderne Mann von heute sich eher dezent duftend gibt, kann Kenzo Homme Sport punkten.
aller Kunden bewerten
Kenzo Homme Sport positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Große Klasse
Kenzo ist für mich seit Jahren DER Style. Homme Sport duftet frisch-jugendlich und sportlich. Die Lieferung erfolgte schön schnell, ich war begeistert.
Kommentar von vom
Toll
Was für ein toller Duft. Der hat mich vom ersten Moment an umgehauen. Bin wirklich sehr angetan. Trage ihn fast täglich.
Kommentar von vom
Sehr sportliche Duft!
Benutze nach jedem Training, man brauch sehr wenig und die Duft riecht man lang am Tage. Von der Duft her sehr frisch und intensiv. Verleiht einem etwas sehr Sportliches! Kann nur weiterempfehlen.

Der Meister der Düfte

François Demachy ist der Parfümeur von Kenzo Homme Sport. Geboren wurde François Demachy in Cannes und ist nicht weit entfernt von Grasse aufgewachsen. Sein Vater war Apotheker, doch der junge Demachy wollte lieber Zahnarzt und Physiotherapeut werden. Erst ein zufälliger Ferienjob brachte ihm die Liebe zu Düften, Aromen und ganz wichtig, den Rohstoffen, näher. Er arbeitete bei Mane und besuchte die Parfum-Schule in Charabot. Nach erfolgreichem Abschluss ging er zu Chanel, wo er zum Forschungs- und Entwicklungs-Direktor ernannt wurde.
Im Jahr 2006 schließlich wird ihm eine große Ehre zuteil: Er wird zum Haus-Parfümeur von Dior ernannt. Dort krempelt er erst einmal den ganzen Parfumbetrieb um. Er führt nachhaltige Standards für Rohstoff-Lieferanten ein, lässt die Dior Villa zurückkaufen, renovieren und in ein Duftlabor verwandeln. Die Kosten hierfür sind enorm, doch es lohnt sich. Denn ein jedes Parfum wird seit seiner Übernahme zu einem Erfolg. Darüber hinaus arbeitet er auch für LVHM, die Gruppe, die auch Kenzo Homme Sport vermarktet. So fügt er ständig weitere Parfums zu den bisher 153 von ihm entworfenen Düften hinzu. Die meisten dieser Parfums hat er natürlich für Dior entworfen, doch auch Givenchy, Fendi und natürlich Kenzo profitierten schon mehrfach von dieser erstklassigen Nase.
Sein Erfolgsgeheimnis besteht darin, dass er unglaublichen Respekt vor der Kunst der Parfümerie hat, aber trotzdem mit kühnen Ideen an die Kreation neuer Düfte herangeht. Er bewundert die Schönheit der Frauen, liebt Musik und Reisen und lässt all das auch in seine Kreationen einfließen, wie bei Kenzo Homme Sport.

Eine schlichte Variation des Originals

Der Flakon von Kenzo Homme Sport ist silbergrau, rechts oben findet sich der Aufdruck "Sport" in leuchtendem Rot. Links unten sind zwei Vertiefungen zu sehen, die an Blätter erinnern. Der gesamte Flakon ist geschwungen und damit leicht asymmetrisch, wie man es von Kenzo Flakons gewohnt ist. Damit ist der Flakon in der Form identisch mit dem Original-Sport Homme Flakon von Kenzo aus dem Jahr 1991.
Geschaffen wurden beide von Serge Mansau, der schon seit Jahren für viele elegante und extravagante Flakons verantwortlich ist. 1930 geboren, ist Serge Mansau aber nicht nur als Flakon-Designer bekannt, auch als Bildhauer, Szeneograf, Filmemacher und Schmuckdesigner ist der Franzose eine Größe. Vor allem seine Teddybär-Schmuckstücke und Skulpturen haben es vielen Menschen angetan. Der Designer des Kenzo Homme Sport Flakons liebt Teddybären, da sie Menschen an ihre Kindheit erinnern würden. Interessanterweise sind seine Flakons jedoch meist von kühler Eleganz geprägt.

Sportlich und verspielt

Auf den ersten Blick scheint die Kampagne zu Kenzo Homme Sport ganz typisch für einen Herrenduft. Die Fotokampagne zeigt einen sportlichen, durchtrainierten Mann am Wasser auf einem Boot, dazu den Flakon von Kenzo Homme Sport. Der Mann ist der französische Schauspieler Nicolas Cazale und natürlich ist er auch das Gesicht des Clips.
Zu Beginn sieht man eine schnittige Segelyacht vorbeiziehen. Eine Großaufnahme eines durchtrainierten Oberkörpers wechselt sich mit einem erneuten Blick auf die Yacht ab. Der dunkelhaarige Nicolas Cazale blickt in die Kamera, erneut zeigt sich die weiße Yacht, wie sie durch aufgewühltes Wasser zieht. Plötzlich fährt die Yacht auf den Mann zu und rammt ihn am Arm. Die Kamera fährt am Körper des Schauspielers hoch, der leicht verschmitzt lächelnd sein Gesicht in die Sonne dreht. Die Kamera fährt wieder hinunter und man sieht, wie er die Spielzeugyacht aus dem Wasser hebt, umdreht und sie wieder losschickt. Entspannt lässt der durchtrainierte Schauspieler sich im Wasser treiben, blickt noch einmal zur Kamera und der Flakon von Kenzo Homme Sport wird eingeblendet.
Der Clip zu dem frischen Herren- und Sportduft vermittelt nicht nur ein sommerliches Gefühl. Er zeigt auch, dass man sich als Mann durchaus auch mal von der verspielten Seite zeigen kann und nicht immer alles so ernst nehmen muss. Ein echter Mann kennt nicht nur seine Stärken, sondern auch seine Schwächen und steht dazu, er lacht ebenso gerne, wie er ernst ist. Und wenn sich die Möglichkeit bietet, das Workout im Wasser mit einem Holzschiff zu verbinden, warum dann nicht? Kenzo Homme Sport ist perfekt für einen modernen, sportlichen und doch entspannten Mann.